Adalmar hat geschrieben:Mich hat das alles nicht so recht überzeugt. Zum einen mag ich keine Filme, wo eine einzige Figur dermaßen überlegen ist und alles kontrolliert (langweilig), zum anderen sah dieses Westerndorf teilweise so aus, als wäre es gestern frisch gebaut worden, dann diese widerlichen Vergewaltigungsszenen nach dem Motto "Aus Gegenwehr wird Leidenschaft". Abgesehen von der Höllenthematik gibt es auch für mein Empfinden kaum originelle Elemente in dem Film.
Deinen ersten Kritikpunkt sowie den bzgl. der Vergewaltigungen teile ich und habe ich in meine Kritik einfließen lassen. Was die Vergewaltigung betrifft, kann ich mir vorstellen, dass sie ähnlich wie das, was anderen Dorfbewohnern, die nicht getötet werden, angetan wird, in erster Linie der Demütigung dienen soll und die Diskrepanz zwischen dem, was die Menschen dort sagen und was sie wirklich meinen, aufzeigen soll. Dennoch auch für mein Dafürhalten verdammt geschmacklos gewählte Zutat.
Zum Dorf: Ich hatte das empfunden, als wäre es beabsichtigt gewesen. Sollte das nicht signalisieren, dass es sich um ein junges, aufstrebendes Städtchen handelt?