Nur 48 Stunden - Walter Hill (1982)
Moderator: jogiwan
Nur 48 Stunden - Walter Hill (1982)
Originaltitel: 48 Hrs.
Herstellungsland: USA/1982
Regie: Walter Hill
Darsteller: Nick Nolte, Eddie Murphy, Annette O'Toole, Frank McRae, James Remar, David Patrick Kelly, Sonny(der Rammler) Landham, Brion James, Kerry Sherman und Jonathan Banks.
Story: Jack Cates muß einen entflohenen Sträfling aufspüren. Um sich die Suche zu erleichtern, "borgt" sich Cates den Sträfling Reggie Hammond aus dem Gefängnis.Es beginnt ein Katz und Maus spiel zwischen dem flüchtigen Verbrecher und dem ungleichen Duo.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Nur 48 Stunden - Walter Hill
Ein weiterer Geniestreich den Hill hier auf uns losgelassen hat und einer der besten Buddy Movies aller Zeiten.
Sehr flott und mit jeder menge Action garniert geht dieses Filmchen ab wie Schmitz Katze. Die deutsche Synchro setzt dem ganzen noch die Krone auf den diese gehört mit zum besten was ich je gehört habe.
Sehr flott und mit jeder menge Action garniert geht dieses Filmchen ab wie Schmitz Katze. Die deutsche Synchro setzt dem ganzen noch die Krone auf den diese gehört mit zum besten was ich je gehört habe.
- karlAbundzu
hab mich damals nachmittags in einen der schachtelkinos geschlichen (ich glaube, es war das sternkino, hach), aber das muß ein zwei jahre später gewesen sein, war extrem beeindruckend!
Zuletzt geändert von karlAbundzu am Sa 18. Mai 2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Wie ein / zwei Jahre später ???karlAbundzu hat geschrieben:hab mich damals nachmittags in einen der schachtelkinos geschlichen (ich glaube, es war das strenkino, hach), aber das muß ein zwei jahre später gewesen sein, war extrem beeindruckend!
- karlAbundzu
ich schätze, dass ich den 1985 sah, das Stern Kino hat sein Programm öfter mit ein wenig älteren filmen getuned
editiert
editiert
Zuletzt geändert von karlAbundzu am Sa 18. Mai 2013, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- horror1966
Den Film habe ich schon zu oft gesehen, als das er mich heute noch sonderlich reizen würde. Dennoch ein ganz starker Vertreter seiner Art.
Big Brother is watching you
Ich finde der geht einfach immer und immer wieder. Hab diesen Film so oft gesehen das ich genau weiß wann der nächste Kalauer um die Ecke kommt. Der ist aber so flott und macht soviel spaß das ich hier und jetzt mal behaupte das dies ein MUST HAVE für jeden Action Fan ist .horror1966 hat geschrieben:Den Film habe ich schon zu oft gesehen, als das er mich heute noch sonderlich reizen würde. Dennoch ein ganz starker Vertreter seiner Art.
Die Hülle und Fülle an Action und der wirklich guten Synchro tragen das Teil ohne Probleme in den Olymp.
Im Kino habe ich den bis jetzt noch nicht sehen können aber vielleicht tut sich da mal etwas .karlAbundzu hat geschrieben:ich schätze, dass ich den 1985 sah, das Stern Kino hat sein Programm öfter mit ein wenig älteren filmen getuned
Da die Temperatur heute Nacht nicht wirklich fallen wollte kam ich nicht zum Einschlafen. Die DVD von diesem Film hier in den Player und was die Synchro da so angerichtet hat , das würde heute glaube ich nicht mehr gehen.
Nolte zu Murphy:
-Du Verdammter Bananenfresser!
(und das ist noch einer von den harmlosen Sprüchen)
Politisch nicht wirklich ganz korrekt.
Nolte zu Murphy:
-Du Verdammter Bananenfresser!
(und das ist noch einer von den harmlosen Sprüchen)
Politisch nicht wirklich ganz korrekt.
Mit „Nur 48 Stunden“ hat Walter Hill einen der ganz großen Action-Klassiker aus den Achtzigern und einen der ersten Buddy-Movies aus der Ecke geschaffen, in dem zwei höchst unterschiedliche Männern gemeinsam an einem Strang ziehen müssen, um gewaltbereite Verbrecher dingfest zu machen. Im Falle von „Nur 48 Stunden“ passiert das neben knackig und spannend inszenierten Action-Sequenzen aber nicht ohne entsprechenden Kollateralschaden und jeder Menge flotten Sprüchen. Was der abgeklärt-verhärmte Polizist Nick Nolte und Knackie Eddie Murphy hier in der deutschen Synchro so ablassen, lässt den Zuschauer mit den Ohren schlackern und auf so Kleinigkeiten wie „Political Correctness“ wird im Falle von „Nur 48 Stunden“ im Verlauf der Geschichte ja so überhaupt keine Rücksicht genommen. Bei den Dialogen werden dann auch überhaupt keine Gefangenen gemacht und dennoch macht der unterhaltsame Streifen großen Spaß und ist neben einer gesunden Portion Härte überraschend vielschichtig ausgefallen. Neben viel San Francisco Lokalkolorit gibt es in dem rundum gelungenen Werk voller erinnerungswürdiger Momente dann auch noch ein Wiedersehen mit David Patrick Kelly in der Rolle als „Luther“ als kleine Reminiszenz an „The Warriors“. Klasse Streifen!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)