It's alive - Josef Rusnak

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

It's alive - Josef Rusnak

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: It's Alive

Herstellungsland: USA / 2008

Regie: Josef Rusnak

Darsteller: Bijou Phillips, James Murray, Raphaël Coleman, Owen Teale, Ty Glaser, Oliver Coopersmith,
Ioan Karamfilov, Jack Ellis, Skye Bennett, Arkie Reece, Jodd Jensen, Marianne Stanicheva u.a.

Story:
Die Studentin Lenore Harker (Bijou Phillips) zieht wegen ihrer Schwangerschaft noch vor Beendigung des Semesters in ein abgelegenes Haus, um dort mit ihrem Freund Frank (James Murray) das Kind zur Welt zu bringen. Doch die Schwangerschaft verläuft nicht ohne Komplikationen, der Fötus wächst mit ungeheurer Geschwindigkeit, so daß schon im sechsten Monat ein Kaiserschnitt vonnöten ist. Doch bei der Geburt kommt es zur Katastrophe, das Baby entwickelt monströse Tendenzen und schlachtet die gesamte Kreissaalbesatzung ab, um danach wieder zum normalen Kind zu werden, wobei Lenore davon nichts bemerkt. Doch nach der Rückkehr in die Abgeschiedenheit werden immer seltsamere Merkmale an dem Kind auffällig. Beim Säugen beißt es seine Mutter und entwickelt einen gesunden Appetit bezüglich der umgebenden Tierwelt, die sich reihenweise als Kadaver in der Nähe des Hauses findet. Als Frank schließlich Gefahr wittert, geht das Baby zum Gegenangriff über...

http://www.ofdb.de/film/155226,It's-Alive
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: It's alive - Josef Rusnak

Beitrag von dr. freudstein »

Offensichtlich von DIE WIEGE DES BÖSEN und ROSEMARY'S BABY etc. inspiriert, aber bringt nicht wirklich neues.
Gibt einige blutrünstige Effekte, aber das Baby selbst sieht man dabei kaum in Action, erscheint aber auch sehr unglaubwürdig, das ein kleines Baby sich zum splatterigen Baby entwickelt. Wie hätte man das überzeugend darstellen sollen....die Mutter kann man vielleicht noch als einzige gute Darstellung darbieten. Vernachlässigt sich wegen der Pflege für das Kind, ohne zu wissen, welch schreckliches Geheimnis dieses bietet, sie bekommt die Ereignisse um sich herum kaum mit und wer würde da schon auf die Idee kommen, diese in Zusammenhang mit diesem zu bringen?
Einmal schauen und dann ist auch schon wieder genug. Eher die Abteilung Eiskratzer oder besser, sich den Film einfach nur mal leihen, man kann es aber auch sein lassen.

4/10
Antworten