Frauengefängnis USA - Bruce Logan (1986)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Borderline666
Beiträge: 350
Registriert: Di 11. Apr 2023, 23:20
Wohnort: Die Pfalz
Kontaktdaten:

Frauengefängnis USA - Bruce Logan (1986)

Beitrag von Borderline666 »

Bild

Originaltitel: Vendetta
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Bruce Logan

Inhalt:

Die junge Bonnie erschießt in Notwehr einen Vergewaltiger und wird anschließend wegen Totschlags zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Im Frauengefängnis herrschen schreckliche Zustände und Bonnie wird nach einer Konfrontation mit der Oberaufseherin ermordet, ihr Mord wird vertuscht. Bonnies Schwester Laurie durchschaut das Ganze und lässt sich selbst in das Gefängnis einliefern um Rache zu nehmen.

Review:

Yeah, endlich mal ein Women in Prosin-Movie bei dem nicht nur nacktes Geleibe und endlose Lesbensex-Szenen im Vordergrund stehen, sondern knallharte Catfights und dementsprechende Härte. Die Frage hinter dem Film ist, wie weit man gehen würde, um einen geliebten Menschen Todes zu rächen? Selbstjustiz ist in Deutschland eh ein schwieriges Thema, besonders im filmischen Bereich, weswegen es so hin und wieder mal zu Zensurmaßnahmen kam. Jedoch nicht bei FRAUENGEFÄNGNIS USA, der bisher immer noch nicht amtlich auf digitalem Wege veröffentlicht wurde und nur eine VHS von Vestron Video kursiert.

Bei FRAUENGEFÄNGNIS USA, der unter dem Originaltitel VENDETTA bekannt ist, wohnen wir Laurie bei, deren Schwester ins Gefängnis kmmt und während ihrer Haft von einer Horde wild gewordenen Weibern umgebracht wird. Somit entschließt sie sich, sich selber einbuchten zu lassen um Rache an allen aus zu üben, die an dem feigen Mord beteiligt waren. Und ihr Plan geht durchaus auf. Eine nach der anderen fällt ihr zum Opfer und bekommt die Antwort auf ihre Art von Gerechtigkeit, nach dem die Behörden es nicht weiter interessiert, wie Bonnie wirklich gestorben ist.

FRAUENGEFÄNGNIS USA geht mit einer ziemlichen Härte voran, wie ich sie in den WIP-Filmen die ich bisher gesehen habe, nicht kannte. Es ist in den meisten Fällen des Filmes ständig was los, entweder gibt es Schlägereien und/oder Kämpfe unter den Frauen, mal wird eine Hand mit dem Fleischklopfer zertrümmert oder es gibt was auf die Ohren mit den Hanteln. Sehr reizend waren zudem die hoch gestylten 80er Jahre-Frisuren, die einen sofort in die Zeit zurück reisen ließen.

Zusammenfassend kann ich dem Film jedem nahe legen, der mit WIP-Actionfilme mehr anfangen kann und weniger wert drauf legt, erotisches ´Gesabbel´ vor der Linse zu haben. Für mich persönlich war es eine willkommene Abwechslung zu dem, was ich sonst aus dem Genre kenne und hoffe auf eine zeitnahe digitale Veröffentlichung in deutschen Landen, weil er jetzt definitiv in meiner Top Ten der Women in Prison-Filme gelandet ist!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40654
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Frauengefängnis USA - Bruce Logan (1986)

Beitrag von buxtebrawler »

Borderline666 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 12:27 Für mich persönlich war es eine willkommene Abwechslung zu dem, was ich sonst aus dem Genre kenne und hoffe auf eine zeitnahe digitale Veröffentlichung in deutschen Landen, weil er jetzt definitiv in meiner Top Ten der Women in Prison-Filme gelandet ist!
Darauf hoffe ich auch, deine Rezension klingt vielversprechend.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten