Fünf blutige Gräber - Al Adamson (1970)

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein

Fünf blutige Gräber - Al Adamson (1970)

Beitrag von dr. freudstein »

Originaltitel: Five Bloody Graves

Herstellungsland: USA 1970
Bild
deutsches Kinoplakat

Regie: Al Adamson

Darsteller: Robert Dix, Scott Brady, Jim Davis, John Carradine, Paula Raymond, John 'Bud' Cardos, Darlene Lucht u.a.

Story:
Ben Thomson reitet durch die Einöde des Westens. Vor nicht langer Zeit war er glücklich mit seiner Frau Mary verheiratet. Plötzlich gerieten sie in einen Hinterhalt der gefürchteten Yaqui Indianer, deren Häuptling Satago es sich zum Ziel gesetzt hat, jeden Weißen zu töten. Mary wurde brutal vergewaltigt und getötet. Ben Thomson will Rache. Und er ist nicht allein. Der Tod ist sein ständiger Begleiter. Auf seiner Suche trifft er fortan die Menschen, die bereits eine Verabredung mit dem Tod haben, bis er endlich auf Satago trifft. Es kommt zum alles entscheidenden Kampf ...

http://www.ofdb.de/film/33521,5-Blutige-Gr%C3%A4ber
dr. freudstein

Re: Fünf blutige Gräber - Al Adamson (1970)

Der Kommentar zu dem DVD-Release von Eycatcher ist eine falsche Information. Hier die Richtigstellung:

KOMMENTAR:
"Ich frage mich warum man diese nicht wieder in den Film mit einfügen
kann, das dies ja beim heutigen Stand der Technik möglich ist. "

ERKLÄRUNG
Klar, kein Problem allerdings sind die Wechsel von 2.35:1 auf Vollbild
dann sehr häufig und nach empfinden des Lizenzinhabers zu extrem,
sodass man sich entschieden hat die Szenen als Bonus unterzubringen. Das
ist wie in so vielen Dingen reine Geschmackssache.

KOMMENTAR
Diese findet man warscheinlich in der ominösen "Lost Version" die hier
aber leider nicht drauf enthalten ist.
Ich denke da kann man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nur auf das
amerikanische 2 DVD Set von Retro Shock zurückgreifen..

ERKLÄRUNG:

Die "Lost Version" bezieht sich auf den Film "Nurse Sherry" des
Doppelpacks und hat mit "Five Bloody Graves" nichts zu tun. Der Film ist also UNCUT!

diese Mitteilung ist bei der ofdb zu finden.
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&f ... rid=347307

Ich habe die grosse Hartbox, auf 500 Stück limitiert.

Bild

zum Film schreibe ich ein wenig, wenn ich die Sichtung beendet habe....
dr. freudstein

ok, war jetzt wohl nicht besonders interessant und ich guck nur Filme, zu denen keineR ne Meinung hat oder haben will :?

konstruktives hab ich auch nicht zu berichten, nur ein paar Anmerkungen:
ich fand, es war ein starker 70er Jahre Einfluß spürbar also z.B. was die Einstellung zu Sex & Liebe angeht, die Frisuren, die Einstellung zur Frau und wie diese drauf reagieren....norm al ok, aber wohl 100 Jahre zu spät, sollte dieser Film doch im 19. Jhd. spielen...vielleicht täusch ich mich aber auch...

Es braucht Mut und Energie unter den Lebenden zu leben
Oh ja sicher doch, heute noch beständig, deshalb greifen ja so viele zu Drogen, legal wie illegal

Rassismus wie immer in US Western latent, die Ureinwohner sind die barbarischen Wilden, die Siedler (spätere US Amerikaner) diejenigen, die "ihr" Land mit Waffengewalt verteidigen (müssen). Gewehre dienen dem Schutz des Lebens, die Siedler müssen diese haben, um zu überleben, die Ureinwohner mißbrauchen diese, um ihren barbarischen Instinkten nachzugehen...ja nee is klar...

Natürlich ist auch ein Prediger mit an Bord, der Gott Herrscher der Geschehnisse hier und dieser rechtfertigt diese....so wie es grade einem passt...Frauen sind nur zur Fleischbeschau gegenwärtig und Anhängsel der Männer, die scheinbar in der Überzahl sind

Darsteller wohl nicht erster Wahl, denn gerade bei den Erschießungsszenen zeigt sich deren unterirdische Leistungen. Zum Glück habe ich nicht die Stop Taste gedrückt oder gar einen Screenshot gemacht.....zudem ist es wohl immer sonnig und wolkenlos in einem (US) Western, naja.......gnadenlos brennt die Sonne, in Amerika herrscht wohl der Urlaubskatalog oder wie....

mehr Dramaturgie wäre angebracht gewesen....der Trailer würde einem voll ausreichen, meine ich um das Wesentliche zusammenzufassen.....denn als Gesamtwerk erscheint dieses Werk doch etwas zu lahm

eigentlich sollte ich als Erwerbsloser solche Filme nicht sehen, ich schaue den Darstellern bei ihrer Arbeit zu und dies manchmal sogar mehrmals, währenddessen lieg ich auf meiner faulen Haut auf dem Sofa und lasse diese teils sogar mehrfach ackern...denn diesmal bin ich sogar zwischendurch weggeratzt und habe den Film nach Hälfte der Spielzeit neu abgespielt, also mussten die Darsteller erneut ackern und ihr Bestes geben, unfair oder?
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 25.03.2022 bei Mr. Banker auf DVD in zwei Covervarianten:

Bild
Cover A, limitiert auf 500 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 500 Exemplare

Bemerkungen:
- Limited Special Edition im Schuber
- Erstmals Uncut Fassung

Quelle: OFDb-Shop

Achtung: Es bestehen Bootleg-Gerüchte!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten