Escape Room - Adam Robitel (2019)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39631
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Escape Room - Adam Robitel (2019)

Beitrag von jogiwan »

Escape Room

Bild

Originaltitel: Escape Room

Herstellungsland: USA, Südamerika / 2019

Regie: Adam Robitel

Darsteller: Taylor Russell, Logan Miller, Jay Ellis, Tyler Labine

Story:

Die schüchterne, aber hochbegabte Zoey bekommt eines Tages eine ominöse Einladung zu einem sogenannten „Escape Room“ und nimmt diese an um sich und ihrer Umwelt zu beweisen, dass sie mehr ist als nur das schüchterne Mauerblümchen, dass sich nur abseits des Scheinwerferlichts wohlfühlt. Dort angekommen trifft sie auf weitere Teilnehmer und einem Spiel, dass sich bald als fordernd und mörderisch entpuppt. Die unterschiedlichen Räume sind nicht nur sehr aufwendig konstruiert und zielen auf unterschiedliche Urängste ab, sondern zeugen auch davon, dass sich die Macher auch intensiv mit der Vergangenheit der Teilnehmer auseinandergesetzt haben. Schon bald wird klar, dass es sich hier nicht nur um ein Spiel handelt, sondern sich die Teilnehmer auf ein Unterfangen eines Unbekannten eingelassen haben, bei dem es um Leben und Tod geht.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39631
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Escape Room - Adam Robitel (2019)

Beitrag von jogiwan »

Unterhaltsamer und gleichzeitig eigentlich völlig überzogen wirkender Streifen mit „Escape Room“-Thematik, der sich quasi als „Saw-Light“-Produkt entpuppt. Statt Jigsaw und fieser Schmodder-Fallen gibt es hier eben einen unbekannten Game-Master und todbringende Räume, die allerdings nicht allzu blutig ausgefallen sind. Hauptaugenmerk liegt auf der Ausstattung der Räume, die zweifellos sehr gelungen ist und mit allerlei Rätseln und Action ausgestattet snd. Zur Spannung in den Räumen kommen noch weitere Handlungsstränge und so wird dem Zuschauer auch nicht langweilig, selbst wenn hier immer auch etwas viel Aufwand betrieben wird und man die ganze Sache auch nicht nach Glaubwürdigkeit abklopfen sollte. Prinzipiell ist „Escape Room“ auch spaßig, selbst wenn mir das Ende samt Cliffhanger nach kurzweiligen 80 Minuten nicht ganz so zugesagt hat. Irgendwie finden die Macher auch kein Ende und stolpern im stetigen Versuch immer noch eins draufzulegen und weitere Kreise zu ziehen. Für den Einmal-Konsum ist der Streifen schon eine lustige Sache und als Mainstream-Popcorn-Kino für die breite Masse ist hier mit einer kurzweiligen Mischung aus Thriller, Horror, Drama und Mystery auch vieles richtig gemacht worden. Spaßig und sympathisch finde ich auch, dass sie dann das Ende doch noch so richtig verkackt haben... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6905
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Escape Room - Adam Robitel (2019)

Beitrag von Blap »

Während der Sichtung hatte ich mit heftigen Müdigkeitsattacken zu ringen, irgendwie hat mich das Treiben völlig kaltgelassen. Vielleicht gebe ich dem Streifen in ein paar Jahren eine zweite Chance.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten