Nichts als Ärger mit dem Typ - Arthur Hiller (1987)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Nichts als Ärger mit dem Typ - Arthur Hiller (1987)

Beitrag von jogiwan »

Nichts als Ärger mit dem Typ

Bild

Originaltitel: Outrageous Fortune

Herstellungsland: USA / 1987

Regie: Arthur Hiller

Darsteller: Shelley Long, Bette Midler, Peter Coyote, Robert Prosky, John Schuck

Story:

Lauren (Shelley Long) und Sandy (Bette Midler) sind in der gleichen Schauspielklasse, obwohl vom Typ her total verschieden. Ohne es zu wissen, haben beide den selben Liebhaber. Als der unter mysteriösen Umständen stirbt, finden sie gemeinsam im Leichenhaus heraus, daß er es nicht gewesen sein kann und machen sich auf die Suche nach ihm. Doch sie sind nicht die einzigen, die nach ihrem Lover suchen, allerdings aus ganz anderen Gründen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Nichts als Ärger mit dem Typ - Arthur Hiller (1987)

Beitrag von jogiwan »

Irgendwie sympathische Komödie über zwei sehr unterschiedliche Frauen, die sich in den gleichen Mann verlieben, der dummerweise mit dem FBI und dem KGB seine krummen Geschäfte macht. Auf der Suche nach dem vermeintlichen Lover kommen die beiden Frauen von einer skurrilen Situation in die nächste und die Gagdichte ist relativ hoch. Bette Midler sieht man ja immer gerne und Shelley Long ist ebenfalls die Freude an der temporeichen Komödie anzusehen. Im Vergleich zu "Die verrückte Entführung" ist der zwar der klar bessere Film, aber auch "Nichts als Ärger mit dem Typ" ist spassige Unterhaltung, die zwar manchmal etwas anzüglich, aber keinesfalls niveaulos daherkommt. Ich mag den Streifen einfach.

CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ähm, ist das der Film, wo die beiden Frauen nach einem Blick auf ein bestimmtes Körperteil der Leiche erkennen, dass sie beide was mit dem verblichenen hatten?
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ugo-piazza hat geschrieben:Ähm, ist das der Film, wo die beiden Frauen nach einem Blick auf ein bestimmtes Körperteil der Leiche erkennen, dass sie beide was mit dem verblichenen hatten?
So ähnlich... die beiden Rivalinnen erkennen beim Blick auf die untere Körperregion, dass es sich bei der durch eine Explosion entstellten Leichnam eben nicht um den Lover handeln kann... ;)

CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Ähm, ist das der Film, wo die beiden Frauen nach einem Blick auf ein bestimmtes Körperteil der Leiche erkennen, dass sie beide was mit dem verblichenen hatten?
So ähnlich... die beiden Rivalinnen erkennen beim Blick auf die untere Körperregion, dass es sich bei der durch eine Explosion entstellten Leichnam eben nicht um den Lover handeln kann... ;)
Ah, OK. Wie du siehst, liegt es schon seeehr lange zurück, dass ich den Film sah. ;)
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
untot

Beitrag von untot »

Ja ganz nette Komödie nach Schema F, aber recht spaßig wie ich finde, aber immer wieder gerne mal gesehen, auch wenn ich Shelley Long nicht unbedingt sympathisch finde.

6/10
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Nette US Komödie, sehe ich alle jahre wieder im TV und auf die 6/10 komme ich da auch, nett.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten