Sing - Garth Jennings & Christophe Lourdelet (2016)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39576
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Sing - Garth Jennings & Christophe Lourdelet (2016)

Beitrag von jogiwan »

Sing

Bild

Originaltitel: Sing

Herstellungsland: USA, Japan / 2016

Regie: Garth Jennings & Christophe Lourdelet

Darsteller: -

Story:

Der Koala Buster führt seit vielen Jahren ein Theater, dass jedoch aufgrund wirtschaftlicher und künstlerischer Fehlentscheidungen vor dem Bankrott steht. Als die Bank wieder einmal vor der Türe steht um die Raten einzutreiben, setzt Buster daher auf einen tierischen Casting-Wettbewerb, der mit neuen Talenten auch wieder das Interesse an seinem Theater wecken soll. Doch gleich zu Beginn geht einiges schief und neben einem viel zu hohen Preis als Gewinn auf der Einladung, gibt es aufgrund der unterschiedlichsten Befindlichkeiten der hoffnungsfrohen Talente und ihren Problemen im Alltag bald zahlreiche Verwicklungen, ehe auf der großen Showbühne die Träume in Erfüllung gehen können.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39576
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Sing - Garth Jennings & Christophe Lourdelet (2016)

Beitrag von jogiwan »

Turbulenter Animationsstreifen mit sehr viel Musik aus dem Hause der „Ich, einfach unverbesserlich“-Macher, der hier natürlich die zahlreichen Casting-Formate etwas aufs Korn nimmt. Die Figuren sind gut getroffen, die einzelnen Charaktere natürlich liebenswert und auch die Geschichte über die Höhen und Tiefen im Showbusiness kann man durchaus so lassen. Herausgekommen ist dann auch ein tierischer, aber auch etwas unübersichtlicher Spaß mit viel popkulturellen Zitaten, der vor allem musikalisch auf eine weite Bandbreite und absoluten Overkill setzt. Neben jeder Menge Teenie-Pop von der Stange gibt es aber auch Ennio Morricone, etwas Punkrock und Senor Coconut zu entdecken bzw. zu lauschen und auch sonst macht „Sing“ mit seinem Feelgood-Finale eigentlich schon immer großen Spaß. Wer Filme aus der Ecke mag, wird hier bestens bedient und bekommt hier einen lustigen Film für die ganze Familie und Musikbegeisterte, auch wenn es die zahlreichen Action-Einlagen für meinen Geschmack dazu eigentlich nicht gebraucht hätte.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9646
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Sing - Garth Jennings & Christophe Lourdelet (2016)

Beitrag von karlAbundzu »

TV
Ein Koala leitet in einer anthropomorphen Tierwelt ein Theater, was immer sein Traum war. Läuft aber nicht gut, und so ist sein letzter Versuch eine Casting Show, bei der er mit verschiedenen Amateuren eine Nummernrevue machen. Und da kommen die differenten Außenseiter der Gesellschaft und singen. Es gibt dramatisches auf und ab bis zum Happy End. Die Botschaft natürlich schlicht wie allerdings auch gut.
Der Humor ist angenehm, die Charaktere sympathisch, das meiste gut animiert aus dem Hause Illumination.
Insgesamt fehlte jede kritische Nebenbemerkung Richtung Castingshow oder auch sonst irgendwas kantiges. Schade.
Dem Thema entsprechend gibt es viele Coverversionen, leider nur zwei original Kompositionen und in der Synchronisation bekommt man halbwegs bekannte Stimmen. Im original waren allerdings nur wirklich große Stars am Start. McConaughey, Johannson, Witherspoon...
Achja, ich brauche sowas von Zeit zu Zeit, war gut. Vielleicht auch was für den Musical Donnerstag.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten