Run, Angel, Run - Jack Starrett (1969)
Moderator: jogiwan
-
Run, Angel, Run - Jack Starrett (1969)
Originaltitel: Run, Angel, Run
Herstellungsland: USA / 1969
Regie: Jack Starrett
Darsteller: William Smith, Valerie Starrett, Jeb Stuart Adams, Wally K. Berns, William Bonner,
Eugene Cornelius, Lee de Broux u.a.
Story:
Angel, das Mitglied einer Motorrad-Gang die den Südwesten unsicher macht, bekommt von einer großen Zeitschrift ein Angebot: Im Austausch für Informationen über die inneren Strukturen ihrer Bande, bekommt er 10.000 $. Er nimmt das Angebot an, obwohl das bedeutet, das er und seine Freundin jetzt vor den rachedurstigen ehemaligen Bikerkollegen flüchten müssen . . .
http://www.ofdb.de/film/33206,Run-Angel-Run
Re: Run, Angel, Run -
Ganz ansehnlich, aber eigentlich mehr Drama als Bikerfilm, nicht so ganz mein Ding.
6/10
6/10
-
Re: Run, Angel, Run - Jack Starrett
Ich fand den recht langweilig, der schlechteste Film aus der Rocker & Biker Box Vol. 1.
Irgendwo zwischen moderner US-Western, Hippies und ab und zu kommen ein paar Biker/Rocker vor, die ein bißchen aufmischen. Z.B. beim Tanzen, sieht wie aufgeschreckte Hühner aus
Die Jagd auf Angel bringt Action in die Bude, dazwischen eher Langeweile
5/10
Irgendwo zwischen moderner US-Western, Hippies und ab und zu kommen ein paar Biker/Rocker vor, die ein bißchen aufmischen. Z.B. beim Tanzen, sieht wie aufgeschreckte Hühner aus
Die Jagd auf Angel bringt Action in die Bude, dazwischen eher Langeweile
5/10
Dem stimme ich zu, obwohl ich das Wort "schlecht" in diesem Zusammenhang lieber vermeide. Schon wegen Kultfresse William Smith sehenswert!dr. freudstein hat geschrieben:...der schlechteste Film aus der Rocker & Biker Box Vol. 1.
Ein älterer Kurzkommentar:
Run, Angel, Run
Angel (William Smith) verkauft Insiderinformationen aus seiner Motorrad-Gang für 10.000$ an die Presse. Nun sehen seine ehemaligen Kumpanen einen Verräter in ihm, wollen Angel gnadenlos zur Strecke bringen. Knapp entkommen Angel und seine Freundin Laurie (Valerie Starrett) den wütenden Rockern. Das Pärchen findet Unterschlupf in einem kleinen alten Haus. Zu Lauries Überraschung heuert Angel sogar auf der benachbarten Farm an. Doch die heile Welt ist nur ein Trugbild. Zwischen Angel und Laurie kommt es ständig zu Konflikten, während die angepissten Biker noch immer auf der Suche nach dem abtrünnigen Ex-Rocker sind...
Zu Beginn weckt der Film sehr grosse Erwartungen, William Smith -Kultfratze aus unzähligen kleinen Produktionen, z.B. auch Hauptakteur im herrlichen "Rocker in Vietnam" Trasher: "Verdammt, verkommen, verloren -The Losers"- ist "eigentlich" die Idealbesetzung für die Rolle des Bikers Angel. Die Inszenierung macht zu Beginn richtig Freude, das Tempo stimmt, die Atmosphäre ist klasse, doch im langen Mittelteil säuft der Streifen dann gnadenlos in der Mittelklasse ab. Das Landleben und die Beziehung zwischen Angel und seiner Freundin werden schlicht zu zäh und trocken dargestellt. Das kurze Finale kann dann durchaus überzeugen, kommt aber etliche Minuten zu spät in Gang.
"Run, Angel, Run" ist der letzte von vier Titeln aus der "Rocker & Biker Box Vol.1" von MIG, die ich mir nun komplett zu Gemüte geführt habe. Obwohl der Abschluss deutlich schwächer ausfällt als die drei anderen Werke, bleibt das Gesamturteil durchweg positiv. Man bekommt zum fairen Preis drei gute bis sehr gute Streifen, den mittelprächtigen "Run, Angel, Run" nehme ich da gern in Kauf, denn ein Ausfall ist der Film keinesfalls, er hat es hier mit übermächtigen Mitbewerbern zu tun.
Fazit: "Run, Angel, Run" ordne ich mit 6/10 als gepflegte Mittelklasse ein. Die drei anderen Streifen liegen im Bereich 7,5-8/10. Der Box möchte ich wegen ihres tollen Preis-/Leistungsverhältnis eine fette 8/10 verpassen. Der Kauf ist Pflicht, ich hoffe die nächste Box zum Thema erscheint bald, es wäre eine grosse Freude!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Bikes, Rocker & (keine)Söldner - Part 3
RUN, ANGEL, RUN...leider ein Schnarch-Rocker auf ganzer Linie. Da ist kaum was aufregendes dabei. Jedenfalls für mich nicht. Die Rocker sind recht harmlos und Angel & seine Laurie auch recht farblos. Der Titelgebende Song zum Film klingt & nervt ähnlich "Stand by your man", Insider wissen natürlich schon lange, das dieser auch von Tammy Wynette eingesungen wurde. Da rettet auch William Smith(u.a. Conan -Der Barbar, Rumble Fish, Die rote Flut) nichts. Lauf, Dän, LAUF!
RUN, ANGEL, RUN...leider ein Schnarch-Rocker auf ganzer Linie. Da ist kaum was aufregendes dabei. Jedenfalls für mich nicht. Die Rocker sind recht harmlos und Angel & seine Laurie auch recht farblos. Der Titelgebende Song zum Film klingt & nervt ähnlich "Stand by your man", Insider wissen natürlich schon lange, das dieser auch von Tammy Wynette eingesungen wurde. Da rettet auch William Smith(u.a. Conan -Der Barbar, Rumble Fish, Die rote Flut) nichts. Lauf, Dän, LAUF!
- CamperVan.Helsing
Re: Run, Angel, Run - Jack Starrett (1969)
Diesen mir bis dato unbekannten Film habe ich heute auf 35mm gesehen und war durchaus angetan. Inhaltlich eine kuriose Mischung aus Lovestory, Drama, Bikerfilm und etwas Exploitation, gefällt mir Starretts Hang zu Parallelmontagen, Splitscreens und im Bild deutlich sichtbaren Mikrofonen. Außerdem hat er die weibliche Hauptrolle mit seiner Ehefrau besetzt; guter Mann! Der Titelsong von Tammy Wynette (!) ist freilich grenzwertig, passt aber irgendwie zu einem Film, bei dem sich der Rocker zum Farmarbeiter wandelt...
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)