Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers - Girard (1995)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers - Girard (1995)

Beitrag von jogiwan »

Angesichts des kommerziellen Erfolgs und dem offenen Ende des vierten Teils ist es ja kaum verwunderlich, dass relativ rasch ein weiterer Teil nachgeschoben wurde, der an die Ereignisse von Teil 4 anknüpft und wieder die gleichen Figuren und den bewährten Handlungsort Haddonfiedl bietet. Der vierte Teil war ja ein schnörkelloser, aber funktionaler Slasher mit Unterhaltungswert, mit dem das Werk von Regisseur Dominique Othenin-Girard leider nicht ansatzweise mithalten kann. Die Fortführung der Geschichte ist völlig dämlich, die Charaktere größtenteils nervig und was die Drehbuchautoren unter Spannung verstehen, würde ich persönlich eher unter Zuschauerverarschung verbuchen. Ich fand den Streifen mit fortschreitender Laufzeit und seiner jungen Hauptdarstellerin als einzigen Lichtblick auch ziemlich nervig und die Sache mit dem mysteriösen Fremden setzt dem ganzen am Ende dann noch die Krone auf. Eine in allen Belangen entbehrliche Fortsetzung, die sich wirklich nur noch für die eingefleischte „Halloween“-Fangemeinde eignet und als eigenständiges Werk überhaupt nicht mehr punkten kann.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers - Girard (1995)

Beitrag von supervillain »

Das sehe ich ähnlich, und doch schau ich den immer relativ ungezwungen mit, wenn ich mich mit einer Halloween Retrospektive beschäftige. Richtig schlimm wird es erst mit Teil 8, der ist völlig indiskutabel. Will aber nicht vorgreifen... kommt Zeit, kommt Jogis Text. :)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers - Girard (1995)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 10.10.2019 bei Concorde noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild

Extras:
Trailer
Audiokommentare
Featurettes

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten