Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück - Rick Rosenthal (1981)

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück - Rick Rosenthal

Beitrag von dr. freudstein »

HALLOWEEN III ist ja auch ein sehr starker Film, was ich nach unzähligen Sichtungen mehr und mehr bemerkte und mittlerweile ist es eines meiner allerliebsten Filme aller Zeiten, undenkbar meine Sammlung ohne diesen Teil und ich muss diesen mind. 1 x im Jahr schauen. Ist ja bald wieder Halloween und wird Zeit alle teile in 1 oder 2 Tagen durchzugucken, aber nicht vor dem 31.10. :nixda:

Teil 2 wie gesagt ohne wirklich neue Ideen, auch wenn ein paar neue Erkenntnisse über Michael, seinen Beweggründen und seine Familie laut werden und auch mehr an Härte gewinnt, aber trotzdem mit leichten Abstufungen eines meiner Lieblingsteile (Der Eröffnungspart bleibt auf ewig die Nummer 1)
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück- Rick Rosenthal (1981)

Beitrag von buxtebrawler »

Erschien am 25.09.2015 bei Filmconfect als "Limited Steelcase Edition" auf Blu-ray:

Bild

Extras:
Deleted Scenes, Alternatives Ende

Bemerkungen:
- Halloween II – Limited Steelcase Edition
- hochexklusives Steelcase mit LED-Lichtern und Soundchip
- limitiert auf 1.500 Stück

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=65342
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Erscheint voraussichtlich als Fragment am 14.10.2016 bei NSM Records auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild

Achtung: Unvollständige Fassungen!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Die zwei Jahre später entstandene Fortsetzung des Überraschungserfolges „Halloween“ ist doch eine ziemliche Graupe und macht ja so ziemlich alles falsch, was man bei einer Fortsetzung so falsch machen kann. Das ist einerseits, dass man die bewährten Grundzutaten des Vorgängers völlig uninspiriert wieder eins zu eins runterexerziert und dafür lediglich die Gewaltschraube anhebt - dann kommt noch ein vollkommen unnötiger Plottwist dazu und fertig ist das entbehrliche „Auf-Nummer-Sicher-Sequel“, das inhaltlich und atmosphärisch wohl niemanden vom Hocker reißt. Die positiven Stimmen hier kann ich ja nach meiner gestrigen Erneut-Sichtung nicht nachvollziehen und irgendwie fand ich den dieses Mal inhaltlich unausgegoren, teilweise sogar erschreckend lahmarschig und vor allem ziemlich öde. Mich wundert es nicht, dass Carpenter, als kreativer Kopf im Hintergrund mit Teil 3 in eine andere Richtung wollte – auch wenn es letzten Endes nix gebracht hat. Teil 2 ist als Cash-Cow reines Fan-Service und auch wirklich nichts, auf das man als Beteiligter irgendwie stolz sein könnte.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Ich kann jogiwans Kritik in keiner Weise nachvollziehen.
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

jogiwan hat geschrieben:Die zwei Jahre später entstandene Fortsetzung des Überraschungserfolges „Halloween“ ist doch eine ziemliche Graupe und macht ja so ziemlich alles falsch, was man bei einer Fortsetzung so falsch machen kann. Das ist einerseits, dass man die bewährten Grundzutaten des Vorgängers völlig uninspiriert wieder eins zu eins runterexerziert und dafür lediglich die Gewaltschraube anhebt - dann kommt noch ein vollkommen unnötiger Plottwist dazu und fertig ist das entbehrliche „Auf-Nummer-Sicher-Sequel“, das inhaltlich und atmosphärisch wohl niemanden vom Hocker reißt. Die positiven Stimmen hier kann ich ja nach meiner gestrigen Erneut-Sichtung nicht nachvollziehen und irgendwie fand ich den dieses Mal inhaltlich unausgegoren, teilweise sogar erschreckend lahmarschig und vor allem ziemlich öde. Mich wundert es nicht, dass Carpenter, als kreativer Kopf im Hintergrund mit Teil 3 in eine andere Richtung wollte – auch wenn es letzten Endes nix gebracht hat. Teil 2 ist als Cash-Cow reines Fan-Service und auch wirklich nichts, auf das man als Beteiligter irgendwie stolz sein könnte.
buxtebrawler hat geschrieben:Ich kann jogiwans Kritik in keiner Weise nachvollziehen.
Ich habe den schon lange nicht mehr gesehen. Aus der Erinnerung heraus habe ich den sehr positiv
bewertet (siehe oben). Vielleicht ändert sich das ein wenig bei einer Neusichtung; in's komplette
Gegenteil wird es jedoch wohl nicht umschlagen. Lust auf eine zeitige Neusichtung hast Du mir jetzt
schon gemacht jogiwan....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

buxtebrawler hat geschrieben:Ich kann jogiwans Kritik in keiner Weise nachvollziehen.
Ich kann jogiwans Kritik in keiner Weise nachvollziehen.

Beitrag von jogiwan »

Ich freue mich ernsthaft und von ganzen Herzen für jeden, der in diesem Film mehr erkennen kann, als ich es tue! Das gilt übrigens auch für die Fortsetzungen! :nick: :troest: :pino:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben:Ich freue mich ernsthaft und von ganzen Herzen für jeden, der in diesem Film mehr erkennen kann, als ich es tue! Das gilt übrigens auch für die Fortsetzungen! :nick: :troest: :pino:
Ich glaube bei den weiteren Fortsetzungen sind wir wieder einer Meinung. 8-)

Beitrag von Pippolino »

Blöd gefragt... Ist dieser noch indiziert?

Dieser und Teil 1 sind DIE Halloween-Filme! Ich ignore ALLES, was danach kam. :twisted:
Antworten