Ich denke du hast den Film einfach 20 Jahre zu spät gesehen, der kann einfach alles.Das Teil war zu seiner Zeit einfach 10 Meilen vorraus und nun biste du lieber Jogiwan einfach etwas "verföhnt" würde ich sagen was die Sehgewohnheiten angeht.Ein wahnsinns Cast mit Namen das die Zunge nur so schnalzt.Carpenter hat hiermit einer seiner besten Filme abgeliefert, PUNKT !!!jogiwan hat geschrieben:John Carpenters düstere Endzeit-Vision startet ja ganz vielversprechend und entwirft ein recht beeindruckendes Szenario, das man zweifelsfrei als gelungen betrachten kann und wohl wirklich Pate für sämtliche Schottergruben-Filmchen aus Italien stand. Nach dem fulminanten Auftakt gehts leider ziemlich abwärts und der Film verkommt zu einer Art Nummern-Revue mit einem Best-of Car-Chase, Manhunt, Schnitzeljagd und Gladiatorenkampf, die zwar nicht sonderlich homogen daherkommt und auch mit zunehmender Laufzeit auch schon mal öfters die Grenzen zur Lächerlichkeit überschreitet. Zwar ist der Mid-Budget-Trash "Die Klapperschlange" schon irgendwie unterhaltsam und lässt sich gut gucken, aber ein guter Film ist der Streifen abseits seiner Settings nicht geworden. Ein Männerfilm ohne viel Sinn und Verstand in dem auch Donald Pleasance wieder eindrucksvoll beweist, dass er mit Wandlungfähigkeit nicht viel am Hut hat.
schnell mal mein Herzmittel eingeschüttet.