Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox (1992)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5596
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox (1992)

Beitrag von horror1966 »

Bild





Hellraiser III - Hell on Earth
(Hellraiser III - Hell on Earth)
mit Doug Bradley, Kevin Bernhardt, Lawrence Mortorff, Terry Farrell, Ken Carpenter, Sharon Hill, Paula Marshall, Robert C. Treveiler, Chris Frederick, Lawrence Kuppin, Sharon Percival, Philip Hyland
Regie: Anthony Hickox
Drehbuch: Clive Barker / Peter Atkins
Kamera: Garry Lively
Musik: Randy Miller
Ungeprüft
USA / 1992

Ein junger Mann kommt auf grausamste Weise ums Leben. Die Reporterin Joanne 'Joey' Summerskill (Terry Farell) wird Zeugin dieses grausamen Vorfalls. Sie versucht mehr Licht in das Ableben des Mannes zu bringen und folgt dessen Freundin Terri in einen Nachtclub. Dort stellt sich heraus, daß ein geheimnisvoller Würfel bei diesem Vorfall eine wichtige Rolle spielt. Dieser Würfel öffnet ein Tor zur Hölle, durch das Tote als eine Armee von Cenobites zurück auf die Erde kommen. Terri und Joey, die nun im Besitz des Würfels sind, müssen nun einen Weg finden, das Tor zur Hölle wieder zu verschließen


Ich finde auch diesen dritten Teil der Cenobiten - Saga äusserst sehenswert, nebenbei ist es meiner Meinung nach auch der härteste Teil der gesamten Hellraiser - Reihe. Es gibt hier einige sehr derbe und gut in Szene gesetzte Splatter - Sequenzen, die es in sich haben. Freunde der härteren Gangart dürften also voll auf ihre Kosten kommen und mehr als zufrieden sein. Doch nicht nur der Härtegrad ist absolut sehenswert, denn auch die Geschichte an sich weiss durchaus zu überzeugen, auch wenn dieser Teil der Hellraiser-Reihe nicht mehr an die extrem hohe Qualität seiner beiden Vorgänger anknüpfen kann, die sich noch ein ganzes Stück höher ansiedeln und so eine Art Ausnahme-Status einnehmen.

Besonders gelungen finde ich die Idee mit der " Seelensäüle" in der Pinhead gefangen ist, das Teil würde sicherlich das Schmuckstück eines jeden Wohnzimmers sein. So wird auch quasi genau an das Ende des zwiten Teiles angeknüpft, in dem die Säule ja schon zu erkennen war. Atmosphärisch ist der Film sehr gut gelungen, die Grundstimmung ist wohl ohne Übertreibung die ganz große Stärke des gesamten Filmes. Von der ersten Minute an wird der Zuschauer dabei mit einer äusserst düsteren Aura konfrontiert, die vom Geschehen ausgeht und eine ungeheuer starke Faszination ausübt, die für ein sehr angespanntes Sehverhalten sorgt.Insbesondere die ausgewählten Schauplätze sind dabei ziemlich dunkel gehalten, so das von ihnen auch eine geheimnisvolle und unheimliche Wirkung ausgeht, die man fast körperlich spüren kann. Die dabei teils einsetzenden Schauer die einem über den Rücken laufen, kann man dabei nur schwerlich unterdrücken, setzen sie doch von ganz allein ein und versehen die Ereignisse mit einem Hohen Maß an Intensität.

Auch der Spannungsbogen ist sehr straff gespannt und fällt auch zu keiner Zeit ab, so das überhaupt keine Längen während des Films auftreten. Das liegt in erster Linie auch an der flüssigen und sehr temporeichen Erzählweise des Filmes, desweiteren nehmen einen die unheilvollen und extrem befrohlich erscheinenden Geschehnisse dermaßen in Beschlag, das einem eventuelle Spannungseinbrüche auch sofort auffallen würden. Doch von solchen Defiziten ist man wirklich weit entfernt, dafür sorgt allein schon das ständige Auftreten von Pinhead, dem zum Ende hin auch noch einige Kollegen zur Seite stehen, die vor kurzer Zeit noch unter den Menschen weilten, aber nun von der Hölle rekrutiert wurden. So zählt also auch "Hellraiser III - Hell on Earth" noch zu den Filmen der Reihe, in denen die Cenobiten nicht nur als Statisten in einigen kurzen Passagen zu sehen sind, wie es ja im späteren Verlauf der Reihe leider der Fall ist.

Die Darsteller sind durchaus solide und machen ihre Sache gut, ohne sich aber besonders hervorzutun. Allerdings sollte man hier auch keine oscarreifen leistungen erwarten, denn dafür ist diese Art von Film nun einmal nicht ausgelegt. Ich persönlich mag ja die gesamte Hellraiser - Reihe, auch wenn natürlich nicht alle Teile die gleiche Qualität besitzen, doch dieser Teil zählt meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den besten Teilen. Tolle und sehr spannende Horror - Unterhaltung ist hier auf jeden Fall garantiert, denn die dafür nutwendigen Zutaten wurden sehr gut zusammengefügt und ergeben im Endeffekt ein wirklich düsteres und teilweise äusserst hartes Horrorerlebnis, das man sich als Fan auf keinen Fall entgehen lassen sollte.



8/10
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40937
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox

Beitrag von buxtebrawler »

Fand den auch nicht so schlecht, stinkt im Vergleich zu den Vorgängern aber schon ziemlich ab. Die Ambivalenz des Pinhead-Charakters ging hier, wenn ich mich richtig erinnere, auch weitestgehend flöten und er war einfach nur noch eine Art böser Dämon. Die Rückblenden sind einerseits interessant, entmystifizieren andererseits aber auch. Im Grunde ein austauschbarer Splatterfilm, der irgendwie in die "Hellraiser"-Reihe gepresst wurde. Ich gebe 6/10.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2419
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox

Beitrag von sid.vicious »

Bild Bild
HELLRAISER 3


Produktionsland: USA
Produktion: Clive Barker, Lawrence Mortorff, Christopher Figg
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Anthony Hickox
Drehbuch: Peter Atkins, Tony Randel,
Kamera: Gerry Lively
Schnitt: Christopher Cibelli, James D.R. Hickox
Spezialeffekte: Ray Bivins, Bob Keen, Jeff Swan
Musik: Randy Miller
Länge: ca. 105 Minuten
Freigabe: ungeprüft
Darsteller: Kevin Bernhardt, Lawrence Mortorff, Terry Farrell, Ken Carpenter, Sharon Hill, Paula Marshall, Robert C. Treveiler, Chris Frederick, Lawrence Kuppin, Sharon Percival, Philip Hyland, David Young, Brent Bolthouse, Peter Atkins, Paul Vincent Coleman


Pinhead gelingt es durch mehrere zufällige “Verkettungen“ in der Discotheke “Boiler-Room“ wieder zu erwachen. Der Besitzer der Discotheke wird von Pinhead für seine Zwecke eingespannt. Pinhead will das die Hölle nun auf Erden herrscht. Doch er hat in der Fernsehreporterin Joey Summerskill eine harte Gegnerin.

“Hellraiser 3“ entfernt sich von seinen sehr atmosphärischen Vorgängern und geht andere Wege. Dieses ist unter dem Strich zwar nicht als schlecht zu werten, jedoch bewegt sich die Tendenzkurve des Films (immer gemessen an den beiden Vorgängern) klar nach unten. “Hellraiser 3“ fehlt es einfach an Überzeugungskraft um den Zuschauer einzubinden. Eine Überzeugungskraft und ein Einbinden das gerade “Hellraiser 1“ für sich beanspruchte. Ein Mitfiebern mit der Hauptdarstellerin ist so gut wie nicht gegeben. Der Charakter Joey Summerskill funktioniert zwar als zentraler Anhalts- und Ausgangspunkt der dem Publikum zur Orientierung dient, aber auch nicht zu mehr.

Anthony Hickoxs Stil unterscheidet sich einfach zu sehr von Barkers Stil. Das Bedrohliche, das Mystische entfällt und dieses ist für das Hellraiser Thema einfach sehr schade. Ich möchte Hickox keine Qualität absprechen, da er mit “Waxwork“ und “Sundown“ vor “Hellraiser 3“ zwei wirklich gute Filme gedreht hat. Trotzdem liegt es in der Natur des Subjektiven das Gesehene mit Vergleichbarem zu messen und da zieht “Hellraiser 3“ nun mal eindeutig den Kürzeren.

Was die Effekte anbelangt so ist Alles im sehr guten Bereich. Trotzdem ist eine Intensität, sprich eine gewisse Brutalität die in den Vorgängern reichlich versprüht wurde nicht zu finden.

Fazit: Eine ordentliche Fortsetzung eines Meilensteins der Horrorfilmgeschichte, aber auch nicht mehr.


7/10
Bild
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7379
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox

Beitrag von Adalmar »

buxtebrawler hat geschrieben:Fand den auch nicht so schlecht, stinkt im Vergleich zu den Vorgängern aber schon ziemlich ab. Die Ambivalenz des Pinhead-Charakters ging hier, wenn ich mich richtig erinnere, auch weitestgehend flöten und er war einfach nur noch eine Art böser Dämon.
Das sehe ich aber nicht so, der Film dividiert Pinhead doch erstmals in sein menschliches Urbild (was in Hellbound ja nur ganz schwach und in einer m. E. recht unbefriedigenden Szene angedeutet wurde) und seine böse Seite, die zugegebenermaßen etwas zu Freddy-Krueger-mäßig daherkommt. Einige Szenen wie z. B. in der Kirche oder das Tor zwischen den Dimensionen (oder wie man das auch nennen soll) finde ich sehr ansprechend und die Frauenfiguren haben mir auch gefallen.

Studiocanal alias Kinowelt gehen mir ganz schön auf die Nerven. Jetzt habe ich mir schon diese limitierten Ausgaben von 1 und 2 für ein Heidengeld angeschafft (da ich befürchtete, es werde dabei bleiben und keine Normalfassung nachkommen) und da es 3 nicht einzeln gibt, soll ich mir jetzt den ganzen Kram noch mal kaufen? :x
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39624
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox

Beitrag von jogiwan »

Adalmar hat geschrieben:
Studiocanal alias Kinowelt gehen mir ganz schön auf die Nerven. Jetzt habe ich mir schon diese limitierten Ausgaben von 1 und 2 für ein Heidengeld angeschafft (da ich befürchtete, es werde dabei bleiben und keine Normalfassung nachkommen) und da es 3 nicht einzeln gibt, soll ich mir jetzt den ganzen Kram noch mal kaufen? :x
@ adalmartschi: Teil 3 (so wie auch 4 von einem anderen Label) kommt ebenfalls im Mediabook, sogar in der Unrated-Fassung. Die 3er-Box bietet ja nur die bislang bekannte R-Rated-Fassung, während das Mediabook beide Fassungen am Start haben soll. VÖ-Termin angeblich Mitte Mai.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3409

Was den Ärger angeht... willkommen im Club. Wenn ich gewusst hätte, dass kurze Zeit später die Uncut-Box für den Preis eines Teiles kommt... :x
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7379
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox

Beitrag von Adalmar »

jogiwan hat geschrieben:@ adalmartschi: Teil 3 (so wie auch 4 von einem anderen Label) kommt ebenfalls im Mediabook, sogar in der Unrated-Fassung. Die 3er-Box bietet ja nur die bislang bekannte R-Rated-Fassung, während das Mediabook beide Fassungen am Start haben soll. VÖ-Termin angeblich Mitte Mai.
Das klingt schon besser! Danke für den Hinweis. Bin sehr gespannt auf die Qualität der Unrated-Szenen. Hoffentlich nicht wie auf der Laser-Parasite-DVD ...
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40937
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Fand den auch nicht so schlecht, stinkt im Vergleich zu den Vorgängern aber schon ziemlich ab. Die Ambivalenz des Pinhead-Charakters ging hier, wenn ich mich richtig erinnere, auch weitestgehend flöten und er war einfach nur noch eine Art böser Dämon.
Das sehe ich aber nicht so, der Film dividiert Pinhead doch erstmals in sein menschliches Urbild (was in Hellbound ja nur ganz schwach und in einer m. E. recht unbefriedigenden Szene angedeutet wurde) und seine böse Seite, die zugegebenermaßen etwas zu Freddy-Krueger-mäßig daherkommt.
Ich meinte in seiner Pinhead-Gestalt. Als hätte man ihn da zum extra bösen Dämon gemacht, damit man als starken Kontrast sein menschliches Urbild gegenüberstellen kann.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7379
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox

Beitrag von Adalmar »

buxtebrawler hat geschrieben:
Adalmar hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Fand den auch nicht so schlecht, stinkt im Vergleich zu den Vorgängern aber schon ziemlich ab. Die Ambivalenz des Pinhead-Charakters ging hier, wenn ich mich richtig erinnere, auch weitestgehend flöten und er war einfach nur noch eine Art böser Dämon.
Das sehe ich aber nicht so, der Film dividiert Pinhead doch erstmals in sein menschliches Urbild (was in Hellbound ja nur ganz schwach und in einer m. E. recht unbefriedigenden Szene angedeutet wurde) und seine böse Seite, die zugegebenermaßen etwas zu Freddy-Krueger-mäßig daherkommt.
Ich meinte in seiner Pinhead-Gestalt. Als hätte man ihn da zum extra bösen Dämon gemacht, damit man als starken Kontrast sein menschliches Urbild gegenüberstellen kann.
So gesehen stimmt es schon. Im ersten Teil gefällt mir die Pinhead-Figur deutlich besser.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40937
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 18.12.2017 bei Turbine als Blu-ray/DVD-Kombination zusammen mit Teil 1 und 2 in der "Trilogy Black Box":

Bild Bild

Extras:

Hellraiser
Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Christopher Young
Audiokommentare von Schöpfer Clive Barker sowie von Clive Barker & Hauptdarstellerin Ashley Laurence
Am Drehort: Making of Hellraiser* (ca. 6 Min.), Regisseur- und Darsteller-Interviews* (ca. 10 Min.)
Blick zurück in die Hölle: Dokumentation Hellraiser Resurrection* (ca. 24 Min.), Interviews mit Doug Bradley - Under The Skin* (ca. 13 Min.), Ashley Laurence - Actress from Hell* (HD - ca. 12 Min.), Andrew Robinson - Mr. Cotton?* (HD - ca. 16 Min.), Christopher Young - Der Höllenkomponist* (HD - ca. 19 Min.)
Promotion-Archiv: Trailer-Show, TV-Spots & Merchandising-Promo* (ca. 22 Min.)
*Optional mit deutschen Untertiteln

Hellbound
Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Christopher Young
Audiokommentare von Regisseur Tony Randel, Autor Peter Atkins & Darstellerin Ashley Laurence sowie von Tony Randel & Peter Atkins
Am Drehort: Making of Hellbound* (ca. 5 Min.), Making-of-Featurette (mit dt. Ton - ca. 13 Min.),
Hinter den Kulissen (ca. 2 Min.), Interviews mit Clive Barker und Clare Higgins* (ca. 7 Min.)
Entfernte Chirurgen-Szene* (ca. 5 Min.)
Blick zurück in die Hölle: Dokumentation Hellbound - Ein Blick zurück* (ca. 17 Min.), Interviews mit Doug Bradley - Under the Skin 2* (ca. 11 Min.), Tony Randels Höllenritt* (HD - ca. 15 Min.), „Doctor“ Kenneth Cranham* (HD - ca. 14 Min.), Soul Patrol - Die Cenobiten* (HD - ca. 22 Min.)
Promotion-Archiv: Trailer-Show, TV-Spots & Soundtrack-Promo (ca. 15 Min.)
*Optional mit deutschen Untertiteln

Hellraiser III
Kinofassung-Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Randy Miller
Langfassung-Audiokommentar von Regisseur Anthony Hickox & „Pinhead“ Doug Bradley°
Am Drehort: Featurette* (ca. 5 Min.), Hinter den Kulissen (ca. 1 Min.)
Schnittmaterial (ohne Ton - ca. 24 Min.)
Blick zurück in die Hölle: Interviews mit Doug Bradley - Under the Skin 3* (ca. 14 Min.) und Anthony Hickox - Director from Hell* (ca. 14 Min.)
Promotion-Archiv: Trailershow & Videoclip „Hellraiser“ von Motörhead (ca. 8 Min.)
Zusätzlich zur komplettierten deutschen Synchronfassung wurde für diese Edition eine Neusynchronisation mit Helmut Krauss, dem Pinhead-Sprecher aus Teil 1 und 2, angefertigt.
** Die Unrated-Fassung enthält Szenen, die nicht in der Kinofassung enthalten waren. Diese Szenen existieren nur in 4:3 SD (Pan & Scan), so kommt es zu Sprüngen im Bildformat und der Bildqualität.
*Optional mit deutschen Untertiteln

Bemerkungen:
Limited Deluxe Edition, Blu-ray- & DVD-Set
8 Discs + Buch
Mediabooks im Hartkartonschuber
Limitiert auf 2.000 Stück

1. Hellraiser - Blu-ray
2. Hellraiser - Retro-DVD
3. Hellbound - Blu-ray
4. Hellbound - Retro-DVD
5. Hellraiser III - Blu-ray
6. Hellraiser III- Retro-DVD
7. Leviathan - Die Geschichte von Hellraiser
Sprache / Ton: Englisch - DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch (optional)
Bildformat 1,78:1 (1080p24)
Laufzeit: ca. 247 Min.
Leviathan - Die Geschichte von Hellraiser (ca. 86 Min.)
Leviathan - Die Geschichte von Hellbound (ca. 116 Min.)
Hell on Earth - Die Geschichte von Hellraiser III (ca. 32 Min.)
The Toymaker - Die Geschichte des Würfels (ca. 13 Min.)
Bonus: Trailer
8. Clive Barkers Frühwerke
Sprache / Ton: Englisch - Dolby Digital 2.0
Bildformat 4:3
Laufzeit: 84 Min.
Salomé (inkl. Interview* ca. 27 Min.) - Optional mit deutschen Untertiteln
The Forbidden (inkl. Interview* ca. 48 Min.) - Optional mit deutschen Untertiteln
Positivmaterial zu The Forbidden (stumm - ca. 9 Min.)
Bonus: Trailer

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=81711
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40937
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Hellraiser III - Hell on Earth - Anthony Hickox (1992)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 08.06.2018 noch einmal bei Turbine zusammen mit Teil 1 und 2 als "Trilogy Deluxe Box":

Bild

Extras:
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Audiokommentare von Clive Barker sowie von Clive Barker & Hauptdarstellerin Ashley Laurence
Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Christopher Young
Making of Hellraiser
Regisseur- und Darsteller-Interviews
Dokumentation Hellraiser Resurrection
Interviews mit Doug Bradley - Under The Skin
Ashley Laurence - Actress from Hell
Andrew Robinson - Mr. Cotton?
Christopher Young - Der Höllenkomponist
Trailer-Show TV-Spots & Merchandising-Promo

Hellraiser 2: Hellbound
Audiokommentare von Regisseur Tony Randel, Autor Peter Atkins & Darstellerin Ashley Laurence sowie von Tony Randel & Peter Atkins
Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Christopher Young
Making of Hellbound
Making-of-Featurette
Hinter den Kulissen
Interviews mit Clive Barker und Clare Higgins
Dokumentation Hellbound - Ein Blick zurück
Interview mit Doug Bradley - Under the Skin 2
Tony Randels Höllenritt
„Doctor“ Kenneth Cranham
Soul Patrol - Die Cenobiten
Promotion-Archiv: Trailer-Show, TV-Spots & Soundtrack-Promo
Entfernte Chirurgen-Szene

Hellraiser 3: Hell on Earth
2 Fassungen:
- Kinofassung
- Unrated Fassung
Audiokommentar von Regisseur Anthony Hickox & „Pinhead“ Doug Bradley (Langfassung)
Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Randy Miller (Kinofassung)
Featurette
Hinter den Kulissen
Schnittmaterial
Interviews mit Doug Bradley - Under the Skin 3
Anthony Hickox - Director from Hell
Trailershow & Videoclip „Hellraiser“ von Motörhead

Leviathan - Die Geschichte von Hellraiser
Leviathan - Die Geschichte von Hellraiser
Leviathan - Die Geschichte von Hellbound
Hell on Earth - Die Geschichte von Hellraiser III
The Toymaker - Die Geschichte des Würfels
Trailer

Clive Barkers Frühwerke
Salomé (inkl. Interview)
The Forbidden (inkl. Interview)
Positivmaterial zu The Forbidden
Trailer

Exklusives 160-seitiges Buch "Beyond Hellraiser - Die Entstehung der Filmsaga" von Tobias Hohmann
Filmcell
Artcard- und Poster-Set
Bilder

Bemerkungen:
Deluxe Box (4 Blu-rays + 1 DVD) mit Teil 1-3 im Digipak im Hartkartonschuber mit Buch.
Limitiert auf 1.750 Stück.

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=86168

Außerdem erscheint voraussichtlich am 08.06.2018 eine "5-Disc Collector's Edition", ebenfalls zusammen mit Teil 1 und 2:

Bild

Extras:
Über 11 Stunden Bonusmaterial: u.a. 4-stündige Doku "Leviathan - Die Geschichte von Hellraiser", Frühwerke von Clive Barker auf DVD, Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Christopher Young, Audiokommentare von Schöpfer Clive

Bemerkungen:
4 Blu-rays + 1 DVD im Digipack

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=86195

Und auf DVD wird's die auch geben:

Bild

Extras:
Über 10 Stunden Bonusmaterial: u.a. 4-stündige Doku "Leviathan - Die Geschichte von Hellraiser", Frühwerke von Clive Barker auf DVD, Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Christopher Young, Audiokommentare von Schöpfer Clive

Bemerkungen:
5-Disc-DVD-Edition im Digipak

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=86194
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten