Salem's Lot - Brennen muss Salem - Mikael Salomon (2004)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Salem's Lot - Brennen muss Salem - Mikael Salomon (2004)

Beitrag von jogiwan »

Salem's Lot - Brennen muss Salem

01.jpg
01.jpg (73.58 KiB) 61 mal betrachtet
Originaltitel: Salem's Lot

Herstellungsland: USA / 2004

Regie: Mikael Salomon

Darsteller:innen: Rob Lowe, Andre Braugher, Donald Sutherland, Samantha Mathis, Robert Mammone

Story:

Der kontroverse Autor Ben Mears kehrt in seine Heimatstadt Jerusalem’s Lot zurück, wo er in jungen Jahren im einem alten Haus auf einem Hügel eine traumatische Nacht erleben musste. Nun möchte er über die Stadt und seine Bewohner schreiben und erfährt, dass das leerstehende Haus nach all den Jahren an einen neuen Besitzer verkauft wurde. Diese ist ein exzentrischer Antiquitätenhändler, der mit seinem Partner auch einen Laden in der Stadt eröffnet. Schon wenig später geschehen in der beschaulichen Stadt seltsame Dinge und es scheint, als wäre mit dem Antiquitätenhändler auch ein dunkler Schatten über die Stadt gekommen ist, der schon bald immer mehr Leute in seinen Bann zieht.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Salem's Lot - Brennen muss Salem - Mikael Salomon (2004)

Beitrag von jogiwan »

Ich mag ja das Buch, sowie Tobe Hoopers TV-Fassung aus dem Jahr 1979 recht gern und auch Mikael Salomon macht nicht viel falsch und verpasst der Geschichte über einen Vampir in einer amerikanischen Kleinstadt ein modernes Update, dass nicht nur einfach die Geschichte auf gleiche Weise nacherzählt, sondern den Fokus auf andere Personen richtet. So lassen sich auch beide Adaptionen recht gut gucken, auch wenn Rutger Hauer als Ober-Vampir dem krasser erscheinenden Reggie Nalder in Hoopers Fassung in Punkto Gruseligkeit nicht das Wasser reichen kann. Dafür ist das Remake wesentlich flotter erzählt und hat auch zweifelsfrei seine sehr guten Momente, die dann auch keinen Anlass zur Kritik bieten. Auch darstellerisch ist alles sehr gelungen und Rob Lowe und Donald Sutherland sieht man ja sowieso immer gerne. Die 175 Minuten vergehen wie im Flug und auch wenn man die Ereignisse im Grunde schon kennt, gibt es genug Änderungen, die den King-Fan gut bei Laune halten und auch keine Langweile aufkommen lassen. Ich habe mir im Grunde nicht allzu viel erwartet, aber „Salem’s Lot“ ist meines Erachtens überraschend gelungen und macht Laune und zählt sicherlich zu den besseren Verfilmungen es Autors.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten