Horror House on Highway Five - Richard Casey (1985)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39628
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Horror House on Highway Five - Richard Casey (1985)

Beitrag von jogiwan »

Horror House on Highway Five

Bild

Originaltitel: Horror House on Highway Five

Herstellungsland: USA / 1985

Regie: Richard Casey

Darsteller: Phil Therrien, Max Manthey, Irene F., Michael Castagnolia, Susan Leslie

Story:

Der Wissenschaftler Frederick Bartholomew ist nach dem zweiten Weltkrieg in die Staaten geflüchtet und verschwand nach einiger Zeit spurlos mit seinen zahlreichen Anhängern, die den Nazi anscheinend kultisch verehrten. Jahre später macht sich eine Gruppe von Studenten auf den Weg, um den ominösen Ereignissen von damals auf den Grund zu gehen. Die junge Sally landet bei dem mysteriösen Arzt Dr. Marbuse und dessen trotteligen Gehilfen, während sich die anderen Studenten im Umfeld des verschwundenen Raketenforschers auf die Suche nach Hinweisen machen. Später führt das Schicksal aber alle wieder im titelgebenden Haus zusammen, wo die gar schreckliche Wahrheit bereits auf die jungen Leute wartet…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39628
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Horror House on Highway Five

Beitrag von jogiwan »

C-Slasher aus den hintersten Reihen, dessen Reiz vor allem darin besteht, dass hier ohne Rücksicht auf Verluste eine Geschichte erzählt wird, die vorne und hinten Käse ist und die sich auch nie entscheiden kann, ob sie jetzt ernsthaft, brutal oder komisch sein möchte. Herausgekommen ist ein Werk, dass den Zuschauer mit seltsamen Ereignissen und noch seltsameren Dialogen konfrontiert. Das beginnt mit einem gesprochenen Kauderwelsch, welches laut Machern die deutsche Sprache darstellen soll, geht über einen mysteriösen Killer mit Nixon-Maske, Nazi Devotionalien, bis hin zu den Ereignissen im Horror-Haus mit unsichtbaren (!) Peitsche, was auch immer diese in dem seltsamen Werk verloren hat. Am Ende ist der Zuschauer irgendwie genauso schlau wie am Anfang und kann alles Mögliche in den Film interpretieren. Irgendwie ist „Horror House on Highway 5“ aber gar nicht mal so uninteressant, auch wenn der Streifen weit davon entfernt ist, gut zu sein. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, als hätten sich mit der Sichtung auch gleich ein paar Gehirnzellen aus Protest verabschiedet. Freude von obskuren Werken können aber durchaus einen Blick riskieren - alle anderen seinen an dieser Stelle ausdrücklich gewarnt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6899
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Horror House on Highway Five - Richard Casey (1985)

Beitrag von Blap »

Ah, danke für die Erinnerung. Die Blu-ray von Vinegar Syndrome habe ich schon länger hier, muss ich mir mal rauslegen. :)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten