Die Goonies - Richard Donner (1985)
Moderator: jogiwan
Die Goonies - Richard Donner (1985)
Originaltitel: The Goonies
Herstellungsland: USA/1985
Regie: Richard Donner
Darsteller: Sean Astin, Josh Brolin, Jeff Cohen, Corey Feldman, Kerri Green, Martha Plimpton, Jonathan Ke Quan, John Matuszak, Robert Davi und Joe Pantoliano.
Story: Die Goonies sind eine Gruppe von Teenagern, deren Häuser bedroht sind, weil reiche Investoren wegen eines Golfplatzes ihren Stadtteil, die Goon-Docks abreißen wollen. Zur gleichen Zeit entkommen die Gebrüder Fratelli mit Hilfe ihrer monströsen Mama aus dem naheliegenden Gefängnis und tauchen unter. Da finden die Kinder in ihrer Verzweiflung beim Stöbern auf dem Dachboden eine Schatzkarte und eine Münze. Aufgeregt verfolgen sie die Spur und geraten in einem alten Leuchtturm auf die Fratellis und ein merkwürdiges, angekettetes Monstrum. Durch einen Zufall können sie in ein mysteriöses Tunnellabyrinth entkommen, daß nur so von Todesfallen gespickt ist. Verfolgt von den Verbrechern, kommt es auf einem alten Piratenschiff zur Entscheidungsschlacht.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Die Goonies - Richard Donner
Ein Klassiker aus den 80er an dem man nicht vorbei kommt.Großes, mit viel liebe gemachtes Abenteuer Kino das noch handgemacht daher kommt und kein Pixel Gewitter nach sich zieht.Vor ein paar tagen mit den Kids im TV(obwohl die DVD im Regal steht)gesehen und wir haben alle egal ob groß oder klein nen heidenspaß gehabt.
10/10 KULT !!
Jo, die Goonies sind putzig, erst vor ein paar Monaten mal wieder geschaut.
Die Goonies (USA 1985)
Bei "familienfreundlicher" Unterhaltung ergreife ich gern die Flucht. Doch es geht auch anders, die Goonies mochte ich bereits in den achtziger Jahren. Damals gab man als "junger Wilder" zwar nur ungern zu einen solchen "Softie-Streifen" zu mögen, doch "irgendwie" hatte fast jeder die knuffigen Goonies gern. Ist euch aufgefallen, dass "Sloth" der Bruder von Shannen Doherty sein könnte? Die Stellung der Augen passt perfekt, gewissermaßen wie die Faust aufs Auge.
Aus den Kinderstars wurden teils brauchbare Schauspieler, z. B. ist Sean Astin kaum aus den "Herr der Ringe" Werken von Peter Jackson wegzudenken. Nicht zu vergessen Josh Brolin, auf dessen Dienste die Coen Brüder bauten. Joe Pantoliano und Gesichtsruine Robert Davy als trottelige Gangster, Körperruine Anne Ramsey als deren gar schröckliche Mamaaaa. Die BD wird Technokraten eventuell nicht komplett befriedigen, tatsächlich schwankt die gebotene Qualität, insgesamt aber eine solide Präsentation.
Weniger als 7/10 mag ich nicht ziehen, denn noch immer sind die Goonies "irgendwie knuffig".
Die Goonies (USA 1985)
Bei "familienfreundlicher" Unterhaltung ergreife ich gern die Flucht. Doch es geht auch anders, die Goonies mochte ich bereits in den achtziger Jahren. Damals gab man als "junger Wilder" zwar nur ungern zu einen solchen "Softie-Streifen" zu mögen, doch "irgendwie" hatte fast jeder die knuffigen Goonies gern. Ist euch aufgefallen, dass "Sloth" der Bruder von Shannen Doherty sein könnte? Die Stellung der Augen passt perfekt, gewissermaßen wie die Faust aufs Auge.
Aus den Kinderstars wurden teils brauchbare Schauspieler, z. B. ist Sean Astin kaum aus den "Herr der Ringe" Werken von Peter Jackson wegzudenken. Nicht zu vergessen Josh Brolin, auf dessen Dienste die Coen Brüder bauten. Joe Pantoliano und Gesichtsruine Robert Davy als trottelige Gangster, Körperruine Anne Ramsey als deren gar schröckliche Mamaaaa. Die BD wird Technokraten eventuell nicht komplett befriedigen, tatsächlich schwankt die gebotene Qualität, insgesamt aber eine solide Präsentation.
Weniger als 7/10 mag ich nicht ziehen, denn noch immer sind die Goonies "irgendwie knuffig".
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Ist ein richtiges kleines Wohlfühlfilmchen, ich mag den auch sehr.
7/10
7/10
- sergio petroni
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
sergio petroni hat geschrieben:http://www.spiegel.de/einestages/die-go ... 35583.html
Darauf einen "Truffle Shuffle":
[BBvideo][/BBvideo]
- buxtebrawler
- Forum Admin
"Man konzentriert sich auf zwei Kids und währenddessen schauen die anderen im Hintergrund in die falsche Richtung, bohren in der Nase oder schlafen ein"sergio petroni hat geschrieben:http://www.spiegel.de/einestages/die-go ... 35583.html
Dass der Cyndi-Lauper-Hit "Good Enough" der Titelsong des Films ist, wusste ich gar nicht! Hab den nie gesehen. Die Lauper spricht aber auf jeden Fall für den Film...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler hat geschrieben:"Man konzentriert sich auf zwei Kids und währenddessen schauen die anderen im Hintergrund in die falsche Richtung, bohren in der Nase oder schlafen ein"
Dass der Cyndi-Lauper-Hit "Good Enough" der Titelsong des Films ist, wusste ich gar nicht! Hab den nie gesehen. Die Lauper spricht aber auf jeden Fall für den Film...
Da bist du ein großer Freund der 80er und kennst " Die Gonnies" nicht, das passt ja mal gar nicht!
- Il Grande Silenzio
Re: Die Goonies - Richard Donner (1985)
Vor Ewigkeiten gesehen, Indiana Jones für Knöpfe, fand ich damals ganz niedlich/unterhaltsam.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- horror1966
Re: Die Goonies - Richard Donner (1985)
Mit diesem Film konnte ich noch nie wirklich viel anfangen, hat mir schon damals nicht sonderlich gut gefallen.
Big Brother is watching you