SICARIO 2 - Stefano Sollima (2018)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3990
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

SICARIO 2 - Stefano Sollima (2018)

Beitrag von McBrewer »

Bild

Originaltitel: Sicario - Day of the Soldado
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Stefano Sollima
Darsteller: Benicio Del Toro, Josh Brolin, Catherine Keener, Jeffrey Donovan, Manuel Garcia-Rulfo, Isabela Moner, Christopher Heyerdahl, Matthew Modine, Ian Bohen, Jake Picking, Bruno Bichir, Abigail Marlowe
Der Drogenkrieg an der amerikanisch-mexikanischen Grenze eskaliert zunehmend, nachdem die Kartelle begonnen haben, Terroristen über die US-Grenze zu schmuggeln. Daher greift Agent Matt Graver (Josh Brolin) zwei Jahre nach dem letzten gemeinsamen Einsatz erneut auf Auftragskiller Alejandro Gillick (Benicio Del Toro) zurück.

Als bei einem Anschlag in einem Kaufhaus zahlreiche Zivilisten ermordet werden, ist Matt zu allem bereit, um diesen Krieg noch zu gewinnen. Daher beauftragt er Alejandro die Tochter des berüchtigten Drogenhändlers und Schleusers Carlos Reyes zu entführen, um so die einzelnen Kartelle gegeneinander aufzuwiegeln.
Als die illegale Mission aufzufliegen droht und die Geisel beseitigt werden soll, kommen dem kaltblütigen Profi jedoch moralische Zweifel.@ofdb.de
https://www.ofdb.de/film/304183,Sicario-2
https://www.imdb.com/title/tt5052474/
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3990
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: SICARIO 2 - Stefano Sollima (2018)

Beitrag von McBrewer »

Ich greife mal den Faden vom ersten Sicario Film Thread hier wieder auf um meine Eindrücke vom gestrigen Kinoabend wieder zu geben:
Onkel Joe hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:toll - jetzt habe ich gleich Bock, den mal wieder zu gucken :mrgreen:
Im Kino sah ich kürzlich den Trailer für den zweiten Teil. Weiß nicht, ob das nötig ist (habe sogar ein ungutes Gefühl), aber der Look war wieder ähnlich, der Ton wieder sehr rau
Der 2. Teil ist ja von Stefano Sollima der zuletzt mit "Suburra" einen überragenden Film abgeliefert hat!
Ich könnte mir gut vorstellen das der Film genauso wie der erste Teil ziemlich ordentlich daher kommt.
...und ich kann euch schon versprechen: die Fortsetzung ist ziemlich ordentlich :nick:

Obwohl ich Subbura & ACAB von Sergios Sohn Stefano noch nicht kenne, bin ich nun spätestens anch der Sichtung von SICARIO 2 sehr neugierig. Die Fortsetzung des ersten Drogenthrillers von Denis Villeneuve beginnt schon recht garstig & weist auf die kompromisslose Richtung hin. Sympathische Identifikationsfiguren sucht man vergeblich. im ersten Teil hatte man diese ja bekanntlich als Figur der Kate Macer/Emily Blunt . Hier gibt es keine solche, nur harte Kerle im Grenzland zwischen USA-Mexiko. Und diese versuchen nun mit nicht ganz legalen Mitteln, die Mexikanischen Drogenkartelle gegeneinander auf zu hetzten, um so die Flüchtlingsrouten & damit eingehende Terrorgefahr zu stoppen. Klingt aus Amerikanischer Sicht natürlich plausibel & der Film setzt am Anfang natürlich alles daran, mit eindringlichen Bildern den Zuschauer auch auf die Moralische Seite zu ziehen, um den geplanten Einsatz zu billigen. Das natürlich alles anders kommt, wusste schon Murphys Gesetz.
Und so finden sich unsere beiden Sympathiebolzen Benicio Del Toro & Josh Brolin dann auch irgendwann zwischen Blutigen Shootouts & Explosionen wieder. Und es gibt wieder ein ähnliche Konvoi Szene, wie in Teil 1, die nicht minder spannend ist. Am besten einfach selber mal ein Blick riskieren, es lohnt sich :thup:
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9573
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: SICARIO 2 - Stefano Sollima (2018)

Beitrag von karlAbundzu »

Ich finde den ja auch wegen dem Drehbuchauto interessant: Taylor Sheridan, der hat ja auch Hell or High Water und Wind River gechrieben hat. Hoffentlich seh ich den noch im Kino.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40653
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: SICARIO 2 - Stefano Sollima (2018)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 25.01.2024 bei Studiocanal zusammen mit Teil 1 als Doppel-Ultra-HD-Blu-ray/Doppel-Blu-ray-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A

Bild
Cover B

Extras:
Making of
Featurettes:
"In die Finsternis eintreten: Das visuelle Design"
"Blunt, Brolin & Benicio: Die Darstellung der Charaktere"
"Kampfzone: Der Hintergrund von SICARIO"
"Takte aus der Wüste: Die Filmmusik"
"Vom Film zum Franchise"
"Ein Kriegsakt"
"Der Cast und die Figuren"
Trailer

Bemerkungen:
Streng limitiertes 4-Disc-UHD-Mediabook mit 32-seitigem Booklet von Tobias Hohmann in zwei exklusiven Covervarianten und mit nummerierter J-Card.

Quelle: https://shop.plaionpictures.com/search?search=SICARIO
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9573
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: SICARIO 2 - Stefano Sollima (2018)

Beitrag von karlAbundzu »

Vor vier Jahren doch auf DVD
Ich habe mich ja lange gescheut, der erste war ja sehr gut. Aber: Neuer Regisseur, ohne die Hauptdarstellerin, mäßiger Trailer.
Dann günstig auf DVD gefunden, Sollima ist ja auch kein schlechter, und Josh Brolin und Benicio del Toro sind ja auch noch dabei.
Und es fängt knallhart mit suizidalen Bombenanschlägen und hohem Body Account. Brolin wird von der Regirung beauftragt, ein Krieg zwischen den Drogenkartellen in Mexiko loszutreten, da die inzwischen nicht mehr nur Drogen, sondern auch Migranten und Terroristen einschmuggeln. Mit Hilfe von Benicio werden ein paar Mex-Mafiosos umgebracht und die Tochter eines Kartell-Chefs entführt, soll immer so aussehen, als ob es ein anderes Kartell war.
Nebenbei bekommen wir die Story eines Jugendlichen gezeigt, wie er zum Schlepperhelfer wird.
Einiges geht schief und Brolin und Benicio bekommen moralische Bedenken.
Klar, von der Geschichte klar runtergebrochen gibt es hier nicht viel neues. Buddys, Rachegeschichten, Anfreunden mit dem Kind-Entführungsopfer,.... Aber das ist hier spannend erzählt und immer wieder mit den Grenzmigrationsgeschichten, mit sozialen und politischem gemischt, ohne das dies zum reinen Gimmick wird.
Herausragend übrigens von Anfang an der Score / der Sound von Hildur Gudnadottir! Hammer.
Kann man gut gucken.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten