Natural Born Killers - Oliver Stone (1994)
Moderator: jogiwan
Re: Natural Born Killers - Oliver Stone (1994)
du meine Güte... dass nenn ich mal ein Fassungswirrwarr...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- CamperVan.Helsing
Da Kinoverleih ja Warner war, würde ich mal davon ausgehen, dass auch nur, wo Warner druaf steht, die Kinosynchro drin ist.McBrewer hat geschrieben:Ich würde NBK schon gerne mal wieder schauen, fand den vor gut 15Jahren recht gut, nun würde ich mir gerne dieses Oliver Stone/Tarantion-Schmankerle auf einem "neuen Medium" zulegen...nur bin ich gerade ein bissl über den Veröffentlichungswahnsinn dieses Films überfordert:
DVD: '84 Entertainment (Limited 111 Edition) (D' Cut) K
DVD: Best Entertainment (D'Cut-Edition / Letterbox Ed.) K
DVD: Best Entertainment (Letterbox-Edition) [D'Cut]
DVD: Best Entertainment (Letterbox-Edition) [D'Cut]
DVD: Best Entertainment (Letterbox-Edition) [D'Cut] K
DVD: Best Entertainment (Neue Version) [Director's Cut] K
DVD: Best Entertainment (Uncut-Edition) [DC] (Bootleg) K
DVD: Best Entertainment / Carol Media (DirCut) Neu-Auf. K
DVD: Best Entertainment / Carol Media (Director's Cut) K
DVD: Best Entertainment / Laser Paradise [DC] K
DVD: Best Entertainment Letterbox Edition (Dir. Cut SE) K
DVD: Carol Media Director's Cut (neue Fassung) K
DVD: Laser Paradise K
DVD: Laser Paradise
DVD: Laser Paradise (2 Disc Edition) [Director's Cut]
DVD: Laser Paradise (2-DVD Uncut Edition - D.C.) K
DVD: Laser Paradise (3 Disc Deluxe Edition) [DC] K
DVD: Laser Paradise (Deluxe Limited Edition Neuauflage)
DVD: Laser Paradise (Deluxe Limited Edition) [D'Cut]
DVD: Laser Paradise (Große Hartbox) K
DVD: Laser Paradise (Neue Fassung) [Director's Cut] K
DVD: Laser Paradise (Road Movie Box) K
DVD: Laser Paradise (Steelbook) K
DVD: Laser Paradise - Director's Cut K
DVD: Laser Paradise [Director's Cut] K
DVD: Marketing / Laser Paradise (2DVD Metal Edition DC) K
DVD: Screen Power K
DVD: Warner (Oliver Stone Collection) K
DVD: Warner Home Video KV
Blu-ray Disc: Marketing-Film (Special Edition - Director's Cut) K
Blu-ray Disc: Warner K
Video: Best Entertainment [Director's Cut] K
Video: Best Entertainment [Director's Cut] V
Video: GVP Denmark (Bootleg) [Director's Cut]
Video: Warner Home Video KV
Kino: Warner Bros. 27.10.1994
Laserdisc: Warner Home Video
für mich ist halt nur wichtig: deutsche original Kinosynchro (und nicht diese nachgemachte billig Vertonung) und, wenn möglich, die Langfassung bzw. den DirectorsCut des Films.
vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben...
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
-
hmmm... eine von den beiden habe ich wohl. Es steht sowohl Letterbox-Edition als auch "neue Version" und Director's Cut drauf "Neue Version" ist wohl identisch mit "doofe Synchro", oder?McBrewer hat geschrieben: DVD: Best Entertainment (Letterbox-Edition) [D'Cut] K
DVD: Best Entertainment (Neue Version) [Director's Cut] K
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
gehe ich richtig in der Annahme, dass die Sache mit der Neusychro den "Directors Cut" betrifft?
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- CamperVan.Helsing
Glaub ja. Hab den aber seit dem Kinoeinsatz nicht mehr gesehen.jogiwan hat geschrieben:gehe ich richtig in der Annahme, dass die Sache mit der Neusychro den "Directors Cut" betrifft?
@purgsch: "Neue Version" = Verschleierung von "cut"
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Ich habe die "Warner" mit der Kinofassung und bin jetzt zufreiden... nachdem ich zweimal mit dem DC reingefallen bin. Einmal war es die "neue Fassung" (übersehen ) und einmal eine Bildqualität wie eine xte-Generation-VHS-Kopie. Jetzt gibt's keine Experimente mehr.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
trifft das zwingend immer zu? Ich hab den Film lang nicht mehr geschaut, aber der kam mir ziemlich uncut vor ich müsste wohl mal wieder eine Sichtung mit anschließendem Vergleich bei Schnittberichte.com vornehmenugo-piazza hat geschrieben:@purgsch: "Neue Version" = Verschleierung von "cut"
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
Wüste Mediensatire, optisch absolut grandios, inhaltlich etwas zu "direkt". Wie man den allerdings missverstehen kann, ist mir ein völliges Rätsel.
9/10
9/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Jetzt hatte ich meinen einstigen Lieblingsfilm (!) endlich auch mal wieder mal im Player, dieses mal nicht mein abgenudeltes VHS Tape, sondern auf DeVauDe von LaserParadise im Directors Cut. Wie ich mich vorher (glaubhaft) Informiert hatte, sollten dort ja (wieder) die Kinosprecher zu hören sein. Aber schon nach den ersten Szenen kam mir das recht komisch im Ohr vor. Auch hatte ich einige Dialoge & Onliner ganz anders in Erinnerung. Nun stellte ich nach dem Film fest, das es ganze drei Synchrofassungen gibt:
Natural Born Killers (1994) [1. Synchro (Kinoversion (Warner), 1994)]
Natural Born Killers (Director's Cut) (1994) [2. Synchro (Best Entertainment, 2002)]
Natural Born Killers (Director's Cut) (1994) [3. Synchro (Laser Paradise, 2002)]
Besonders bemerkbar bei Robert Downey Jr./Wayne Gale, der in meiner (gewohnten) Fassung von Tobias Meister gesprochen wird, in der gestrigen Fassung aber von Charles Rettinghaus (u.a. auch JCVD) vertont wird. das fällt einem langjährigen Fanboy natürlich sofort auf. Aber das dadurch auch Dialoge verändert wurden, ist mehr als ärgerlich. Wenn zum Beispiel nun bei einer gewohnten (nachgestellten) Szene einst zynisch "Fahrradfahrer auf ein Uhr" gerufen wird und nun (neu) "Fahrradfahrer da vorne" zu hören ist, kommt mir das schon arg nach Zensur vor
Dieses Thema müsste man einmal wirklich vertiefen, wie groß da dann tatsächlich die Unterschiede sind. oder einfach zur Warner-Scheibe/Video greifen.
Zum Film nochmal: einfach grandios & mitreißend.hat nach 20 Jahren immer noch nix von seiner Brisanz & Intensität eingebüßt .
Natural Born Killers (1994) [1. Synchro (Kinoversion (Warner), 1994)]
Natural Born Killers (Director's Cut) (1994) [2. Synchro (Best Entertainment, 2002)]
Natural Born Killers (Director's Cut) (1994) [3. Synchro (Laser Paradise, 2002)]
Besonders bemerkbar bei Robert Downey Jr./Wayne Gale, der in meiner (gewohnten) Fassung von Tobias Meister gesprochen wird, in der gestrigen Fassung aber von Charles Rettinghaus (u.a. auch JCVD) vertont wird. das fällt einem langjährigen Fanboy natürlich sofort auf. Aber das dadurch auch Dialoge verändert wurden, ist mehr als ärgerlich. Wenn zum Beispiel nun bei einer gewohnten (nachgestellten) Szene einst zynisch "Fahrradfahrer auf ein Uhr" gerufen wird und nun (neu) "Fahrradfahrer da vorne" zu hören ist, kommt mir das schon arg nach Zensur vor
Dieses Thema müsste man einmal wirklich vertiefen, wie groß da dann tatsächlich die Unterschiede sind. oder einfach zur Warner-Scheibe/Video greifen.
Zum Film nochmal: einfach grandios & mitreißend.hat nach 20 Jahren immer noch nix von seiner Brisanz & Intensität eingebüßt .