Mystery Men - Kinka Usher (1999)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Mystery Men - Kinka Usher (1999)

Beitrag von jogiwan »

Mystery Men

Bild

Originaltitel: Mystery Men

Herstellungsland: USA / 1999

Regie: Kinka Usher

Darsteller: Ben Stiller, William H. Macy, Janeane Garofalo, Greg Kinnear, Paul Reubens

Story:

Aveng-Wer? Die X-Was? Sämtliche Superhelden können einpacken, wenn Mr. Furious mit den Mystery Men für Ordnung in Champion City sorgt. Leider besitzen Gabelwerfer Blue Raja, Buddelmeister The Shoveler, die kaltschnäuzige The Bowler, der nicht wirklich unsichtbare Invisible Boy und die menschliche Furzmaschine The Spleen keinerlei nennenswerte Superkräfte. Das hält die maskierte Truppe aber nicht davon ab, in die Fußstapfen von Captain Amazing zu treten und sich mit dem psychopathischen Erzbösewicht Casanova Frankenstein anzulegen. (quelle: cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Mystery Men - Kinka Usher (1999)

Beitrag von jogiwan »

Leidlich gelungene Superhelden-Persiflage, die wie alle Ben-Stiller-Komödien, die ich kenne, daran leider, dass sich die ganze Sache zwar in der Theorie recht gut anhört, aber in der Umsetzung recht dröge ausgefallen ist. Die Sache mit den Pseudo-Superhelden mag 1999 noch witziger gewesen sein, aber heutzutage dank "Super" und "Kick-Ass" nur noch mau. Wer sich an Körperflatulenzen erfreuen kann, kommt ja vielleicht noch ein wenig auf seine Kosten, ansonsten ist "Mystery Men" trotz oppulenter Ausstattung eher ein Paradebeispiel an verschenkten Chancen, der erst in der Hälfte in die Puschen kommt und mit zwei Stunden Laufzeit auch schlicht und ergreifend zu lang ausgefallen ist.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Hier spielt doch der Perverse den Mr.Methan oder so ähnlich :lol:.Ich fand diesen Film recht gut, er basiert ja auf einer Comic Reihe von Dark Horse. Das sind halt keine Comic Helden im Klassischen Sinn aber wer ein bißchen was für Superhelden übrig hat die etwas neben der Spur sind dürfte hier viel freude bei haben.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Captain Blitz

Beitrag von Captain Blitz »

Ich finde den Film klasse und habe mich über die Blu-Ray VÖ sehr gefreut und direkt zugeschlagen. Sehr amüsante Adaption des Bob Burden Comics. Schade, dass Flaming Carrot nicht auch noch dabei ist! :D
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich mochte den nicht besonders. Hatte damals eine recht große Erwartungshaltung an dem Film und fand ihn dann doch eher langweilig und verschenkt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Captain Blitz

Arkadin hat geschrieben:Ich mochte den nicht besonders. Hatte damals eine recht große Erwartungshaltung an dem Film und fand ihn dann doch eher langweilig und verschenkt.
Und welche Erwartungshaltung? Muss ja nicht unbedingt die Schuld des Films sein, wenn man selber was falsches erwartet.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Captain Blitz hat geschrieben: Und welche Erwartungshaltung?
Ich dachte, es würde sich dabei über eine etwas überkanditelte Superhelden-Parodie mit schräg-skurilen Charakteren handeln, die so richtig Vollgas gibt. So etwas wie die "Sektion 8" aus den "Hitman"-Comics. Demgegenüber war der Film irgendwo zwischen ernsthaft und komisch angesiedelt. Zu lustig für einen ernsthaften Film und zu ernst für eine reine Komödie. Nicht Fisch, nicht Fleisch und aus den ganzen Charakteren wurde auch nichts richtiges gemacht. Letztendlich blieben die Interesantesten nur Staffage. Aber ist auch lange her, dass ich den gesehen habe.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Die MYSTERY MEN fand ich damals auch richtig klasse.
Die Stolpertruppe um Mr. Furious (Ben Stiller) kann man auch einfach nur gerne haben.
Wenn er zusammen mit dem BLAUEN RAJA, den SCHAUFLER (immer wieder großartig: William H. Macy), die BOWLERIN (Janeane Garofalo), SPLEEN & der PHINX in die ersten Kämpfe zieht & dann den Hosenboden voll kriegt bleibt kein Auge trocken :kicher:
Ausserdem spielt ja noch die süße Claire Forlani :knutsch: mit, Greg Kinnear hat als Captain Amazing einen kurzen aber nachhaltigen Auftritt & Geoffrey Rush als Casanova Frankenstein (was für ein Name!!!) rockt alles in Grund in Boden. :thup:
Bild
Captain Blitz

Arkadin hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben: Und welche Erwartungshaltung?
Ich dachte, es würde sich dabei über eine etwas überkanditelte Superhelden-Parodie mit schräg-skurilen Charakteren handeln, die so richtig Vollgas gibt. So etwas wie die "Sektion 8" aus den "Hitman"-Comics. Demgegenüber war der Film irgendwo zwischen ernsthaft und komisch angesiedelt. Zu lustig für einen ernsthaften Film und zu ernst für eine reine Komödie. Nicht Fisch, nicht Fleisch und aus den ganzen Charakteren wurde auch nichts richtiges gemacht. Letztendlich blieben die Interesantesten nur Staffage. Aber ist auch lange her, dass ich den gesehen habe.
Naja, das ist halt Bob Burden, würde ich sagen.

@McBrewer: Casanova Frankenstein ist wirklich zu klasse, dazu genial gesprochen von Thomas Danneberg! :rambo:
Antworten