Adalmar hat geschrieben:jogiwan hat geschrieben:► Text zeigen► Text zeigen► Text zeigen► Text zeigen
Der Thread ist nun wohl für Nichtkenner des Films gesperrt
Moderator: jogiwan
Adalmar hat geschrieben:jogiwan hat geschrieben:► Text zeigen► Text zeigen► Text zeigen► Text zeigen
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Das ist völlig unerheblich. Den Bezug zur "real existierenden Welt" möchstest Du herstellen, nicht der Film. Was ist die "real existierende Welt"? Ich bestreite die Existenz einer solchen Welt.Adalmar hat geschrieben:Der Film versucht allerdings durchgehend sich an die Regeln der real existierenden Welt zu halten und auch seine Schlusswendung im Rahmen dieser Regeln zu erklären. Es ist kein phantastischer Film und auch nicht die Vision eines psychisch Gestörten oder sonstwas in der Art. Daher finde ich dieses Argument hier eher schwach. Man merkt doch, dass eine realistische Schlusswendung angestrebt wurde und nicht schwarze Magie oder Ähnliches die Schlusswendung bestimmt.
Bla(p) bla(p) bla(p) ... Als real existierende Welt bezeichne ich alles, was für mich omnisensuell erfahrbar ist - im Gegensatz zu einer Roman-Handlung oder zu einem Filmszenario, das ich nicht physisch betreten kann. Aus langjähriger Erfahrung sind mir einige Gegebenheiten der genannten Welt so weit in Erfahrung, dass ich mir zutraue, dieses Filmende so weit beurteilen zu können, dass es mit diesen Gegebenheiten nicht konform geht. Statt dass dies aber offensiv vom Film vertreten wird, in Form eindeutig phantastischer Elemente, wahrt der Film den Schein, sich bis zuletzt an diese Gegebenheiten zu halten. Das ist letztlich nur meine Interpretation, die ich aber aufgrund deines totalitären Relativismus bislang nicht in Frage stellen zu müssen glaubeBlap hat geschrieben:Das ist völlig unerheblich. Den Bezug zur "real existierenden Welt" möchstest Du herstellen, nicht der Film. Was ist die "real existierende Welt"? Ich bestreite die Existenz einer solchen Welt.
Ich bezeichne das als gelebte Ignoranz.Adalmar hat geschrieben:Als real existierende Welt bezeichne ich alles, was für mich omnisensuell erfahrbar ist - im Gegensatz zu einer Roman-Handlung oder zu einem Filmszenario, das ich nicht physisch betreten kann.