Knightriders - Ritter auf heißen Öfen - George A. Romero

Moderator: jogiwan

Blap

Re: Knightriders - Ritter auf heißen Öfen - George A. Romero

Beitrag von Blap »

Onkel Joe hat geschrieben:Bild
Demnächst erstmal Uncut in Deutschland erhältlich.
Ich habe diese Veröffentlichung zunächst verpennt. Heute zufällig bei Amazon entdeckt, die Scheibe gibt es dort für schlappe 6,97€! Klar, sofort bestellt!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Blap

Beitrag von Blap »

Im Ultrakurzformat:

• Knightriders - Ritter auf heissen Öfen (USA 1981) - George A. Romero setzt seine Ritter auf Mopeds, strickt daraus einen Film über Außenseiter. Ed Harris als unbeugsamer(?) "König", Tom Savini gibt den Gegenpol. Aussteiger auf der Suche nach Freiheit und Individualität, doch der ständige Geldmangel führt zu Zerwürfnissen innerhalb der Gruppe.

"Knightriders" kommt nur auf den ersten Blick verschroben daher, erzählt letztlich nichts anderes als die übliche Story vom tragischen Rebell. Romero hält den Zuschauer zunächst auf Distanz zu seinen Charakteren, erschwert manchen Betrachtern dadurch eventuell den Zugang. Lediglich das arg pathetisch Ende trifft nicht meinen Nerv, ansonsten habe ich gern rund 140 Minuten am Rande der Gesellschaft verbracht (wo ich mich sowieso ständig aufhalte, wie mir zu Ohren kam). KSM präsentiert den Film in solider Qualität, hier wird die ungekürzte Fassung geboten, damals nicht synchronisierte Dialoge sind mit deutschen Untertiteln versehen. Übrigens wurden bereits BD-Auswertungen für den englischen (Arrow) und amerikanischen Markt (Shout! Factory) angekündigt. Ich bin mit der KSM-DVD zufrieden, Romero funktioniert auch ohne "echte" Zombies.

6,5/10 (oberste Mittelklasse)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

:? :kicher:

Bild

quelle: arrow/FB
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Blap

Beitrag von Blap »

Herrliche Szene, unfassbar. :mrgreen:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ich werd mir den wohl zulegen müssen ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 23.05.2019 bei Koch Media als Doppel-Blu-ray/DVD-Kombination im Mediabook:

Bild

Extras:
Trailer
Audiokommentar
Interviews mit Cast & Crew
Making of
Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=93431
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Aufgrund seiner Länge von fast 2,5 Stunden stand der hier lange im Regal. Respekt, nach dem ultimativen Zombiefilm solch ein Ding abzuliefern, das so komplett anders ist. Und auch nicht. Man merkt den Romero an jeder Stelle. Aber halt minus Horror. Der Film ist eine ganz wunderbare Studie einer etwas schrägen Truppe, der man sich aber gerne anschließt und irgendwie sind die „Ritter auf heißen Öfen“ auch liebenswerter als die Welt, durch die sie ziehen. Ich fand den Film wunderschön und er hat mich gleich reingezogen. Man ist gerne mit diesen Typen und den Mädels zusammen. Hier gibt es keine Vorurteile, keinen Hass. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen der einfach das Leben genießt. Bis der elende Kapitalismus seine verführerischen Finger in ihr Leben bohrt. Oder sie mit Vorurteilen und einem korrupten System konfrontiert werden. Für mich hätte der Film auch noch mal 2,5 Stunden weitergehen können. So gerne war ich Teil dieser Truppe. Long live King Billy!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten