Der Tod lauert in der Wüste

Deutscher Titel: Hell's Highway - Der Tod lauert in der Wüste
Alternativtitel: Cannibal Detour
Originaltitel: Detour
Regie: Steve Taylor
Produktionsland: USA (2003)
Darsteller: Ashley Elizabeth, Aaron Buer, Brent Taylor, Danna Brady, Kelsey Wedeen, Jessica Osfar, Ryan De'Rouen, T.C. Davidson, Micky Levy, Anthony Connell, Gabrielle Kraszewski, Tiffany Shepis...
Story:
(via ofdb)Ein Rave in der Wüste – das zieht junges Publikum an. Sieben feierwütige Schulfreunde reisen gleich mit einem Wohnwagen an, durchzechen die Nacht und lassen sich morgens, während der Abreise, noch zu einem Abstecher abseits der verzeichneten Routen überreden. Dort wollen sie nach dem Drogengrundstoff Peyote suchen, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Für die restberauschten Schmalhirne klingt das einleuchtend, für Filmfreunde klingt das nach einem ASYLUM-Rip-Off von THE HILLS HAVE EYES.
So verwundert es nicht, dass man in einer Tankstelle anlandet, den Warnungen-aussprechenden Tankwart Petey verhöhnt und schließlich irgendwo im nirgendwo eine Panne erleidet. Das Warnschild "Unbefugte werden aufgefressen" schindet hier entsprechend auch wenig Eindruck. Nachdem die Teenis schließlich von der Sonne weichgekocht sind, beginnt eine Kannibalensippe die Truppe zu dezimieren…