Peggy Sue hat geheiratet - Francis Ford Coppola (1986)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39624
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Peggy Sue hat geheiratet - Francis Ford Coppola (1986)

Beitrag von jogiwan »

Peggy Sue hat geheiratet

Bild

Originaltitel: Peggy Sue Got Married

Herstellungsland: USA / 1986

Regie: Francis Ford Coppola

Darsteller: Kathleen Turner, Nicolas Cage, Barry Miller, Catherine Hicks

Story:

Peggy Sue hat zwar zwei wunderbare Kinder, steht aber nach 20 Jahre vor den Trümmern ihrer Ehe mit dem Highschool-Schwarm Charlie und ist daher wenig begeistert gemeinsam mit ihrer Tochter auf ein Jubiläumstreffen ihrer alten Klasse zu gehen. Dort trifft sie neben alten Freundinnen und Freunden wenig später natürlich auch auf Charlie und bricht auf der Bühne zusammen, als sie neuerlich mit ihrem Jugendfreund Richard zum Paar des Abends gewählt wird. Als sie die Augen wieder aufmacht, findet sich Peggy Sue aber plötzlich als 18jährige wieder im Jahre 1960 und hat auf einmal die Chance, ihr Leben nochmals anders zu gestalten.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39624
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Peggy Sue hat geheiratet - Francis Ford Coppola (1986)

Beitrag von jogiwan »

Lahme und altbackene Romantik-Kostüm-Dramödie von Francis Ford Coppola mit Kathleen Turner, die als Frau in der Midlife-Crisis, die die Möglichkeit bekommt, ihr Leben anders zu gestalten, nur um dann doch wieder haargenau alles gleich zu machen. Mal ehrlich, wer soll Herrn Coppola eigentlich diesen Mist abkaufen und nicht nur, dass hier ein absoluter Alptraum-Cast am werken ist - auch die nostalgisch verklärte Geschichte ist völlig anspruchsfrei und langweilig in Szene gesetzt. Ü30er als Teenies zu besetzten ist ja schon seit „Grease“ völlig Banane und ein singender Nicolas Cage mit unterschiedlichen (?) Perücken ist so absolut furchtbar fehlbesetzt, dass einem die Worte fehlen. Alles was bei dieser Zeitreise-Geschichte an Witz und Charme möglich gewesen wäre bleibt weitgehend ungenutzt und stattdessen plätschert das Filmchen knapp 100 Minuten als Musikfilmkomödie so lustlos und uncharmant dahin, das man sich als Zuschauer fragen muss, wie zum Teufel so ein anspruchsloses Filmchen auch noch zu drei Oscar-Nominierungen gekommen ist. Hier ist alles bieder und spießig inszeniert, die Geschichte völlig uninspiriert und dann auch die Botschaft so konservativ wie nur möglich, dass man sich dann auch nur noch mit Grauen abwenden kann. „Peggy Sue hat geheiratet“, ist dann wohl der beste Beweis, dass Zeitreisen nicht möglich sind, weil ansonsten hätte schon längst jemand dieses absolut furchtbare Werk verhindert.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18261
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Peggy Sue hat geheiratet - Francis Ford Coppola (1986)

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben: „Peggy Sue hat geheiratet“, ist dann wohl der beste Beweis, dass Zeitreisen nicht möglich sind, weil ansonsten hätte schon längst jemand dieses absolut furchtbare Werk verhindert.
Auf Video lief der damals richtig gut, kann mich daran erinnern das jeder diesen Film ausleihen wollte und das dann alle davon geschwärmt haben. Ich habe es einmal mit meiner damaligen Freundin probiert aber nach zwanzig Minuten bin ich eingeschlafen :mrgreen: . Furchtbar langweilig!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11267
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Peggy Sue hat geheiratet - Francis Ford Coppola (1986)

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:wie zum Teufel so ein anspruchsloses Filmchen auch noch zu drei Oscar-Nominierungen gekommen ist. Hier ist alles bieder und spießig inszeniert,
Frage schon beantwortet. :nick:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten