SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung - Tim Hill (2020)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39628
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung - Tim Hill (2020)

Beitrag von jogiwan »

SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung

01.png
01.png (230.6 KiB) 269 mal betrachtet
Originaltitel: The Sponge Bob Movie: Sponge Bob on the Run

Herstellungsland: USA / 2020

Regie: Tim Hill

Darsteller: Keanu Reeves, Danny Trejo, Snoop Dog

Story:

Als SpongeBob Schwammkopf eines Tages nach getaner Arbeit im Krusty Burger-Laden nach Hause kommt, muss er entsetzt feststellen, dass seine Schnecke Gary verschwunden ist. Wenig später erfährt er, dass Gary im Auftrag von Poseidon höchstpersönlich entführt wurde, da Garys Schneckenschleim eine verjüngende Wirkung hat. SpongeBob beschließt gemeinsam mit Patrick seinen Freund zurück zu holen und die beiden starten gemeinsam in ein großes Abenteuer in die versunkene Stadt des Atlantiks, die als anrüchiger Sündenpfuhl verschrien ist.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39628
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung - Tim Hill (2020)

Beitrag von jogiwan »

Der neueste Streifen ist ja höchst umstritten, da dieser nach dem frühen Tod des SpongeBob-Schwammkopf-Erfinders Stephen Hillenburg gedreht wurde und aufgrund Covid-19 auch nicht in die Kinos, sondern direkt auf Netflix gelandet ist. Noch dazu soll der Streifen mit seinen ganzen Rückblenden in die Jugend der Helden wohl auch noch auf ein mögliches Spin-Off hindeuten, dass zu Lebzeiten von Hillenburg persönich immer abgelehnt wurde. Doch der Streifen hat noch viel grundlegendere Probleme: er ist einfach nicht witzig und wirkt im Vergleich zu den beiden Vorgängern wie ein müder Abklatsch mit recycelten Gags und verniedlichter Story, die auch nicht einmal ansatzweise so irre ist, wie die beiden anderen Filme. Hier wirkt alles bieder und brav und auch wenn der Streifen technisch gut gemacht ist, so merkt man doch, dass hier der subversive Charme und der Mut zum abgedrehten Wahnsinn fehlt. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber wäre das hier mein erstes SpongeBob-Abenteuer gewesen, dann hätte ich auf die beiden anderen gerne verzichtet. Da hilft auch kein Keanu Reeves oder Danny Trejo – der dritte Spongebob-Schwammkopf-Streifen ist einfach kommerzieller Mist.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40949
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung - Tim Hill (2020)

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 06:45 Der neueste Streifen ist ja höchst umstritten, da dieser nach dem frühen Tod des SpongeBob-Schwammkopf-Erfinders Stephen Hillenburg gedreht wurde und aufgrund Covid-19 auch nicht in die Kinos, sondern direkt auf Netflix gelandet ist. Noch dazu soll der Streifen mit seinen ganzen Rückblenden in die Jugend der Helden wohl auch noch auf ein mögliches Spin-Off hindeuten, dass zu Lebzeiten von Hillenburg persönich immer abgelehnt wurde. Doch der Streifen hat noch viel grundlegendere Probleme: er ist einfach nicht witzig und wirkt im Vergleich zu den beiden Vorgängern wie ein müder Abklatsch mit recycelten Gags und verniedlichter Story, die auch nicht einmal ansatzweise so irre ist, wie die beiden anderen Filme. Hier wirkt alles bieder und brav und auch wenn der Streifen technisch gut gemacht ist, so merkt man doch, dass hier der subversive Charme und der Mut zum abgedrehten Wahnsinn fehlt. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber wäre das hier mein erstes SpongeBob-Abenteuer gewesen, dann hätte ich auf die beiden anderen gerne verzichtet. Da hilft auch kein Keanu Reeves oder Danny Trejo – der dritte Spongebob-Schwammkopf-Streifen ist einfach kommerzieller Mist.
Schade.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten