Jeepers Creepers 2 - Victor Salva (2003)

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein

Jeepers Creepers 2 - Victor Salva (2003)

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Jeepers Creepers 2

Herstellungsland: USA / 2003

Regie: Victor Salva

Darsteller: Ray Wise, Jonathan Breck, Garikayi Mutambirwa, Eric Nenninger,
Nicki Aycox, Marieh Delfino, Diane Delano u.a.

Story:
Nach einem gewonnen Wettbewerb fährt eine Gruppe von Basketballspielern, Trainern, Cheerleadern und deren Freunden in einem Reisebus heim. Auf dem berüchtigten Highway 9 bleibt der Bus liegen. Mit gesammelter Kraft muss die Gruppe gegen ein fleischfressendes Monster namens Creeper ankämpfen. Unterdessen begeben sich ein Farmer und sein Sohn eigenmächtig auf die Jagd nach diesem Monster.

http://www.ofdb.de/film/31206,Jeepers-Creepers-2
dr. freudstein

Re: Jeepers Creepers 2 - Victor Salva

Ich begrüsse sie zu einer neuen Folge EIN PLATZ FÜR TIERE. Mein Name ist Bernhard Grzimek und diesmal stelle ich ihnen den Creeper vor. Sie hatten bereits Bekanntschaft mit diesem possierlichen Tierchen in der letzten Folge gemacht. Diesmal geht es um die reine Futterbeschaffung. Eine Geschlechterbestimmung war uns leider auch diesmal nicht möglich, denn keiner war bescheuert genug, sich zwischen die unteren Gliedmassen dieses Tierchens zu zwängen und nachzugucken. Hätte ich dieses gemacht, hätte ich ihnen diesen folgenden Film nicht moderieren können und dies wäre doch sehr schade gewesen.

Leider ist es uns nur möglich, alle 23 Jahre ihnen Einblick diesem dem Einsiedlerleben verschriebenenen Tierchens zu gewähren, da es sich während dieser Zeit eine Fasten- und Schlafenszeit verordnet. Beachten sie jedoch einmal diese gigantischen Flügel, mit denen es sich blitzschnell seine Beute greifen kann. Auf seinem Futterzettel ganz oben steht der Mensch, also auch sie, liebe Zuschauer. Doch hinter dem Bildschirm kann ihnen nichts passieren, aber Garantie übernehmen wir nicht. Es scheint sehr intelligent zu sein, denn auch sämtliche Abwehrmassnahmen der hier propagierenden Menschen und zugleich Futteropfer schlagen zumeist fehl. Die Hartnäckigkeit des für gerade einmal 23 wachenden Tage Wesens scheint von einer erstaunlichen Besessenheit behaftet zu sein, sich den Magen so voll wie möglich zu schlagen. Aber wer vermag es ihm verdenken angesichts von 23 ruhenden Jahren. Dennoch erscheint mir das Leben des zu 23 Tagen erwachende Tierchen etwas eintönig zu sein, denn dieses dient ja lediglich der Futterbeschaffung.

Es gibt sicher einige denkwürdige Momente wie einige Angriffe des Tierchens und die zur Gegenwehr ergreifenden Futteropfer sorgen hin und wieder mal für einen spannenden Moment. Insgesamt haben wir dieses sicher des öfteren gesehen, wenn sie mal die Sendungen mit ähnlich kuriosen Wesen verfolgt haben. Hier mag es mit zunehmender Sendezeit ermüdend wirken und man muss mit wenig Abwechslung auskommen. Insgesamt ein eher durchschnittlicher Beitrag im Gegensatz zum ersten Teil, doch ich danke ihnen für ihre Geduld, liebe Zuschauer.

Nächste Woche widmen wir uns wieder einem interessanterem possierlichem Tierchen, dem buxtebrawler, in rot eingefasst angesichts seiner bedeutenden Tätigkeit in einem weltbekanntem Forum. Dieses Wesen verfügt über aussergewöhnliche Talente wie die bedingungslose Verwendung und Korrektheit deutscher Rechtschreibung und auch sonst lebt dieses ein sehr geordnetes Leben in seiner ihm aufgezwängten Umwelt. Abgeschottet in seiner sehr beengenden Behausung regiert er von hier aus die Welt und formt sich diese unter nervtötenden Angriffen auf seine Mitbevölkerung. Doch es hat auch seine lieblichen Momente, die man nicht missen mag. Doch schalten sie doch einfach nächste Woche wieder zu, wenn es da heisst EIN PLATZ FÜR TIERE.

5/10
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

dr. freudstein hat geschrieben:
Nächste Woche widmen wir uns wieder einem interessanterem possierlichem Tierchen, dem buxtebrawler, in rot eingefasst angesichts seiner bedeutenden Tätigkeit in einem weltbekanntem Forum. Dieses Wesen verfügt über aussergewöhnliche Talente wie die bedingungslose Verwendung und Korrektheit deutscher Rechtschreibung und auch sonst lebt dieses ein sehr geordnetes Leben in seiner ihm aufgezwängten Umwelt. Abgeschottet in seiner sehr beengenden Behausung regiert er von hier aus die Welt und formt sich diese unter nervtötenden Angriffen auf seine Mitbevölkerung. Doch es hat auch seine lieblichen Momente, die man nicht missen mag. Doch schalten sie doch einfach nächste Woche wieder zu, wenn es da heisst EIN PLATZ FÜR TIERE.

5/10
:kicher: :thup:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Nächste Woche widmen wir uns wieder einem interessanterem possierlichem Tierchen, dem buxtebrawler, in rot eingefasst angesichts seiner bedeutenden Tätigkeit in einem weltbekanntem Forum. Dieses Wesen verfügt über aussergewöhnliche Talente wie die bedingungslose Verwendung und Korrektheit deutscher Rechtschreibung und auch sonst lebt dieses ein sehr geordnetes Leben in seiner ihm aufgezwängten Umwelt. Abgeschottet in seiner sehr beengenden Behausung regiert er von hier aus die Welt und formt sich diese unter nervtötenden Angriffen auf seine Mitbevölkerung. Doch es hat auch seine lieblichen Momente, die man nicht missen mag. Doch schalten sie doch einfach nächste Woche wieder zu, wenn es da heisst EIN PLATZ FÜR TIERE.
Na, auf die Folge bin ich gespannt - galt doch der buxtebrawler bisher als unerforschbar.

Übrigens, freudstein: Bernhard Grzimek scheint dein Benutzerkonto geknackt zu haben. Möglicherweise steckte der auch hinter deiner PayPal-Attacke...?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Hhhhmm, ihr lenkt vom Thema ab, mein Hacker hat doch auch was zu JP 2 geschrieben oder etwa nicht?

Tja, den Grzimek kann ich nicht belangen, seufz. Die Sau hat sich ja am nächsten Tag nochmal 200€ geholt :rambo:
Wie schlau, grad von meinem Konto :doof: Nie wieder paypal :bang: MEIN GELD MEINS !!! Aber die bestellte PS3 geht wohl nicht raus, die Firma schrieb mir ganz enttäuscht, das der Verkaufvertrag ja gar nicht zustande kam :twisted: :P

so, nun guckt JP 2 und sagt was dazu. Ich fand den nicht so berauschend. Zweitsichtung bestätigte mir meinen Ersteindruck
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

JEPPERS CREEPERS 2 (USA 2003, Regie: Victor Salva)

Schließt nahtlos an das Original an und unterhält weiterhin recht angenehm. Wenn der Creeper sich als Vogelscheuche tarnt ist das schon echt irre unheimlich! Ansonsten gibt es im Schulbus zwar ein paar Längen, dafür dann aber ein rasantes Finale. Gefiel recht gut.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Jeepers Creepers 2 - Victor Salva (2003)

Die Trilogie erscheint voraussichtlich am 28.09.2018 bei Splendid auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

Die Trilogie erscheint voraussichtlich am 29.10.2021 noch einmal bei Splendid auf Blu-ray im Mediabook:

Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Die Trilogie ist mutmaßlich am 28.01.2022 noch einmal bei Splendid als 3-Blu-ray- und 3-DVD-Box erschienen:

Bild Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Die Trilogie erscheint voraussichtlich am 27.10.2023 noch einmal bei Splendid als 4-Blu-ray- und 4-DVD-Box:

Bild Bild

Extras:
Making-ofs, Behind-the-Scenes

Quelle: OFDb-Shop
Antworten