Saw X - Kevin Greutert (2023)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7336
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Saw X - Kevin Greutert (2023)

Beitrag von Adalmar »

sawx.jpg
sawx.jpg (18.46 KiB) 84 mal betrachtet
USA/Mexiko/Kanada 2023
Regie: Kevin Greutert
Darsteller:
Tobin Bell, Shawnee Smith, Synnøve Macody Lund, Steven Brand, Renata Vaca, Joshua Okamoto, Octavio Hinojosa, Paulette Hernandez

Krebspatient John Kramer (Tobin Bell) hat die niederschmetternde Nachricht bekommen, dass er nur noch ein paar Monate zu leben hat. Dabei hat er gerade sein geheimes neues Leben als Meister der tödlichen Fallen begonnen, aus denen sich Übeltäter befreien sollen, indem sie sich selbst verletzen und so ihren Lebenswillen unter Beweis stellen. Von einem Bekannten aus einer Selbsthilfegruppe hört er von einem Wunderarzt, der diesen mit einem neuartigen medizinischen Verfahren geheilt habe, und macht sich per Internet auf die Suche. Bald kommt er in Mexiko an, wo ihn die Tochter des Arztes, Cecilia (Synnøve Macody Lund), herzlich willkommen heißt und gleich mit der Behandlung anfängt. Doch alles kommt ganz anders, als es sich John erhofft hat, und bald bringen ihn die Ereignisse dazu, mit seiner Assistentin Amanda (Shawnee Smith) wieder als Jigsaw in Aktion zu treten ...

Bild
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7336
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Saw X - Kevin Greutert (2023)

Beitrag von Adalmar »

Für eine "x-te" Fortsetzung eines Horrorerfolgs hat sich der neue Saw-Teil als überraschend solide und spannend erwiesen. Die Geschichte schließt direkt an die Ereignisse des ersten Teils an - was natürlich mutig ist, wenn die Darsteller fast zwanzig Jahre älter sind - und dreht sich komplett um John Kramer alias Tobin Bell: Der Schauspieler tritt hier mit inzwischen etwa 80 Jahren gealtert, aber nach wie vor sehr präsent mit durchdringendem Blick in Erscheinung. Auch Shawnee Smith sieht man die zusätzlichen Jahre an, gestört hat mich das jedoch gar nicht. Die Handlung ist mit eineinhalb Plot-Twists gewürzt (der erste ist doch recht vorhersehbar und auch wahrscheinlich gar nicht als Twist gedacht) und da wir wieder fast am Anfang der Jigsaw-Saga sind, kommen die Fallen zum Teil etwas einfacher, aber dennoch effektiv und gruselig daher. Sympathieträger gibt es hier kaum und ein Hauch Zynismus liegt in der Luft. Fies und dreckig ist dieser Film geworden, und Freunde der Saw-Reihe machen hier sicher nichts falsch. Insbesondere diejenigen, die schon immer mehr von Kramer und seiner Lebensgeschichte sehen wollten.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40653
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Saw X - Kevin Greutert (2023)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 07.03.2024 bei Studiocanal in verschiedenen Ausführungen:

Bild
Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination im Mediabook

Bild
Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination in herkömmlicher Hülle

Bild
Blu-ray

Bild
DVD

Extras (außer auf der DVD, die anscheinend ohne Extras kommt):
Audiokommentar von Regisseur Kevin Greutert, Kameramann Nick Matthews und Produktionsdesigner Anthony Stabley
6-teilige Doku-Reihe "Wiederauferstehung - Die Kreation von SAW X"
Featurettes "Cecilias Haus", "Szene 89", Gabrielas Falle
Geschnittene Szenen
Fallen-Tests
Trailer

Quelle: OFDb-Shop

Zeitgleich erscheint voraussichtlich ebd. eine alle zehn Teile umfassende Gesamtedition als Blu-ray- und DVD-Digipak-Boxen, jeweils in ungeprüfter (und damit ungekürzter) und FSK-18-geprüfter (und damit gekürzter) Variante, also Obacht!

Bild Bild

Dies sind die gekürzten Fassungen. Von den ungeprüften Boxen liegen mir leider keine Abbildungen vor.

Bemerkungen:
Digipak mit SAW 1-10 und 68-seitigem Booklet INSIDE SAW im Hardcoverschuber

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten