Kill the Boss - Seth Gordon (2011)
Moderator: jogiwan
Kill the Boss - Seth Gordon (2011)
Kill the Boss
Origingaltitel: Horrible Bosses
Herstellungsland: USA / 2011
Regie: Seth Gordon
Darsteller: Jason Bateman, Charlie Day, Jason Sudeikis, Jennifer Aniston, Colin Farrell
Story:
Der smarte und sehr gutmütig brav wirkende Büroangestellte Nick wird von seinem sadistischen Boss unterdrückt, der schwächliche Zahnarztassistent Dale wird von einer sexuell aggressiven Zahnärztin traktiert, und der selbstsichere Chemiefirmenmanager Kurt leidet unter seinem kokssüchtigen Chef Bobby. Alle kommen langsam aber sicher auf den Pfad, dass die beste Lösung, das Beseitigen des jeweiligen Bosses darstellt... (quelle: ofdb.de)
Origingaltitel: Horrible Bosses
Herstellungsland: USA / 2011
Regie: Seth Gordon
Darsteller: Jason Bateman, Charlie Day, Jason Sudeikis, Jennifer Aniston, Colin Farrell
Story:
Der smarte und sehr gutmütig brav wirkende Büroangestellte Nick wird von seinem sadistischen Boss unterdrückt, der schwächliche Zahnarztassistent Dale wird von einer sexuell aggressiven Zahnärztin traktiert, und der selbstsichere Chemiefirmenmanager Kurt leidet unter seinem kokssüchtigen Chef Bobby. Alle kommen langsam aber sicher auf den Pfad, dass die beste Lösung, das Beseitigen des jeweiligen Bosses darstellt... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Kill the Boss - Seth Gordon (2011)
Bis auf die Grundidee und das Finale erschreckend unwitzige Komödie über drei Loser, die irgendwann beschließen ihre Bosse unter die Erde zu bringen. Die Definition von Situationskomik ist dabei seine dämlichen Figuren von einer absurden Situation in die nächste zu schicken und Jennifer Aniston ein paar derbe Zoten aufsagen zu lassen. Lustig ist leider anders -pechschwarz auch und wenn ein Film schon im "Hangover"-Stil angekündigt wird bin ich ohnehin schon raus. Freiwillig hätte ich mir "Kill the Boss" auch nie angesehen. Avoid!
uiuiui..das sind ja tolle Aussichten Der steht mir auch noch bevor, liegt schon eine Weile hier herum (danke Bruderherz ) und meine bessere Hälfte mag den schon lange gerne einmal sehen
-
ja Mist, der Film steht schon längere Zeit auf meiner Liste und eigentlich hatte ich recht hohe Erwartungen, da mir der Trailer ausgesprochen gut gefiel... Danke für den Dämpfer
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Ich habe den sogar im Kino gesehen (war jedoch nicht meine Idee). Jennifer Aniston gucke ich mir immer wieder gerne an, sie ist hier als Nymphomanin teilweise schon ganz nett in Szene gesetzt. Kevin Spacey hat auch ein paar wirkungsvolle Auftritte und der Killer Dean "Motherfucker" Jones sorgte ebenso für die eine oder andere amüsante Stelle. Die drei Hauptdarsteller fand ich jedoch eher unsympathisch. Alles in allem erträglich, aber nicht wirklich sehenswert.
-
KILL THE BOSS (HORRIBLE BOSSES, USA 2011, Regie: Seth Gordon)
Starbesetzte, aber inhaltlich durchwachsene Komödie neueren Datums. Die Bosse sind durchweg super. Kevin Spacey glänzt als Arschloch vor dem Herrn, Colin Farrell ist herrlich abgedreht und feindseelig und Jennifer Aniston ist angenehm heiß für ihr Alter, obwohl man gerade mit ihrem Charakter ruhig noch mehr Gas geben könnte. Dem gegenüber stehen ein paar Flachzangen von Angestellten, die sich im perfekten Mord üben.
Leider besteht der Film nur aus sehr wenigen und sehr flachen Witzen. Mehr als ein Schmunzeln ist hier nicht drin. Der Stoff hätte aber wesentlich mehr Potenzial gehabt. Schade eigentlich. So spielen sich die Stars schnell müde und der Streifen kommt über belangloses Mittelmaß nicht hinaus. Der Trailer ist da noch das Beste! 5/10
Starbesetzte, aber inhaltlich durchwachsene Komödie neueren Datums. Die Bosse sind durchweg super. Kevin Spacey glänzt als Arschloch vor dem Herrn, Colin Farrell ist herrlich abgedreht und feindseelig und Jennifer Aniston ist angenehm heiß für ihr Alter, obwohl man gerade mit ihrem Charakter ruhig noch mehr Gas geben könnte. Dem gegenüber stehen ein paar Flachzangen von Angestellten, die sich im perfekten Mord üben.
Leider besteht der Film nur aus sehr wenigen und sehr flachen Witzen. Mehr als ein Schmunzeln ist hier nicht drin. Der Stoff hätte aber wesentlich mehr Potenzial gehabt. Schade eigentlich. So spielen sich die Stars schnell müde und der Streifen kommt über belangloses Mittelmaß nicht hinaus. Der Trailer ist da noch das Beste! 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
ich bin wohl der einzige, dem der gefiel.
das war glaube ich, die erste hollywood comedy seit jaaaahren, und ich fand den lustig, jason bateman war sehr sehr groß, und das witze niveau war deutlich über schenkelklopf. ich find meine damalge kritik grad nicht wieder....
das war glaube ich, die erste hollywood comedy seit jaaaahren, und ich fand den lustig, jason bateman war sehr sehr groß, und das witze niveau war deutlich über schenkelklopf. ich find meine damalge kritik grad nicht wieder....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- Il Grande Silenzio
Nö, ich fand ihn auch sehr lustig. Im Vergleich zu Adam Sandler & Co nie niveaulos witzig, da gibt's deutlich plattere Comedy. Vor allem hatten alle Beteiligten sichtlich Spass an der Sache. Ist halt kein Monty Python, in der richtigen Stimmung aber für viele Lacher gut.
7,5/10
7,5/10
Zuletzt geändert von Il Grande Silenzio am Mo 19. Aug 2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- CamperVan.Helsing
Also, ich fand den gestern auch ganz OK.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
ihr hattet ja sicher viel Spass bei der Ausstrahlung der Freudschi-Fassung - fehlte ja nur knapp über eine Minute...
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=192132
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=192132