Selbstjustiz... mein ist die Rache - Harry Kerwin (1976)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Selbstjustiz... mein ist die Rache - Harry Kerwin (1976)

Beitrag von jogiwan »

Selbstjustiz... mein ist die Rache

Bild

Originaltitel: Deadbeat

Alternativtitel: Getting Even / Tomcats

Herstellungsland: USA / 1976

Regie: Harry Kerwin

Darsteller: Chris Mulkey, Scott Lawrence, Thomas Dowling, Rich DeMott, Polly King, Alison Schlicter

Story:

Die junge Kellnerin Tracy wird eines Tages kurz vor ihrem Schichtende in einem Diner von vier gewaltbereiten Jugendlichen überfallen, vergewaltigt und brutal ermordet. Als die vier wenig später auch noch wegen eines anderen Verbrechens festgenommen werden, jedoch wegen eines Fehlers bei ihrer Verhaftung wieder freigelassen werden und ihre Opfer weiter verhöhnen, erzürnt das Tracys Bruder Johnny so sehr, dass der angehende Staatsanwalt und Student den Glauben an die amerikanischen Gesetze verliert und beschließt, die Vergeltung für die abschleulichen Verbrechen in die eigene Hand zu nehmen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Selbstjustiz... mein ist die Rache - Harry Kerwin (1976)

Beitrag von jogiwan »

Politisch unkorrekte Streifen gibt es ja viele, aber "Selbstjustiz... mein ist die Rache" ist ja schon mal ganz starker Tobak, der sich auch wie aus dem Nichts an die Spitze dieser Kategorie katapultiert. Da wird aus purer Lust am Vergnügen vergewaltigt und ermordet, Frauen zum Oralsex gezwungen und erniedrigt und vor Gericht dann auch noch die Opfer der Verbrechen verhöhnt und andere Scherze getrieben. Auch der anschließende Rachefeldzug des Jus-Studenten ist natürlich alles andere als politisch korrekt und auch wenn dieser im Vergleich zu anderen Selbstjustiz-Streifen etwas harmlos bleibt, ist Kerwins Film doch eine ziemliche Granate, bei dem die deutsche Synchro dann wohl noch das Tüpfelchen auf dem I darstellt. Technisch ist "Deadbeat" ebenfalls solide und der blutjunge Chris Mulkey macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Meine Fresse, was für ein herrlich niederträchtiges Werk!

CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Jus? :?
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ugo-piazza hat geschrieben:Jus? :?
:arrow:
wikipedia hat geschrieben: In Deutschland findet sich noch heute der Pluralbegriff Jura (lat. „die Rechte“), die Singular-Form Jus oder das lateinische Ius ist eher in Österreich und der Schweiz gebräuchlich.

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Klingt ja nach einem Film der mal gewatcht werden müsste ;). Das Cover bzw. das Tape ist mir schon oft durch die Hände geglitten, das sah immer nach ner 08/15 Nummer aus aber nun hat der Jogiwan mir Appetit gemacht.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten