![Bild](http://www.art-books.com/artbooks/images/items/65-0631.jpg)
"La Muerte del chacal" aka "The death of the jackal" ist ein astreiner mexikanischer Giallo aus den frühen 80er Jahren, der bis vor einiger Zeit völlig ungeachtet an mir vorbeigegangen ist. Bereits die ersten 5 Minuten lassen erahnen, was man von diesem Film zu erwarten hat, nämlich nur das Beste.
Die Story ist in ihren Grundzügen schnell erzählt: Ein maskierter Psychokiller tötet junge Frauen, dabei wird er von seinem Dobermann kräftig unterstützt, welcher die Opfer bevorzugt durch ein verlassenens Schiffswrack hetzt. Die Identität des Killers wird zwar recht schnell aufgedeckt, was dem Streifen aber keinerlei Minuspunkte verleiht, schließlich ist nicht die Frage wer der Mörder ist, sondern wie er zu stoppen ist...
Besonders die Kulisse des alten Schiffswracks, dem bevorzugten Tatort des Mörders, weiss sehr zu gefallen und wirkt besonders positiv auf die Grundstimmung des Films. Neben (nicht wirklich graphischer) Gewalt gibts auch ein paar Nacktsequenzen zu bewundern, diese hätten zwar üppiger ausfallen können, wissen aber doch zu begeistern.
Der Film bleibt stets in Fahrt und die dunkle Elektro- Mucke unterstützt die bedrohliche Atmosphäre perfekt. Super Beitrag zum Genre aus Mexiko, der so einige bekanntere Gialli in die Tasche steckt... Für Giallofans ein Muß !!
7,5 von 10 Schakalen