Monkey Man - Dev Patel (2024)

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Monkey Man - Dev Patel (2024)

Beitrag von Onkel Joe »

Screenshot_20240714_083514_com.google.android.googlequicksearchbox~2.jpg
Screenshot_20240714_083514_com.google.android.googlequicksearchbox~2.jpg (278.69 KiB) 134 mal betrachtet

Story :Nach einem Massaker in seinem Heimatdorf versucht ein junger Mann in der Stadt Yatana über die Runden zu kommen. Seinen Lebensunterhalt verdient sich Kid durch illegale Kämpfe. Dabei lässt er sich, sein Gesicht hinter einer Gorilla-Maske verborgen, Nacht für Nacht von bekannteren Gegnern in blutigen Kämpfen zusammenschlagen.

Doch selbst nach vielen Jahren sinnt der junge Mann noch immer auf Rache an den „Besitzenden“ und denen, die ihm alles genommen haben, als er noch ein Kind war.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
fritzcarraldo
Re: Monkey Man - Dev Patel

Beitrag von fritzcarraldo »

Affenzirkus
Monkey Man
0549334.jpg
0549334.jpg (91.8 KiB) 106 mal betrachtet
USA 2024
Regie: Dev Patel
Mit Dev Patel, Sharlto Copley uvm.
Ein fast schon aufreizend positiv gewöhnlicher Rache-Action-Thriller, befreit von jeglichem Story-Ballast. Das mag ich. In fast schon ruhelosen und hypnotischen Bildern wird diese Story erzählt. Wobei diese Story auch andere Themen wie Armut, Ausbeutung von Frauen und Gewalt gegen Transmenschen aufgreift.
Zu diesen Storylines und den Kampfszenen im Ring gesellen sich zwei große Action-Sequenzen, die einem auch als Zusehenden alles abverlangen. Dev Patel (Regie UND Hauptdarsteller) ist toll. Da gehen die Co-Stars etwas unter, besonders Sharlto Copley. Einen wirklich charismatischen Villain gibt es auch nicht. Aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Der Score ist super und Boney M., Tina Turner und ein Cover zu Jefferson Airplanes "Somebody to love" sind auch auf der Tonspur zu finden.
Hätte ich gerne im Kino gesehen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Gestern Abend gesichtet und ich gebe fritzcarraldo recht in allen Punkten. Der Film ist eine lupenreine Rache Story die jede Menge andere Themen aufgreift. Der Score ist großartig ausgesucht, dann hat er einen wirklich tollen Look. Der Film hat 10 Millionen Dollar gekostet und er schaut aus als wären es 100 Millionen gewesen. Die Action ist wirklich Top Notch!

Wow echt starker Film und eine Schande das keiner von uns hier für diesen Film im Kino gewesen ist!
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Onkel Joe hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 14:53 .... 10 Millionen Dollar gekostet und er schaut aus als wären es 100 Millionen gewesen. Die Action ist wirklich Top Notch!

Wow echt starker Film und eine Schande das keiner von uns hier für diesen Film im Kino gewesen ist!
10 Millionen? Ernsthaft?! Wusste ich nicht. Sieht auf jeden Fall nach viel mehr aus.

Das mit dem Kinobesuch ist allerdings so eine Sache. Ich glaube der lief hier. Aber nur kurz. Und solche Sachen landen mittlerweile schon nach kurzer Zeit in der Spätvorstellung. Ich als alter Mann schaffe das schon nicht mehr. Außerdem habe ich seit einiger Zeit echte Vorbehalte was Besuche im Multiplex angeht. Hatte neulich schon bei "MaXXXine" Angst vor Cola Becher schmeißenden Teenies und immer wieder kehrenden Technikproblemen im Cinemaxx.
War zum Glück anders.
Die beiden letzten Besuche davor dort endeten damit, dass die Aufführung nicht statt fand, da das "Fachpersonal" die Probleme nicht lösen konnte. Aber sowas wie "Monkey Man" ggf. alleine im Kino schauen wäre schon super gewesen, da die Kinos ja erfahrungsgemäß oft andererseits auch leer sind.
Ach und ich wollte letztens "Civil War" dort schauen. Hab ich aber auch sein lassen, da der dann in einem 20 Personen Mini Kino lief. Das lehne ich mittlerweile auch ab.
Und von Schlägereien hier in einem anderen Multiplex bei "Creed 3" will ich gar nicht erst anfangen. Schwieriges Thema.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich bin auch kein Freund von Multiplex Kinos aber manchmal zieht es mich eben doch dorthin. Erst beim letzten Ghostbusters wieder schlechte Erfahrungen gemacht aber die Idioten sind Gott sei Dank nicht überall!

Monkey Man lief bei uns auch nur 2 Wochen und zu einer scheiß Uhrzeit aber wenn ich gewusst hätte was der kann, dann hätte ich das auf mich genommen.
Antworten