Die Nacht der Creeps - Fred Dekker (1986)

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Die Nacht der Creeps - Fred Dekker (1986)

Beitrag von dr. freudstein »

nacht_der_creeps.jpg
nacht_der_creeps.jpg (105.79 KiB) 111 mal betrachtet

Originaltitel: Night of the Creeps

Herstellungsland: USA / 1986

Regie: Fred Dekker

Darsteller: Jason Lively, Steve Marshall, Jill Whitlow, Tom Atkins, Wally Taylor, Bruce Solomon u.a.

Story:
Im Jahre 1959 schlägt ein außerirdischer Meteorit in der Nähe einer amerikanischen Kleinstadt ein und infiziert einige Einheimische mit schwarzen, schneckenähnlichen Parasiten, die sich ins Hirn graben und die Opfer zu Zombies machen. Die Opfer wurden eingefroren, doch durch zwei tolpatschige Studenten entkommen die Parasiten und überfluten den Campus, wo es von Zombies bald nur so wimmelt...

Quelle: ofdb.de
dr. freudstein

Re: Die Nacht der Creeps - Fred Dekker

Beitrag von dr. freudstein »

Filmprogramm Deutschland
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
► Text zeigen
Blap

Beitrag von Blap »

In Ultrakurzform:

• Night of the Creeps (USA 1986) - Die Handlung dieses kleinen "Achtziger-Jahre-Horror-Klassikers" dürfte bekannt sein, fieses Geschleim wirbelt den Campus kräftig durcheinander. Fred Dekker huldigt dem Genre, b(r)aut aus diversen Versatzstücken ein äussert schmackhaftes Menü zusammen. Hier stimmt gewissermaßen alles, tolle Atmosphäre, stilsicher gewählte Kulissen/Schauplätze, liebevoll verbratene Klischees, herrlicher Humor und Mettgut in angemessener Dosis und Würze. Sämtliche Hauptfiguren kommen sehr knuffig rüber, Star ganz klar der großartige Tom Atkins! In der Rolle des grantigen Bullen Ray Cameron, sorgt der geschätzte Herr Atkins ständig für gute Laune.

Auf der BD aus den USA ist der Director's Cut enthalten, das Ende der Kinofassung ist im Bonusmaterial zu finden (mir gefallen beide Varianten sehr gut). Gute Qualität und interessante Extras, ich bin mit der Blu-ray sehr zufrieden, klarer Kaufzwang!

8,5/10 (sehr gut bis überragend)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Der Film ist etwas hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Das fiese Geschleime hielt sich doch ziemlich in Grenzen. In punkto glibberige Kreaturen möchte ich eher James Gunns "Slither" empfehlen.
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

Adalmar hat geschrieben: In punkto glibberige Kreaturen möchte ich eher James Gunns "Slither" empfehlen.
In der Disziplin Geschleim ist "Slither" ein Volltreffer, jedoch gefällt mir "Night of the Creeps" insgesamt besser, vor allem wegen der sehr angenehmen Hauptcharaktere und dem Humor der Sause.

Aber keine Frage, auch "Slither" gehört in jede gepflegte Horrorstube.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Night of the Creepes (oder Crêpes wie ein Freund immer zu sagen pflegt) ist einer meiner All-Time Favorites.
Aus dem Bereich 80er Horror nicht mehr wegzudenken dieses Knuffige Filmchen.Leider war das alte deutsche Tape stark zensiert und nur eine Bootleg DVD hatte da abhilfe geschaffen.Sony hatte mal vor 1-2 Jahren erwähnt das da etwas kommen sollte aber bis heute warten wir Fans vergebens.

Nun Uncut gehts hier richtig Rund und Tom Atkins geht hier ab wie Schmitz Katze!

MUST SEE, MUST HAVE!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

hab den Film als Knabe mal im Nachtprogramm genießen dürfen und für absolut großartig befunden, seit dem jedoch nie wieder gesehen. Zu bekommen ist der wohl auch nicht allzu leicht, oder?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:Zu bekommen ist der wohl auch nicht allzu leicht, oder?
Leider ist selbst das Bootleg OUT of PRINT, nur nen Shop mit ner DVD-R(für 15 euro :doof:)gibts momentan im Angebot.Als Alternative gibt es aber die US Blu-Ray im Angebot wie unser Blap schon erwähnte.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Blap

Beitrag von Blap »

purgatorio hat geschrieben:Zu bekommen ist der wohl auch nicht allzu leicht, oder?
Greif zur sehr anständigen US-BD. Den Streifen sollte man sowieso im Originalton schauen, Tom Atkins ist unglaublich gut!
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

War der nicht schon mal mit FSK 16 angekündigt oder spinne ich mir da jetzt was zusammen?
Bild
Antworten