Freiwurf - David Anspaugh (1986)

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Freiwurf - David Anspaugh (1986)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: Hoosiers
Herstellungsland: USA/1986
Regie: David Anspaugh
Darsteller: Gene Hackman, Barbara Hershey, Dennis Hopper, Sheb Wooley, Fern Persons, Chelcie Ross und Robert Swan.

Story: Das Team der Hoosiers ist eine Highschool-Mannschaft aus Indiana zu Beginn der 50er Jahre. Allen Gegnern rettungslos unterlegen setzt das Team seine letzten Hoffnungen auf Trainer Norman Dale. Doch auch für den Coach sind die Hoosiers die letzte Chance. Nur wenn sie Erfolg haben, kann er hoffen, die dunklen Flecken aus seiner Vergangenheit vergessen zu machen. Und das Unwahrscheinliche geschieht...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
fritzcarraldo
Re: Freiwurf - David Anspaugh

Beitrag von fritzcarraldo »

Freiwurf
51TG6HYKMTL._SL300_.jpg
51TG6HYKMTL._SL300_.jpg (16.2 KiB) 43 mal betrachtet
Machen wir uns nichts vor. HOOSIERS besteht eigentlich nur aus den typischen Momenten, die so ein Sportfilm nun mal parat hält. Und genau dies will man ja eigentlich auch genauso haben. Hier ist das allerdings immer noch einen Ticken drüber und melodramatischer, auch noch unterstrichen von Jerry Goldsmith' Score, der so episch daher kommt, dass man jetzt gleich und sofort selbst ein paar Körbe werfen will. Sowas hat der Meister einfach drauf. Die Besetzung ist gut. Barbara Hershey und Dennis Hopper sind aber schon in ihren Stereotypen gefangen.
Wer den Film aber wirklich rettet, ist der kürzlich verstorbene Gene Hackman, der hier auch noch in den klischeehaftesten Szenen komplett abliefert.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Freiwurf - David Anspaugh (1986)

Beitrag von Onkel Joe »

Ich liebe "Freiwurf", super Sportfilm.

Ganz besonders finde ich das dieser Kerl den Hackman überreden möchte wieder in das Team zu kommen, es echt drauf hat. Die zwei quatschen und es gibt keine großen Schnitte aber er trifft Korb nach Korb, nach Korb.

Die Basketball Action ist wirklich sehr gelungen und für mich wohl der beste Sportfilm aller Zeiten!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
fritzcarraldo
Re: Freiwurf - David Anspaugh (1986)

Beitrag von fritzcarraldo »

Onkel Joe hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 13:37 Ich liebe "Freiwurf", super Sportfilm.

Ganz besonders finde ich das dieser Kerl den Hackman überreden möchte wieder in das Team zu kommen, es echt drauf hat. Die zwei quatschen und es gibt keine großen Schnitte aber er trifft Korb nach Korb, nach Korb.

Die Basketball Action ist wirklich sehr gelungen und für mich wohl der beste Sportfilm aller Zeiten!
Ja. Diese besagte Szene ist toll. Ich glaube, dass da sogar nur Hackman redet. Und der Spieler versenkt wirklich einen Ball nach dem anderen. Glaube auch, dass sie da teilweise richtige Spieler am Start hatten.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten