Die Forke des Todes - Joseph Zito (1981)
Moderator: jogiwan
Die Forke des Todes - Joseph Zito (1981)
Originaltitel: The Prowler
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1981
Regie: Joseph Zito
Darsteller: Vicky Dawson, Christopher Goutman, Lawrence Tierney, Farley Granger, Cindy Weintraub,
Lisa Dunsheath, David Sederholm, Bill Nunnery, Thom Bray, Diane Rode, Bryan Englund, Donna Davis...
Inhalt:
Irgendwann, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, kehrt ein Soldat aus der Schlacht zurück.
Als er feststellt, dass ihn seine Braut betrügt, tötet er sie beim Abschlussball der Highshool, in rasender Wut und verschwindet spurlos.
Viele Jahre später feiern junge Schulabgänger erneut ihren großen Tag, doch es kommt wieder zu einer Serie von furchtbaren Morden.
Die grausamen Taten, scheinen im Zusammenhang mit dem tragischen Vorfall von damals zu stehen...
Fazit:
"Die Forke des Todes" ist ein ziemlich simpler Slasher, den ich mir ab und an mal auflege, wenn ichs schön stumpfsinnig haben will.
Die Schauspieler gehören nicht gerade zur ersten Garde, die Story ist recht naiv, die deutsche Syncro ist so scheiße, das sie einer gewissen Komik nicht entbehrt und trotzdem mag ich den Film.
Nicht zuletzt, wegen der Spezial-Effekte von Tom Savini, die genial sind, wie gewohnt, wegen einer Szene im Pool und wegen dem Killer, der mir echt Gänsehaut macht und das jedes Mal wieder!
6,5/10
Re: Die Forke des Todes - Joseph Zito
Auf VHS kaum zu ertragen weil wir ein arg milchiges Bild zu sehen bekommen haben, dazu dann die dumme Synchro und man kaum über die 6/10 hinaus.Nun gibt es aber BEIDES, Bild wie neue Synchro auf der Australien DVD zu sehen bzw. zu hören und das tut dem Film richtig gut.7/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Jau, die Aussie-DVD ist top und wertet des Film ungemein auf!
Mir gefällt besonders der Prolog und natürlich die Tatsache, dass Savini für die Effekte zuständig war.
Schöner Slasher von der Stange.
Mir gefällt besonders der Prolog und natürlich die Tatsache, dass Savini für die Effekte zuständig war.
Schöner Slasher von der Stange.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Mittlerweile hab ich mich so an die blöde Syncro gewöhnt, ich glaub mir würd direkt was fehlen!
Hab die NSM - VÖ die ist auch ganz ok.
Hab die NSM - VÖ die ist auch ganz ok.
Mir ist keine VÖ von NSM bekannt, biste sicher von diesem Label?!untot hat geschrieben:Hab die NSM - VÖ die ist auch ganz ok.
Die beiden haben oft zusammen gearbeitet, sie sind gut miteinander klar gekommen und Zito hat ihn immer wieder gebucht.buxtebrawler hat geschrieben:.... und natürlich die Tatsache, dass Savini für die Effekte zuständig war.
Steht auch nicht in OFDb drin hab mich auch gewundert, aber auf meiner DVD steht NSM-Records, hab die extra rausgesucht!Onkel Joe hat geschrieben:Mir ist keine VÖ von NSM bekannt, biste sicher von diesem Label?!untot hat geschrieben:Hab die NSM - VÖ die ist auch ganz ok.
Ist aber auch das Retro Label drauf, seltsam!
Ist das ne Hartbox?untot hat geschrieben:Ist aber auch das Retro Label drauf, seltsam!
Ja, ne kleine aber!Onkel Joe hat geschrieben:Ist das ne Hartbox?untot hat geschrieben:Ist aber auch das Retro Label drauf, seltsam!
OK ist dann die Retrofilm Auflage, muss wohl NSM irgendwie mit im Boot gewesen sein .