Spider-Man: A New Universe - Persichetti, Ramsey, Rothman (2018)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Spider-Man: A New Universe - Persichetti, Ramsey, Rothman (2018)

Beitrag von jogiwan »

Spider-Man: A New Universe

01.jpg
01.jpg (69.77 KiB) 68 mal betrachtet
Originaltitel: Spider-Man: Into the Spider-Verse

Herstellungsland: USA / 2018

Regie: Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman

Darsteller: -

Story:

Der junge und Street-Art-begeisterte Schüler Miles wird eines Nachts von einer radioaktiven Spinne gebissen und verwandelt sich in eine Art unbeholfenen Spiderman. Noch bevor er vom eigentlich Spiderman die Kontrolle über seine Fähigkeiten erlernen kann, wird dieser von dem Bösewicht aus dem Weg geräumt, der wahnwitzige Versuche mit schwarzen Löchern und Paralleluniversen durchführt. Wenig später trifft Miles jedoch überraschend auf einen anderen Spiderman, der dem verblüfften Schüler erzählt, dass er aus einem Paralleluniversum stammt und durch einen missglückten Versuch in Miles Universum gelandet ist. Doch das ist erst der vergleichsweise harmlose Beginn einer völlig verrückten Geschichte mit alternativen Universen, unterschiedlichen Spiderman-Varianten und einem Bösewicht mit einem nicht minder durchgeknallten Plan.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Spider-Man: A New Universe - Persichetti, Ramsey, Rothman (2018)

Beitrag von jogiwan »

Ich bin ja eigentlich gar kein Marvel-Fan und ich habe auch keinen der Spider-Man-Filme jemals gesehen und dennoch ist „Spider-Man: A New Universe“ auch in Unkenntnis des ganzen Spider-Man-Franchises ein großer Spaß. Das liegt neben der völlig schrägen Geschichte über Parallel-Universen vor allem an der optischen Umsetzung, die hier völlig aus dem Ruder gelaufen zu sein scheint. So etwas kommt wohl raus, wenn man kreativen Geistern völlige Handlungsfreiheit lässt und diese sich so richtig austoben. Für den Zuschauer bedeutet das 100 Minuten Dauerfeuer und hier wird auch alles mitgenommen, was so alles möglich ist. Darunter verbirgt sich aber immer auch noch eine tolle „Coming-of-Age“-Geschichte und viel Humor, wenn dann auf einmal so eine Figur wie „Peter Porker“ auftaucht. Eigentlich alles schon sehr geil gemacht und etwas, dass man mit eigenen Augen sehen muss, selbst wenn man so etwas normalerweise nicht mag. Ich fühlte mich sogar etwas an Satoshi Kons „Paprika“ erinnert, was in diesem Fall als bestmögliches Kompliment gemeint ist. Überdreht, lustig und vor allem popkulturell schwer unterhaltsam.

Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Aus dem "Zuletzt geschaut"-Faden:

Wow. Einfach nur WOW! Grandiose Story, tolle Figuren und eine große Verbeugung vor allem, was Marvel-Comics ausmacht. Dazu innovative Animationstechnik, die klassischen Zeichentrick, Cartoon und hochmoderne Computergrafik auf eine Art und Weise miteinander vermischt, wie ich es vorher noch nicht gesehen habe. Den Film auf der großen Leinwand und in 3D - das hätte spätestens im Finale die Augen raus ploppen lassen. Unter dem Spektakel werden die kleinen, intimen Szenen (und der Humor) aber nicht vergessen. Ganz toll.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Wegen deiner bzw. eurer Lobeshymnen hatte ich den überhaupt erst am Schirm. Sonst wäre der gänzlich an mir vorbeigegangen. Also danke nochmals!

Antworten