Saint Bernard - Gabriel "Gabe" Bartalos (2013)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Saint Bernard - Gabriel "Gabe" Bartalos (2013)

Beitrag von jogiwan »

Saint Bernard

01.png
01.png (204.6 KiB) 54 mal betrachtet
Originaltitel: Saint Bernard

Herstellungsland: USA / 2013

Regie: Gabriel "Gabe" Bartalos

Darsteller:innen: Jason Dugre, Katy Sullivan, Peter Iasillo Jr., Jack Doroshow, Bob Zmuda, Warwick Davis

Story:

Schon seit seiner Jugend hört Bernard den besonderen Rhythmus der Dinge und daher ist es naheliegend, dass er eines Tages Dirigent wird. Doch etwas in seinem Leben läuft grundlegend schief und Bernard verliert im Erwachsenenalter immer mehr den Bezug zur Realität und droht den Verstand zu verlieren. Am Rande des Highways findet er eines Tages den verwesenden Kopf eines Bernhardiners, den er fortan als Wegbegleiten auf seinen surrealen Reisen mitnimmt, die den Dirigenten an den Rand des Wahnsinns und auch darüber hinaus führen…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Saint Bernard - Gabriel "Gabe" Bartalos (2013)

Beitrag von jogiwan »

Nachdem mir „Skinned Deep“ ja nicht sonderlich zugesagt hat, habe ich von Gabriel „Gabe“ Bartalos zweiten Werk eigentlich nicht sonderlich viel erwartet. Auch hier liegt der Fokus abermals auf den Effekten und „Saint Bernard“ überrascht den Zuschauer auch mit einer schier überbordenden Kreativität bei seiner Ausstattung, die aber auch immer den Hang zum Morbiden und Hässlichen erkennen lässt. Die Geschichte über Genie und Wahnsinn hingegen ist eher zu vernachlässigen und auch der surreale Aspekt, der hier eher zugänglicher Natur erscheint, ist sicherlich nicht das Besondere an dem Streifen. Vielmehr wird der Protagonist, wie auch der Zuschauer auf einen wilden Trip geschickt, der zwar nicht immer ganz stimmig erscheint, aber zumindest sehr unterhaltsam daherkommt und einen kurzen Auftritt der Gruppe "The Damned" bietet. Auch wenn inhaltlich im Grunde nicht viel geboten wird, so ist man doch auch immer auf die nächste Überraschung gespannt, die hinter jeder Ecke lauert. „Saint Bernard“ präsentiert sich als fiebrig-bizarr-bunter Alptraum Fast so, als hätten sich David Lynch, Jim van Bebber und Shin'ya Tsukamoto zusammengetan um für Troma einen abgefuckten Low-Budget-Streifen zu drehen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich „Saint Bernard“ zwar nicht völlig begeistert, aber doch positiv überrascht hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten