DrDjangoMD hat geschrieben:purgatorio hat geschrieben:(...)müsstest du dann ja auch als hahnebüchenden Unsinn abtun, weil's "unecht" aussieht. Das versperrt dir den Blick auf's wesentliche: die Qualitäten der Filme über ihre Special-Effects hinaus(...)
Ja, ich bin auch nur nochmal nur auf die Effekte eingegangen, weil du mich danach gefragt hast! Wenn du dich an meinen ersten Post dazu erinnerst, so ist mein Hauptproblem, dass es mir zu kitschig war und trotzdem fand ich hatte der Film genug Stärken um durchschnittlich und nicht schlecht zu sein, aber, wie gesagt, das schrieb ich bereits. Von meinen Erinnerungen ausgehend würde ich ihm so 6/10 geben.
da hast du mich auch falsch verstanden, Doc. Ich sagte ja nicht, dass das dein einziges Argument ist oder das mich deine Bewertung in irgendeiner Weise stört (meine schwankt ja auch)! Ich sagte eher, dass es das einzige Argument ist, dass gerade für dich als angehender Filmwissenschaftler keines sein sollte! Ich zitiere nochmal:
DrDjangoMD hat geschrieben:
(...)ich liebe zwar, wenn ein Film visuell prächtig ist (und das ist er zweifellos) aber ich hasse CGI, das wirkt für mich einfach nur unecht. (...)
"Ich mag das Genre nicht" oder "ich find Godzilla toller" mag gern als rudimentäre Basis einer Argumentation gelten. Aber ein tricktechnisches Meisterwerk (daher die oben aufgeführten Klassiker als Vergleich) mit der Begründung abzutun, dass es doof ist weil man CGI hasst, halte ich für bedenklich. Alles andere ist natürlich dein Cup of Tea.