Kinder des Zorns - Fritz Kiersch (1984)
Moderator: jogiwan
Kinder des Zorns - Fritz Kiersch (1984)
Kinder des Zorns
Originaltitel: Children of the Corn
Herstellungsland: USA / 1984
Regie: Fritz Kiersch
Darsteller: Peter Horton, Linda Hamilton, John Franklin, Courtney Gains, Robby Kiger
Story:
Ein junges Pärchen gerät mitten in einer landwirtschaftlichen Einöde Amerikas nach dem Fund eines ermordeten Teenagers in das kleine Städtchen Gatlin, wo vor Jahren sämtliche Kinder des Ortes die Erwachsenen niedergemetzelt haben. Die Kinder gehören alle dem Kult dessen "der hinter den Reihen wandelt" an und ermorden jeden Flüchtling. Der Ort wird für die beiden zu einer Todesfalle, denn nach allem Anschein gibt es tatsächlich ein monströses Wesen in den umgebenden Maisfeldern... (quelle: ofdb.de)
Originaltitel: Children of the Corn
Herstellungsland: USA / 1984
Regie: Fritz Kiersch
Darsteller: Peter Horton, Linda Hamilton, John Franklin, Courtney Gains, Robby Kiger
Story:
Ein junges Pärchen gerät mitten in einer landwirtschaftlichen Einöde Amerikas nach dem Fund eines ermordeten Teenagers in das kleine Städtchen Gatlin, wo vor Jahren sämtliche Kinder des Ortes die Erwachsenen niedergemetzelt haben. Die Kinder gehören alle dem Kult dessen "der hinter den Reihen wandelt" an und ermorden jeden Flüchtling. Der Ort wird für die beiden zu einer Todesfalle, denn nach allem Anschein gibt es tatsächlich ein monströses Wesen in den umgebenden Maisfeldern... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- horror1966
Re: Kinder des Zorns - Fritz Kiersch (1984)
Zusammen mit Teil 2 der beste Film der Reihe, besonders die herrlich bedrohliche Grundstimmung kommt hier sehr gut zur Geltung. Ich oute mich jetzt mal als Fan der gesamten Reihe, auch wenn die späteren Verfilmungen nicht mehr an das Original herankommen.
8/10
8/10
Big Brother is watching you
Da mochte ich weder die Bücher noch die Filme, war mir irgendwie alles zu blöde, weil ich die Gören einfach nur unglaublich nervig fand.
- horror1966
Jetzt weißt du endlich einmal, wie es uns mit dir ergeht.untot hat geschrieben:Da mochte ich weder die Bücher noch die Filme, war mir irgendwie alles zu blöde, weil ich die Gören einfach nur unglaublich nervig fand.
Ha, ha, ha, der ist wirklich gut .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- horror1966
Onkel Joe hat geschrieben:Ha, ha, ha, der ist wirklich gut .
Ist doch wahr, denn unsere untotschi treibt einem ja ständig die Zornesröte ins Gesicht, also ist auch sie ein Kind des Zorns.
Also ich hab keine Probleme mit Ihr aber das kleine Späßle ist schon funny .horror1966 hat geschrieben:Onkel Joe hat geschrieben:Ha, ha, ha, der ist wirklich gut .
Ist doch wahr, denn unsere untotschi treibt einem ja ständig die Zornesröte ins Gesicht, also ist auch sie ein Kind des Zorns.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- horror1966
So mein lieber Horror, ich glaube wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten....
- horror1966
untot hat geschrieben:
So mein lieber Horror, ich glaube wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten....
Ich wusste es ganz genau, jetzt kommt wieder die Androhung brutaler Gewalt, die Frau macht mir Angst