Ralph reichts - Rich Moore (2012)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Ralph reichts - Rich Moore (2012)

Beitrag von jogiwan »

Ralph reichts

Bild

Originaltitel: Wreck-it Ralph

Herstellungsland: USA / 2012

Regie: Rich Moore

Darsteller: -

Story:

Nach 30 Jahren hat Kraftprotz Ralph genug von der Zerstörerrolle, die er in einem altmodischen 8-Bit-Game ausführen muss. So verlässt er dieses und tritt ein in die modernere Spielewelten, um endlich selbst als Held gefeiert zu werden. Unbeabsichtigt löst er damit im Action-Game "Hero's Duty" Chaos aus, entdeckt aber im kindlichen Racing-Game "Sugar Rush" eine verwandte Seele. Denn Power-Göre Vanellope reicht es, als Programmierungsstörung ausgegrenzt zu werden. Sie will mit Ralphs Unterstützung Rennchampion und endlich akzeptiert werden. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Ralph reichts - Rich Moore (2012)

Beitrag von jogiwan »

Sympathischer Film für die ganze Familie, bei der vor allem die Gaming-Fraktion der Altersgruppe 30+ auf ihre Kosten kommt. Der 8-bit-Bösewicht Ralph ist aufgrund seiner Aufgabe als Zerstörer in einem alten Aracde-Spiel überall ausgegrenzt und beschließt nach einer kleinen Lebenskrise endlich auch einmal der Held zu sein, ohne dabei zu beachten, mit welchen Konsquenzen das für sein Umfeld verbunden ist. Die Story hat trotz kleinerer Durchhänger in der Mitte das Herz am rechten Fleck und die Optik des Streifens ist dann auch ein einziges Highlight, dass auch den Charme alter Spiele perfekt eingefangen hat. Zwar geht es wie üblich absolut überdreht zur Sache, aber hat man sich erst einmal an das hohe Tempo gewöhnt, bekommt man einen lustigen Nerd-Film präsentiert, der mit seinen zahlreichen Anspielungen auch sehr kurzweilig ausgefallen ist. Spaßig!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Ralph reichts - Rich Moore (2012)

Beitrag von purgatorio »

klingt nach einem Tipp für Nerds und Junggebliebene - Danke 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Ralph reichts - Rich Moore (2012)

Beitrag von Onkel Joe »

Meine Kids und ich fanden diesen Film eher mau, einige Szene ganz nett aber nochmals schauen :nixda: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Ralph reichts - Rich Moore (2012)

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:Meine Kids und ich fanden diesen Film eher mau, einige Szene ganz nett aber nochmals schauen :nixda: .
:| na was denn nun? :? Also lieber noch warten statt für teuer Geld zu kaufen...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Ralph reichts - Rich Moore (2012)

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Meine Kids und ich fanden diesen Film eher mau, einige Szene ganz nett aber nochmals schauen :nixda: .
:| na was denn nun? :? Also lieber noch warten statt für teuer Geld zu kaufen...
Warten, jetzt zu kaufen lohnt sich nicht.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Ralph reichts - Rich Moore (2012)

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 06.06.2019 bei Walt Disney noch einmal auf Blu-ray und DVD erschienen, diesmal im Doppelpack mit "Chaos im Netz":

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten