Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6 - Rachel Talalay

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6 - Rachel Talalay

Beitrag von dr. freudstein »

Sehe ich genauso. Freddy ist nur noch eine Witzfigur und iwie sogar eher noch nebensächlich geworden. Besonders albern fand ich auch das Jump'n'Run, welches Freddy daddelt und dabei eines der Teenies mit einbezieht. Naja kurz geschmunzelt hab ich schon, als der Teenie da so rumhüpfte, dann bin ich aber errötet, weil das doch schon peinlich daneben war. Ok, ganz abschiessen würde ich diesen Teil nicht. Nämlich das man wie H1966 schon schrieb, man etwas noch aus der menschlichen Vergangenheit von Freddy erfährt und ihn mit seinem Kind zeigt und auch die Beweggründe, warum Freddy Teenies so hasst. Das war wirklich der Höhepunkt, der mich milde gestimmt hatte. Ansonsten schade, was man aus Herrn Krueger gemacht hat. Aber ist ja mit vielen Reihen so, iwann wirds langweilig. Ausser bei Michael Myers und Jason Vorhees, bei den beiden ist immer was los. Obwohl es sich da natürlich auch immer nur wiederholt, aber da find ich das stimmig umgesetzt. Hoffe aber, das da nun auch endlich mal Schluß ist, zumindest befürchte ich mit einem weiteren Sequel nichts gutes. Nun was denn Freddy angeht, da hab ich echt nur 3 Teile (1,4,6). Aber das wird sich noch ändern, besonders auf 2 und 3 bin ich richtig gespannt, ich denke, da werde ich nun wirklich nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6 - Rachel Talalay

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Nun was denn Freddy angeht, da hab ich echt nur 3 Teile (1,4,6). Aber das wird sich noch ändern, besonders auf 2 und 3 bin ich richtig gespannt, ich denke, da werde ich nun wirklich nicht enttäuscht.
Hast du nicht die Komplettbox? :?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6 - Rachel Talalay

Beitrag von dr. freudstein »

nee, nur einzelne Teile. Teil 6 einmal in der roten Edition, und nochmal extra. Teil 2, 3 und 5 fehlen mir noch komplett :oops:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6 - Rachel Talalay

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:nee, nur einzelne Teile. Teil 6 einmal in der roten Edition, und nochmal extra. Teil 2, 3 und 5 fehlen mir noch komplett :oops:
Ich dachte, die mal bei dir gesehen zu haben... Unverantwortliche Lücken hast du da in der Sammlung, ich bin entsetzt! :shock:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6 - Rachel Talalay

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 19.12.2018 bei Warner als Blu-ray/DVD-Kombination im wattierten Mediabook sowie am 31.12.2018 im herkömmlichen Mediabook erschienen, jeweils limitiert auf 1.000 Exemplare:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6 - Rachel Talalay

Beitrag von jogiwan »

Irgendwann in der nahen Zukunft hat Freddy Krüger nahezu alle Kinder aus der Elm Street in den Träumen geholt und ermordet. Nur seine leibliche Tochter fehlt ihm noch, die ihm vor vielen Jahren wegen häuslicher Gewalt von der Fürsorge abgenommen wurde und mittlerweile unter anderen Namen und ohne Kenntnis davon als Psychologin in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche arbeitet. Als dort eines Tages ein junger Mann mit Gedächtnisschwund erscheint, ahnt Maggie daher nicht, dass dieser von Freddy geschickt wurde und sie begibt sich mit ihm und einer Handvoll anderer Jugendlicher nach Springfield, wo diese bereits von bizarren Bewohnern und natürlich auch Freddy sehnlichst erwartet werden.

Nach dem eher mittelprächtigen fünften Teil erreicht die Reihe mit Teil 6 ihren bisherigen Tiefpunkt und das Kapitel um das die Geschichte um Freddy Krüger erweitert wird, entpuppt sich als wirres Flickwerk aus fragwürdigen Ideen, welches bis auf die Special-Effects kaum etwas zu bieten hat. Die Geschichte ist ziemlich doof und teilweise hat man das Gefühl, dass hier zahlreiche Handlungselemente am Schneidetisch verschwunden sind und der Rest irgendwie zusammengestrickt wurde. So ergeben die ganzen Ereignisse eigentlich wenig Sinn und die Versuche den Streifen in Richtung Partyfilm zu drücken haben eher zur Folge, dass Freddy in diesem Teil endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben wird. Der grimmige Mörder verkommt zur Lachnummer und der Streifen zu einer Farce, der einerseits seinen Vorgängern atmosphärisch ziemlich nachhechelt und andererseits aufgestellte Regeln auf den Kopf stellt. Neben zahlreichen Cameos von Alice Cooper bis Johnny Depp haben sich hier aber auch einige sehr schlechte CGI-Effekte und mieses Set-Design eingeschlichen und die 3D-Effekte sind in 2D auch eher zu vernachlässigen. So macht das leider wenig Sinn und noch weniger Spaß und das Beste an dem Streifen ist dann meines Erachtens noch der Abspann, der alle erinnerungswürdigen Momente aus den Vorgängern zusammenfasst und den Fan nach 85 Minuten Fremdscham wehmütig an bessere Zeiten denken lässt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten