Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga - David Dobkin (2020)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga - David Dobkin (2020)

Beitrag von jogiwan »

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

02.png
02.png (208.98 KiB) 289 mal betrachtet
Originaltitel: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Herstellungsland: USA / 2020

Regie: David Dobkin

Darsteller: Will Ferrell, Rachel McAdams, Dan Stevens, Pierce Brosnan, Natasia Demetriou

Story:

Seit Kindertagen träumt der Fischer und Freizeit-Musiker Lars vom Song Contest und einer Teilnahme bei dem riesigen Bewerb. Doch obwohl er mit Jugendfreundin Sigrit durchaus eine talentierte Kumpanin hat, wird er nur ausgelacht. Als er bei isländischen Vorentscheid für den Song Contest mitmacht, sorgt eine Kette von kuriosen Ereignissen dafür, dass seine Truppe „Fire Saga“ tatsächlich beim Song Contest landet, doch die turbulente Reise der beiden Isländer ist da noch lange nicht zu Ende…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga - David Dobkin (2020)

Beitrag von jogiwan »

„The Story of Fire Saga“ war ja auch eher ein Film, von dem ich mir seinerzeit nicht viel erwartet hab und die Amerikaner lieben zwar den ESC, aber machen sich auch gerne darüber lustig. Will Ferrell ist ja auch nicht unbedingt ein Darsteller, von dem ich viele Filme im Regal stehen oder sonst irgendwie im Fokus hab. Wider Erwarten ist der Netflix-Streifen aber nichts Geringeres als eine liebevolle wie augenzwinkernde Liebeserklärung an den Bewerb und der Streifen zu Covid-Zeiten die gelungene Alternative zu dem im Vorjahr ausgefallenen Contest. Zwar gibt es die ein oder andere Zote, aber ansonsten geht das Teil für jeden ESC-Fan völlig in Ordnung. Ich war jedenfalls mehr als positiv überrascht und auch die Cameos von Teilnehmern aus vergangenen Jahren war eine schöne Überraschung, der in meinen Augen auch den Geist dieser Veranstaltung gut vermitteln kann.

McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Nun habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und natürlich die Gunst der Stunde zur Sichtung der FIRE SAGA genutzt. Und ich finde ja auch: der Film sieht verdammt sexy aus, es glitzert & strahlt , wie ein EUROVISION SONG CONTEST, an allen Ecken und Enden. Und die Songs gehen auch ins Ohr, das Tanzbein wackelt. Aber irgendwie konnte mich der Humor nun rein gar nicht abholen, obwohl ich ja kein Kind von Traurigkeit bin. Da war mir persönlich ganz vieles zu platt oder hat einfach nicht gepasst (nun gut: bei der Szene mit dem Kaputten "Hamsterrad" und dem 2-meter-Schal musste ich schon schmunzeln) Natürlich ist FIRE SAGA kein Totalreinfall, für mich aber eher ein netter Unterhalter im Mittelfeld, der für ein paar 100 Minuten die Gegenwart vergessen lässt, aber man danach auch nicht mehr so genau weiß, warum man sich das auch angeschaut hat... ganz ähnlich wie der große "Eurovison Song Contest"
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

der Choleriker und der Punktepräsentator sind doch derselbe, oder? ;)

Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

jogiwan hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 11:38 Will Ferrell ist ja auch nicht unbedingt ein Darsteller, von dem ich viele Filme im Regal stehen oder sonst irgendwie im Fokus hab.
Nun, da geht's mir ganz anders, Will Ferrell finde ich absolut großartig, sein oft theatralisches, mit Inbrunst vorgetragenes Overacting lässt mir das Herz aufgehen, der ist ein sehr großgeratener kleiner Junge mit jeder Menge Lust auf Blödsinn... :thup: (Und anders als z.B. sein Kollege Adam Sandler auch schlicht ein fantastischer Schauspieler) Der Humor seiner Filme trifft auch nicht immer meinen Geschmack, aber man merkt immer das der richtig Bock hat...I really love this guy! Mit dem ESC an sich wiederum kann ich nun so garnix anfangen. (Vielleicht ändert sich das ja etwas nach Sichtung des Films :wink: )
Bild
Antworten