Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Beitrag von purgatorio »

ESCISION

Bild

Deutscher Titel: Excision
Originaltitel: Excision

Regie: Richard Bates Jr.
Produktionsland: USA (2012)

Darsteller: AnnaLynne McCord, Traci Lords, Ariel Winter, Roger Bart, John Waters, Malcolm McDowell, Marlee Matlin, Matthew Gray Gubler, Jeremy Sumpter, Ray Wise, Molly McCook, Natalie Dreyfuss...

Story:
Für manch einen Teenager ist das Dasein die reinste Hölle. So auch für die siebzehnjährige Highschool-Schülerin Pauline (AnnaLynne McCord), die sehnsüchtig einer Karriere als Medizinerin entgegenfiebert. Pauline lebt zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Grace (Ariel Winter), die an Mukoviszidose leidet, bei ihren Eltern. Das Leben im schulischen Alltag ist für sie jedoch der reine Albtraum. Niemand akzeptiert sie und niemand will etwas mit ihr zu tun haben. Selbst mit ihren Eltern kommt sie nicht so recht klar. Ihre soziale Ausgrenzung führt dazu, dass sie sich mehr und mehr in ihre eigene Fantasiewelt zurückzieht, in der sie eine große Chirurgin ist. Ihre Albträume und bizarren Fantasien wirken jedoch nicht verstörend auf Pauline, sondern sie bewirken das Gegenteil. Pauline, die schon lange danach strebt ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, wird von ihren makaberen Fantasien sexuell erregt. Fiktion und Realität verschwimmen mehr und mehr, was dazu führt, dass ihr Verhalten immer bizarrer und für viele Menschen lebensgefährlich wird. Pauline hat einen teuflischen Plan, der einige Leben kosten könnte.
(via filmstarts)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Beitrag von purgatorio »

:o der Film kassiert derzeit bombige Kritiken! Bin ich extrem gespannt drauf... bleibt zu hoffen, dass der hier ungekürzt kommt

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Beitrag von purgatorio »

purgatorio hat geschrieben: :o der Film kassiert derzeit bombige Kritiken! Bin ich extrem gespannt drauf... bleibt zu hoffen, dass der hier ungekürzt kommt
und hier ist auch schon die gute Nachricht: MIG hat den Film prüfen lassen und nun gemeldet, dass er in Dtl. UNCUT erscheinen wird :thup:
(...) Der Film steht als Blu-ray und DVD am 14. März 2013 in den Videotheken. Die Verkaufversionen folgen am 5. April 2013.
:arrow: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4992
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Beitrag von jogiwan »

bislang ist ja nur das Mediabook von `84 gelistet, welches am 01.04.2013 erscheinen soll - natürlich im üblichen Preissegment... :?

Bild

PS: Trailer sollte man wohl auch nicht gucken, da der angeblich arg spoilert... :roll:

edit: ist auf Amazon auch schon gelistet (Erscheinungsdatum da der 05.04.2013)

it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Lesotho
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 23:18
Wohnort: Köln

Re: Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Beitrag von Lesotho »

Geiler und verstörender Film, hatte ich auf dem Fantasy Filmfest gesehen...
Mein Avatar? Die wunderschöne Eleonora Giorgi....
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Beitrag von jogiwan »

Mittelprächte Mischung aus Teen-Angst-Drama, Psychothriller und Vorstadt-Horror, dass zweifellos schöne und verstörende Bilder und tolle Darsteller zu bieten hat, aber abseits davon doch etwas schwächelt. Die gar sonderbare Figur der Pauline bleibt für meinen Geschmack ja etwas zu blass und der Gag, alle Rollen gegen den Strich zu besetzen (Traci Lord als spießige "Desperate Housewife" und John Waters als Priester) erweist sich ja für die Stimmung des Filmes irgendwie auch eher als etwas kontrproduktiv. Dem durchschnittlichen Horrorfan wird "Excision" mangels Spannung auch etwas zu langatmig sein, während sich Drama- und "Coming-of-Age"-Fans wohl an den blutigen und teils auch ekligen Szenen stören könnten. Unterm Strich ein interessanter und sicherlich ungewöhnlicher Film, der an "Carry" und auch "Donny Darko" erinnert, aber irgendwie nicht sonderlich prickelnd erzählt wird und für meinen Geschmack trotz schöner Optik inhaltlich als dramatisches Werk zu viele Fragezeichen zurücklässt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Beitrag von purgatorio »

hmmpf... da hatte ich mehr erwartet :( werde mir trotzdem bei Gelegenheit mal ein eigenes Bild machen :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:hmmpf... da hatte ich mehr erwartet :( werde mir trotzdem bei Gelegenheit mal ein eigenes Bild machen :nick:
Für mich klingt das gar nicht schlecht, was jogi geschrieben hat - bin neugierig geworden :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben: Für mich klingt das gar nicht schlecht, was jogi geschrieben hat - bin neugierig geworden :D
bei dir reichen ja auch die Worte "Coming-of-Age" :nick: Neugierig bin ich auch noch, dennoch erschienen mir Jogis Worte leicht dämpfend. Ich verlasse mich auf meine jugendliche Naivität, ich bin ja noch leicht zu begeistern :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Excision - Richard Bates Jr. (2012)

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:bei dir reichen ja auch die Worte "Coming-of-Age" :nick:
Wie kommst du darauf?! :o
Üble Nachrede! :nixda:

(Bin ich so leicht zu durchschauen?) :pfeif:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten