Horns - Alexandre Aja (2013)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Horns - Alexandre Aja (2013)

Beitrag von jogiwan »

Horns

Bild

Originaltitel: Horns

Alternativtitel: Horns - Für Sie geht er durch die Hölle

Herstellungsland: Kanada, USA / 2013

Regie: Alexandre Aja

Darsteller: Daniel Radcliffe, Juno Temple, Kelli Garner, James Remar

Story:

Schlimmer könnte es für Ignatius, genannt Ig Perrish kaum kommen. Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin Merrin brutal vergewaltigt und getötet zu haben. Nur sein Bruder Terry und sein Freund Lee glauben an seine Unschuld. Doch dann macht er eine übernatürliche Verwandlung durch. Nach einer durchzechten Nacht erwacht Ig mit zwei Hörnern, die ihm nicht nur ein diabolisches Aussehen, sondern ebenso außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen: Ig kann allen Menschen die Wahrheit über ihre Sünden entlocken. (quelle: Cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Horns - Alexandre Aja (2013)

Beitrag von jogiwan »

Alexandre Aja gilt ja eher als ein Mann fürs Grobe und sein harter und geradliniger „High Tension“ war ein Slasher-Paukenschlag, mit dem sich der Franzose wie auch mit seinem Remake von „The Hills have Eyes“ schlagartig dem Genre-Publikum als kompromissloser Filmemacher präsentierte, der sich wenig um Konventionen und Zensurrichtlinien scherte. Umso erstaunlicher ist nun aber sein Streifen „Horns“, der überraschend vielschichtig und originell daherkommt und tatsächlich schwer einem bestimmten Genre zuzuordnen ist. Die Geschichte über einen vermeintlichen Mörder, dem Hörner wachsen und die Menschen daraufhin ihre dunkelsten Gedanken anvertrauen und er diese Gabe nutzt um den Mord aufzuklären mag zwar den Gorehead nicht unbedingt ansprechen, aber der Rest darf sich auf einen interessanten Streifen freuen, der nicht nur optisch sehr schön daherkommt und einen tollen Soundtrack besitzt, sondern mit seiner Mischung aus Mystery, Fantasy, Thriller, Coming-of-Age-Drama und einer Prise Witz und Horror auch positiv aus der Masse aktueller Genrewerke heraussticht. Ich fühlte mich bei dem Streifen nicht nur wegen der Sache mit den Hörnern ständig auch etwas an Guillermo del Toros grandiosen „Pans Labyrinth“ erinnert und „Horns“ ist ein nicht minder interessant erzähltes und schön inszeniertes Horror-Märchen für Erwachsene über die Abgründe der Menschen und die Kraft der Liebe. Schöne Sache!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Wow... das klingt ja sehr gut :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

HORNS (Kanada, USA 2013, Regie: Alexandre Aja)

Wow. Im Ernst! Was für ein großartiger Film! Nicht das, was man von einem Aja erwartet, aber dann doch überraschend toll! Ruhig erzählt, ein wenig coming of age, ein wenig Mystery, ein Hauch Surrealismus und etwas Detektivgeschichte. Hervorragende Mischung, die ganz toll funktioniert und gut unterhält. Schräg, ein wenig witzig, definitiv mit Drama und Tragödie. Im Finale mit der CGI vielleicht für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen, aber sonst doch ganz umwerfend. Bin begeistert und überzeugt!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Für alle Amazon-Prime-Nutzer: Den Film gibt es da gerade für Umme zu begutachten ;) 8-)
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

purgatorio hat geschrieben:Für alle Amazon-Prime-Nutzer: Den Film gibt es da gerade für Umme zu begutachten ;) 8-)
Natürlich gleich in die Watchliste gepackt & die Tage gesehen. :nick:

Der Anfang von HORNS ist rasant, Juno Temple ganz sweet :knutsch: und die Krimihandlung spannend aber doch ein wenig vorhersehbar. Die entlockten "Geheimnisse" der Bewohner sind teilweise schon zum brüllen komisch & schräg. Nur leider fand ich dann das Ende doch zu zahm/lieb. Damit meine ich weniger (CGI-)Gewaltdarstellung als eher moralische Botschaft. Ich bin nun aber beruhigt, das ich den doch nicht voreilig gekauft & so meine Filmregale weiter zugestellt habe :pfeif:
Bild
Antworten