Godzilla vs Kong - Adam Wingard (2021)
Moderator: jogiwan
- fritzcarraldo
Godzilla vs Kong
Regie: Adam Wingard
Besetzung:
Alexander Skarsgård, Rebecca Hall, Milly Bobby Brown, Kyle Chandler.
Handlung:
"Die Arbeit der US-amerikanische Regierungsorganisation „Monarch“ hat seit den Ereignissen auf Skull Island in den 1970er Jahren weiter Fahrt aufgenommen. Nach mehreren Jahrzehnten intensiven Forschens geht es auf eine neue gefährliche Mission, um den Ursprüngen der Titanen nachzugehen. Mit dabei: Der in Ketten gelegte Kong. Währenddessen ist der aufgebrachte Godzilla bereits auf Kollisionskurs und will sich in einem gigantischen Kampf mit Kong messen. Unwissend darüber, dass eine Gruppe von Verschwörern diesen Kampf angezettelt hat, um den beiden Titanen ein für alle Mal den Garaus zu machen, legen Kong und Godzilla alles in Schutt und Asche – wer kann aus dieser Schlacht als Sieger hervorgehen?" (Quelle: Kino.de)
(USA 2021)Regie: Adam Wingard
Besetzung:
Handlung:
"Die Arbeit der US-amerikanische Regierungsorganisation „Monarch“ hat seit den Ereignissen auf Skull Island in den 1970er Jahren weiter Fahrt aufgenommen. Nach mehreren Jahrzehnten intensiven Forschens geht es auf eine neue gefährliche Mission, um den Ursprüngen der Titanen nachzugehen. Mit dabei: Der in Ketten gelegte Kong. Währenddessen ist der aufgebrachte Godzilla bereits auf Kollisionskurs und will sich in einem gigantischen Kampf mit Kong messen. Unwissend darüber, dass eine Gruppe von Verschwörern diesen Kampf angezettelt hat, um den beiden Titanen ein für alle Mal den Garaus zu machen, legen Kong und Godzilla alles in Schutt und Asche – wer kann aus dieser Schlacht als Sieger hervorgehen?" (Quelle: Kino.de)
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- fritzcarraldo
Re: Godzilla vs Kong - Adam Wingard (2021)
King Kong in Hongkong
Godzilla vs Kong
(USA 2021)
Besetzung:
Godzilla ist wegen irgendwas sauer. Kong hockt weiter auf Skull Island rum. Irgendwas mit Titanen in der Hohlerde und zusätzlich zur Organisation MONARCH taucht noch die Organisation APEX auf, die irgendwas im Schilde führt.
Die Story von GODZILLA VS KONG ist natürlich mal wieder Quatsch mit Soße, führt aber zumindest konsequent die Vorlagen des 2014er Godzilla, Godzilla II und Kong-Skull Island fort. Der Rest macht einfach Laune. Monstergekloppe ohne Ende. Und dies von Anfang an. Man muss nicht 30 bis 45 Minuten darauf warten, dass man mal das erste Monster zu sehen bekommt. Es geht gleich los. Die Kämpfe unserer beiden Helden sind natürlich dem aktuellen Blockbuster-Kino angepasst, soll heißen es geht ordentlich zur Sache. Alles ist größer, schneller und weiter. Aber man verliert nie den Überblick. Kann man so machen.
Godzilla vs Kong
(USA 2021)
Besetzung:
Godzilla ist wegen irgendwas sauer. Kong hockt weiter auf Skull Island rum. Irgendwas mit Titanen in der Hohlerde und zusätzlich zur Organisation MONARCH taucht noch die Organisation APEX auf, die irgendwas im Schilde führt.
Die Story von GODZILLA VS KONG ist natürlich mal wieder Quatsch mit Soße, führt aber zumindest konsequent die Vorlagen des 2014er Godzilla, Godzilla II und Kong-Skull Island fort. Der Rest macht einfach Laune. Monstergekloppe ohne Ende. Und dies von Anfang an. Man muss nicht 30 bis 45 Minuten darauf warten, dass man mal das erste Monster zu sehen bekommt. Es geht gleich los. Die Kämpfe unserer beiden Helden sind natürlich dem aktuellen Blockbuster-Kino angepasst, soll heißen es geht ordentlich zur Sache. Alles ist größer, schneller und weiter. Aber man verliert nie den Überblick. Kann man so machen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- karlAbundzu
Godzilla ist sauer auf Apex, Kong soll was finden, wird aber von Big G angegriffen, irgendwan treffen sie sich in einer goßen asiatischen Stadt hauen aufeinander ein, und dann verbünden sie sich....
Eigentlich Wrestling. Wir haben hier ein Face, eigentlich unterlegen, macht aber mit Mut und Erfindungsreichtum (und ein paar illegale Moves, die ihm alle verzeihen) seine Unterlegenheit einigermassen weg. Dann der Face, der natürlich auch seine Fans hat und unbeirrbar, aber auch arrogant Auftritt. Beide haben auch eine Art "Manager", Kong ein stummes Mädchen zur Motivation, Godzi, den Chef von Monarch, der aber eher nix zu tun hat.
Oder so: Jetzt natürlich runtergebrochen und rumgespielt. Eigentlich ein postmoderner Monsterfilm, man verweist nur noch auf die eigenen Zeichen, das eigene Zeichensystem, mit kleinen Verweisen auf andere Big Budget - Produktionen, aber letztendlich nur auf sich selbst ohne auf irgendeinen Inhalt zu verweisen. So weit, so Spaß. Hatten wir in den 00er bei den japanischen auch schon. Während die Showas ja noch klar moderne sind, sprich, da wird noch ordentlich auf Inhalte verwiesen, wenn auch nicht unbedingt eindeutig und immer gelungen, ist der ganz aktuelle Horrorfilm ja schon ein Schritt woanders, da verweisen die Inhalte ja wieder auf ein Zeichensystem, Inhalte werden genutzt, um Aufwertung zu schaffen und werden so selbst zum Zeichen. Shin ging ja auch eher in die Richtung.
Nun, zurück zum Film, die Schauspieler haben wenig zu tun, beinahe am besten fand ich noch Kaylee Hottle als stumme Kong-Kommunikatorin. Die haben halt alle keine Charaktere, sondern sind nur Stichwortgeber*innen. Die Musik von Junkie XL bleibt erstaunlich blass, da bin ich anderes knalligeres von ihm gewöhnt
Die Kämpfe, und darum geht es ja, weil einiges an der Story und dem Buch gäbe es wahrscheinlich zu bemängeln, doch wen störts, denn die Kämpfe, wie am Anfang dieses Satzes angedeutet, sind toll toll toll.
Daher: Empfehlenswert!
Eigentlich Wrestling. Wir haben hier ein Face, eigentlich unterlegen, macht aber mit Mut und Erfindungsreichtum (und ein paar illegale Moves, die ihm alle verzeihen) seine Unterlegenheit einigermassen weg. Dann der Face, der natürlich auch seine Fans hat und unbeirrbar, aber auch arrogant Auftritt. Beide haben auch eine Art "Manager", Kong ein stummes Mädchen zur Motivation, Godzi, den Chef von Monarch, der aber eher nix zu tun hat.
► Text zeigen
Nun, zurück zum Film, die Schauspieler haben wenig zu tun, beinahe am besten fand ich noch Kaylee Hottle als stumme Kong-Kommunikatorin. Die haben halt alle keine Charaktere, sondern sind nur Stichwortgeber*innen. Die Musik von Junkie XL bleibt erstaunlich blass, da bin ich anderes knalligeres von ihm gewöhnt
► Text zeigen
Daher: Empfehlenswert!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- CamperVan.Helsing
Der Trailer hat mich schon so was von angenervt. Da war wirklich nichts, was mich reizen würde, ins Kino zu gehen.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Bei dem Trailer dachte ich nur: „So würde also ein Film aussehen, wenn man Asylum 100 Millionen Dollar geben würde“.ugo-piazza hat geschrieben: ↑Do 8. Jul 2021, 19:54 Der Trailer hat mich schon so was von angenervt. Da war wirklich nichts, was mich reizen würde, ins Kino zu gehen.
Also ich finde den Trailer immer noch knorke. Aber ich hab auch nichts gegen Asylum. °duckundweg°
Und der FILM an sich ist auch super. Endlich mal ein Blockbuster, der nicht mit einem Pseudo-Über-Unterbau daherkommt und so tut, als ob da mehr dahinter wäre. Siehe Marvel oder die neuen Bonds. Okay. Hier wird auch was von Titanen-Mythologie geschwafelt, aber insgesamt habe ich das bekommen was ich wollte. Allein über Kongs neues Hipsterbärtchen müsste man noch reden! Ist das denn niemanden aufgefallen?
Und der FILM an sich ist auch super. Endlich mal ein Blockbuster, der nicht mit einem Pseudo-Über-Unterbau daherkommt und so tut, als ob da mehr dahinter wäre. Siehe Marvel oder die neuen Bonds. Okay. Hier wird auch was von Titanen-Mythologie geschwafelt, aber insgesamt habe ich das bekommen was ich wollte. Allein über Kongs neues Hipsterbärtchen müsste man noch reden! Ist das denn niemanden aufgefallen?
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- CamperVan.Helsing
Danke, dass du den Trailer nochmal eingebettet hast. Aber auch nach erneutem "Genuss" des Trailers bleibe ich dabei, das ist Dresch as Dresch can.
Bond war doch eigentlich kein Thema mehr, nachdem "Moore. Roger Moore" ausgestiegen war. Und was ist ein Marvel?
Nee, ernsthaft: Ich finde mich in diesem modernen Blockbuster-Kino echt überhaupt nicht mehr wieder. Ich hatte ja ewig dieses Motiv
als Avatar, aber mittlerweile müsste man sich doch fragen, warum man überhaupt noch dorthin gehen sollte.
PS: Hipster sind Damen-Unterwäsche
Bond war doch eigentlich kein Thema mehr, nachdem "Moore. Roger Moore" ausgestiegen war. Und was ist ein Marvel?
Nee, ernsthaft: Ich finde mich in diesem modernen Blockbuster-Kino echt überhaupt nicht mehr wieder. Ich hatte ja ewig dieses Motiv
als Avatar, aber mittlerweile müsste man sich doch fragen, warum man überhaupt noch dorthin gehen sollte.
PS: Hipster sind Damen-Unterwäsche
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Dennoch ist es an der Zeit für einen Avatar, ugo - ob den alten oder einen neuen.ugo-piazza hat geschrieben: ↑Fr 9. Jul 2021, 10:22 Ich hatte ja ewig dieses Motiv
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- fritzcarraldo
Yo. Ein Avatar wäre schön.
Im Prinzip sehe ich das genauso.
Ich bin mittlerweile zu alt für die Multiplexe dieser Welt.
Das liegt sicher auch am Drumherum. Im Cinemaxx haben sie desöfteren Technikprobleme, so dass man schon mal wieder nach Hause geschickt wird und mit feixenden Teenagern möchte ich auch nicht mehr unbedingt den Saal teilen.
Und was das Blockbusterkino angeht, hat Disney mit Marvel im Prinzip schon mal das Grab ausgehoben. Auch ohne Pandemie, also auch schon vor 2 Jahren oder so, war eigentlich klar, dass sich etwas ändern muss. Aber ich befürchte fast, das wird nix mehr.
Für mich persönlich gibt es im Jahr dann doch noch zumindest 4-5 zumindest interessante Titel. Das wird aber sicher immer weniger und sich irgendwann völlig in Luft auflösen. Godzilla vs Kong gehörte für mich persönlich dazu, wobei ich nach dem Cinemaxx Desaster von neulich, als wir wieder weggeschickt wurden und ein Mitarbeiter auch noch unhöflich wurde, auch schon gedacht hatte, egal, dann halt später im Heimkino.
Im Prinzip sehe ich das genauso.
Ich bin mittlerweile zu alt für die Multiplexe dieser Welt.
Das liegt sicher auch am Drumherum. Im Cinemaxx haben sie desöfteren Technikprobleme, so dass man schon mal wieder nach Hause geschickt wird und mit feixenden Teenagern möchte ich auch nicht mehr unbedingt den Saal teilen.
Und was das Blockbusterkino angeht, hat Disney mit Marvel im Prinzip schon mal das Grab ausgehoben. Auch ohne Pandemie, also auch schon vor 2 Jahren oder so, war eigentlich klar, dass sich etwas ändern muss. Aber ich befürchte fast, das wird nix mehr.
Für mich persönlich gibt es im Jahr dann doch noch zumindest 4-5 zumindest interessante Titel. Das wird aber sicher immer weniger und sich irgendwann völlig in Luft auflösen. Godzilla vs Kong gehörte für mich persönlich dazu, wobei ich nach dem Cinemaxx Desaster von neulich, als wir wieder weggeschickt wurden und ein Mitarbeiter auch noch unhöflich wurde, auch schon gedacht hatte, egal, dann halt später im Heimkino.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
- fritzcarraldo
Ach so. Und der alte "Komm wir gehen ins Kino" Aufkleber ist natürlich toll. Repräsentiert aber tatsächlich eine ganz andere Zeit. Damals halt.
War schon super.
War schon super.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"Aber notwendig!"
(Interstellar)