La Muerte Del Chacal (Pedro Galindo 1984)
Moderator: jogiwan
-
La Muerte Del Chacal (Pedro Galindo 1984)
"La Muerte del chacal" aka "The death of the jackal" ist ein astreiner mexikanischer Giallo aus den frühen 80er Jahren, der bis vor einiger Zeit völlig ungeachtet an mir vorbeigegangen ist. Bereits die ersten 5 Minuten lassen erahnen, was man von diesem Film zu erwarten hat, nämlich nur das Beste.
Die Story ist in ihren Grundzügen schnell erzählt: Ein maskierter Psychokiller tötet junge Frauen, dabei wird er von seinem Dobermann kräftig unterstützt, welcher die Opfer bevorzugt durch ein verlassenens Schiffswrack hetzt. Die Identität des Killers wird zwar recht schnell aufgedeckt, was dem Streifen aber keinerlei Minuspunkte verleiht, schließlich ist nicht die Frage wer der Mörder ist, sondern wie er zu stoppen ist...
Besonders die Kulisse des alten Schiffswracks, dem bevorzugten Tatort des Mörders, weiss sehr zu gefallen und wirkt besonders positiv auf die Grundstimmung des Films. Neben (nicht wirklich graphischer) Gewalt gibts auch ein paar Nacktsequenzen zu bewundern, diese hätten zwar üppiger ausfallen können, wissen aber doch zu begeistern.
Der Film bleibt stets in Fahrt und die dunkle Elektro- Mucke unterstützt die bedrohliche Atmosphäre perfekt. Super Beitrag zum Genre aus Mexiko, der so einige bekanntere Gialli in die Tasche steckt... Für Giallofans ein Muß !!
7,5 von 10 Schakalen
that which disturbs your soul, you must not suffer!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: La Muerte Del Chacal (Pedro Galindo 1984)
Hab's mal nach "Amerika" verschoben
Was für Fassungen gibt es denn von diesem Filmchen und welche hast du gesehen?
Was für Fassungen gibt es denn von diesem Filmchen und welche hast du gesehen?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Ich habe einen VHS-Rip davon, mit selbtserstellten UT. Es gibt aber auch eine DVD von Tekila Films von 2005, leider aber nur mit spanischer Sprache(...).
Genaue VÖ´s kann ich leider nicht listen, die Info´s im Netz sind recht rar(was ich ja eigentlich nicht schlecht finde; es lebe der obskure Film !). Die DVD gibts aber wohl recht günstig, ansonsten einfach mal nach einem Rip "irgendwo" nachfragen...
Ach ja, danke fürs Verschieben - so ganz gehört der ja nicht nach Italien... HÄTTE aber auch aus belle italia stammen können
Genaue VÖ´s kann ich leider nicht listen, die Info´s im Netz sind recht rar(was ich ja eigentlich nicht schlecht finde; es lebe der obskure Film !). Die DVD gibts aber wohl recht günstig, ansonsten einfach mal nach einem Rip "irgendwo" nachfragen...
Ach ja, danke fürs Verschieben - so ganz gehört der ja nicht nach Italien... HÄTTE aber auch aus belle italia stammen können
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Wow! Sehr nettes und kurzweiliges Plagiatskino aus Mexiko mit den beiden unvermeidlichen Almada-Brüdern, die ja schon bei "Blutiger Highway" und anderen Filmen aus der Trash-Collection die Sympathien auf ihrer Seite hatten. "Der Tod des Schakals" fand ich nach dem Auftakt aber im Gegensatz zum werten Luca gar nicht mal so giallo-esk, sondern eher mehr im Slasher-Genre zuhause. Die Anleihen bei "Halloween" und "Maniac" sind jedenfalls imho unübersehbar und selbst das schwere Atmen von Michael Myers und Beweggründe samt Gesichtsausdruck von Frank Zito wurden von Pedro Galindo III für "La Muerte del chacal" recyclet. Sehr sympathischer und atmosphärischer TexMex-Slasher, dem neben seiner kostengünstigen Machart dann auch nur eines vorzuwerfen ist: das unverzeihliche Fehlen von Hugo Stiglitz! 7/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Btw: diese beiden Almada-Brüder sind echt ein Phänomen. Oftmals im Doppelpack und auch jenseits der 60 noch in vielen Action-Filmen anzutreffen ist Mario immer der Good-Guy, dem sich auch die jungen Bräute scharenweise an den Hals werfen, während Fernando wohl eher auf die zwielichtigeren Rollen spezialisiert ist. Mario Almada steht ja lt. Wikipedia im Guiness-Buch als Schauspieler mit den meisten Rollen und der längsten Schauspiel-Karriere. Der werte und 1922 geborene Herr hat in 70 (!!!) Jahren ja knapp 344 (!!!) Rollen übernommen und wer weiss - vielleicht dreht der ja immer noch...
- buxtebrawler
- Forum Admin
Reife Leistungjogiwan hat geschrieben:Der werte und 1922 geborene Herr hat in 70 (!!!) Jahren ja knapp 344 (!!!) Rollen übernommen und wer weiss - vielleicht dreht der ja immer noch...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Quasi die mexikanische Steigerung des bewährten William Smith.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- Operazione Bianchi
An den" wahren" Will Smith mußte ich auch denken , der belegt dann wohl Platz 2 (mit 272 Rollen) ... dafür spricht er fließend serbo-kroatischBlap hat geschrieben:Quasi die mexikanische Steigerung des bewährten William Smith.
"La Muerte del Chakal" ist mir schon ein paar mal als VHS bei Ebay über den Weg gelaufen , konnte mich aber bisher noch nicht (trotz netten Artworks) zu einem Kauf durchringen ... es gibt einfach zu viele interessant aussehende mexikanische Slasher / Gialli , zB. italienische Co-Produktionen wie "Llamanda del sexo" oder "Malocchio" .
Das solltest du ändern - der Streifen ist wirklich sehr solide und hat durchaus großartige Momente!Operazione Bianchi hat geschrieben: "La Muerte del Chakal" ist mir schon ein paar mal als VHS bei Ebay über den Weg gelaufen , konnte mich aber bisher noch nicht (trotz netten Artworks) zu einem Kauf durchringen ...