Studio 54 - Mark Christopher (1998)

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Studio 54 - Mark Christopher (1998)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: 54
Herstellungsland: USA/1998
Regie: Mark Christopher
Darsteller: Ryan Phillippe, Salma Hayek, Neve Campbell, Mike Myers, Sela Ward, Breckin Meyer, Sherry Stringfield, Ellen Albertini Dow, Cameron Mathison und Noam Jenkins .

Story: Als in der zweiten Hälfte der 70er Jahre die Disco-Manie ausbricht, ist Steve Rubells Club "54" die angesagteste Adresse der Stadt, die es sich erlauben kann, auch Stars den Eintritt zu verwehren. Nur die buntesten und schrillsten Typen werden hineingelassen. Der aus New Jersey stammende Shane schafft es eines Abends ins 54 und verschafft sich einen Job als Oben-ohne-Barkeeper.Schon bald steigt er zum Szene-Star auf, im Blick stets das Sternchen Julie Black, doch der Ruhm im 54 wird durch Kokain hochgehalten und jeder Traum ist irgendwann mal ausgeträumt...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Re: Studio 54 - Mark Christopher

Beitrag von jogiwan »

wo hast du denn das Plakat aufgetrieben? :lol:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Studio 54 - Mark Christopher

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:wo hast du denn das Plakat aufgetrieben? :lol:

Warum, das ist das alte Kino Werbeplakat, ich finde das spitze :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Re: Studio 54 - Mark Christopher (1998)

Beitrag von jogiwan »

variety hat geschrieben: When Mark Christopher’s “54” came out in the summer of 1998, the film had been so heavily reshot, re-edited and retooled that producer Dolly Hall took to calling it “55.” Now, almost 17 years later, Christopher has finally managed to complete the version of “54” that everyone signed up to make in the first place: the story of three friends — a busboy (Ryan Phillippe), a bartender (Breckin Meyer) and a coat-check girl (Salma Hayek) — and the sordid love triangle that nearly tore them apart, set against the glittery excess of New York’s Studio 54 dance club. That was the version everyone shot, until a set of disastrous test screenings changed the film’s fate forever.
quelle und mehr Infos: http://variety.com/2015/film/news/berli ... 201427177/

italostrikesback

Beitrag von italostrikesback »

jogiwan hat geschrieben:
variety hat geschrieben: When Mark Christopher’s “54” came out in the summer of 1998, the film had been so heavily reshot, re-edited and retooled that producer Dolly Hall took to calling it “55.” Now, almost 17 years later, Christopher has finally managed to complete the version of “54” that everyone signed up to make in the first place: the story of three friends — a busboy (Ryan Phillippe), a bartender (Breckin Meyer) and a coat-check girl (Salma Hayek) — and the sordid love triangle that nearly tore them apart, set against the glittery excess of New York’s Studio 54 dance club. That was the version everyone shot, until a set of disastrous test screenings changed the film’s fate forever.
quelle und mehr Infos: http://variety.com/2015/film/news/berli ... 201427177/
Brauche ich echt für meine Sammlung! Ich liebe den Film!
italostrikesback

Studio 54 - The Director`s Cut 2015 - Mark Christopher

Bild

STUDIO 54 - THE DIRECTOR`S CUT
USA 1998 / 2015
Darsteller: Ryan Phillippe, Salma Hayek, Neve Campbell, Mike Meyers u. a.

Zum neuen Director`s Cut:
1998 drehte Regisseur Mark Christopher einen Film über den legendären Nachtclub Studio 54. Damals wurde der Film von den Produzenten stark überarbeitet und 25 Minuten an Szenen geschnitten, die der Regisseur nachdrehen musste.
Dieses Material wurde nun wieder aus dem Film entfernt und dafür 44 Minuten an neuem/alten, bzw. nie gesehenem Material eingefügt.
Der Film zeigt nun die eigentliche Intension des Regisseurs, die damals aufgrund des stark bisexuellen Charakters des Hauptdarstellers zu brisant waren. Der Film läuft momentan auf unzähligen Festivals und seit ein paar Tagen gibt es einen Trailer zum Director`s Cut an dessen Ende auf den bevorstehenden Unrated "Digital" Release hingewiesen wird.
Auf Youtube steht allerdings dass der Film am 02. Juni 2015 auf Blu-ray und DVD erscheinen soll. Gepostet wurde der Clip dort von MG Cinema, wer immer das auch ist. Ich weiß also nicht ob man auf die Info etwas geben kann.

Ich hoffe sehr, dass der Film auf Blu-ray erscheint, weil ich den Film liebe und seid seiner Entstehungszeit auf die echte unzensierte Fassung warte.

Bild

Hier kann man den neuen Trailer zum Director`s Cut ansehen:
[BBvideo][/BBvideo]
italostrikesback

Re: Studio 54 - The Director`s Cut 2015 - Mark Christopher

Beim Director`s Cut wurden 25 Minuten aus der alten Fassung rausgeschnitten und 44 Minuten an nie gesehenen Material eingefügt. Weil es sich um einen ziemlich veränderten Film handelt, habe ich einen speziellen Thread eröffnet.
italostrikesback

Re: Studio 54 - The Director`s Cut 2015 - Mark Christopher

Diese Ankündigung gefällt mir gar nicht. Hoffentlich geht es damit nicht schon los, mit dem zuküftigen Verzicht auf körperliche Datenträger.
Bild
italostrikesback

@Die Moderatoren
Beim Director`s Cut wurden 25 Minuten aus der alten Fassung rausgeschnitten und 44 Minuten an nie gesehenen Material eingefügt. Weil es sich um einen ziemlich veränderten Film handelt, habe ich den Thread mit dem Titel "STUDIO 54 - THE DIRECTOR`S CUT - Mark Christopher" benannt. DAS IST NICHT DERSELBE FILM ! Bitte umbennen!
Schon im Titel soll ganz klar sein, dass das nicht der STUDIO 54 Film ist, den wir alle kennen.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

in diesem Fred ging es bereits vor ein paar Monaten um den kommenden DC und so viel Mündigkeit traue ich unseren User schon zu, dass sie zwischen der bisherigen Kinofassung und einem etwaigen Directors-Cut unterscheiden können.

Antworten