Die Gangster Gang: Schurkische Weihnachten [Kurzfilm] - Bret Haaland (2023)
Moderator: jogiwan
Die Gangster Gang: Schurkische Weihnachten [Kurzfilm] - Bret Haaland (2023)
Die Gangster Gang: Schurkische Weihnachten
Originaltitel: The Bad Guys: A Very Bad Holiday
Herstellungsland: USA / 2023
Regie: Bret Haaland
Darsteller:innen: -
Story:
Die berüchtigte Gangster Gang plant zu Weihnachten eine Bank auszurauben, weil erfahrungsgemäß an diesem Tag auch das Wachpersonal frei bekommt. Als die Gang beim Auskundschaften jedoch das irrtümlicherweise aus das Weihnachtsmaskottchen der Stadt zerstört, wird das Weihnachtsfest kurzerhand abgesagt und statt „Last Christmas“ tönt auf einmal Death Metal aus dem Radio. Die Gangster Gang will ihren Coup jedoch nicht so einfach absagen und beschließt die Sache mit der Weihnachtsstimmung selbst in die Hand zu nehmen, was jedoch auch nicht ohne Folgen für die Stadt bleibt.
Originaltitel: The Bad Guys: A Very Bad Holiday
Herstellungsland: USA / 2023
Regie: Bret Haaland
Darsteller:innen: -
Story:
Die berüchtigte Gangster Gang plant zu Weihnachten eine Bank auszurauben, weil erfahrungsgemäß an diesem Tag auch das Wachpersonal frei bekommt. Als die Gang beim Auskundschaften jedoch das irrtümlicherweise aus das Weihnachtsmaskottchen der Stadt zerstört, wird das Weihnachtsfest kurzerhand abgesagt und statt „Last Christmas“ tönt auf einmal Death Metal aus dem Radio. Die Gangster Gang will ihren Coup jedoch nicht so einfach absagen und beschließt die Sache mit der Weihnachtsstimmung selbst in die Hand zu nehmen, was jedoch auch nicht ohne Folgen für die Stadt bleibt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Die Gangster Gang: Schurkische Weihnachten - Bret Haaland (2023)
Humorvoller Auftakt meiner diesjährigen Weihnachtsfilm-Sause in Forme eines 25minütigen Specials auf Netflix, der mir bislang unbekannten Gangster Gang, bestehend aus Wolf, Hai, Piranha, Tarantel und Schlange. Die Idee, eine Handvoll Bösewichte als Sympathieträge agieren zu lassen ist ja nicht neu, aber der Film macht definitiv Lust auf mehr und bietet nicht nur sympathische Bad Guys, sondern ist auch noch flott und vor allem sehr humorvoll erzählt. Weihnachts-Feeling kommt auch nicht zu kurz und einige Ideen sind wirklich zum Schreien. Am Ende ist natürlich alles gut und das Weihnachtsfeeling gerettet - bis dahin ist aber die Gag-Dichte relativ hoch. Alles in allem ein gelungenes Special und der Kurzfilm macht auch Lust auf den Langfilm aus dem Jahr 2022, den ich mir auch noch besorgen muss.
Schnee-Aufkommen: 3/10
Scare-Faktor: 1/10
Humor: 8/10
Weihnachtsfeeling: 8/10
Schnee-Aufkommen: 3/10
Scare-Faktor: 1/10
Humor: 8/10
Weihnachtsfeeling: 8/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!