Suburban Sasquatch - Dave Wascavage (2004)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39407
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Suburban Sasquatch - Dave Wascavage (2004)

Beitrag von jogiwan »

Suburban Sasquatch

01.jpeg
01.jpeg (97.49 KiB) 106 mal betrachtet
Originaltitel: Suburban Sasquatch

Herstellungsland: USA / 2004

Regie: Dave Wascavage

Darsteller:innen: Sue Lynn Sanchez, Bill Ushler, Dave Bonavita, Juan Fernandez

Story:

Möchtegern-Journalist Rick lebt in der Vorstadt und wartet auf die eine Story mit der er als Enthüllungs-Reporter groß rauskommen kann. Diese ist auch in Reichweite, als sich im auf einmal im nahen Park die Leichenteile türmen und die Polizei vor einem Rätsel steht. Augenzeugenberichten zufolge handelt es sich bei dem Täter ja um einen sogenannten Sasquatch, dem legendären Bigfoot, der aber in der Vorstadt eigentlich nichts zu suchen hat. Bei seinen Recherchen stößt Rick nicht nur auf weitere Indizien und eine Mauer des Schweigens, sondern auch auf die Indianerin Talia, die mehr über das Wesen zu wissen scheint. Als sich Rick auf ihre Fersen heftet, begibt er sich nicht nur in Lebensgefahr, sondern findet rasch gefallen an der hübschen Frau mit Pfeil und Bogen, die sich mit den Geistern ihrer Urahnen der gewaltbereiten Kreatur in den Weg stellt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39407
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Suburban Sasquatch - Dave Wascavage (2004)

Beitrag von jogiwan »

Normalerweise bin in ja kein großer Fan von neuzeitlichem Trash und wenn, dann muss es schon so ordentlich im Karton rappeln wie z.B. bei „Rat Scratch Fever“. „Suburban Sasquatch“ ist ja irgendwie eine ähnliche Liga und auch wenn hier nichts ernstgenommen werden darf, so ist dieser Bigfoot-Streifen mit seinen Mystery-Anleihen aus der Indianer-Mythologie zugleich doof und unterhaltsam. Das liegt neben der haarsträubenden und bizarren Geschichte über amerikanische Mythen, dem grottigen Creature-Design und den sympathischen Laiendarstellern auch an den Special Effects, die ebenfalls recht kostengünstig in den Film integriert wurden. Natürlich muss man dieser Art von Film schon mehr als aufgeschlossen sein, aber hier stimmt meines Erachtens die Mischung aus Kreativität, Unvermögen und Unterhaltungsfaktor eigentlich ganz gut. „Suburban Sasquatch“ ist auf jeden Fall sympathischer als alle Mashup-Trash-Filme mit Haien, Dinosauriern und Untoten, was man sonst so aus der Ecke zu sehen bekommt und ab und an ein bissl Blödsinn hat ja auch noch nie geschadet. Ein lustiger kleiner Film mit Bigfoot in der Vorstadt für große und kleine Kinder mit etwas Schmodder, Kunstpelz und viel guter Laune.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 3099
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Suburban Sasquatch - Dave Wascavage (2004)

Beitrag von Dick Cockboner »

jogiwan hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 07:02 ... ab und an ein bissl Blödsinn hat ja auch noch nie geschadet. Ein lustiger kleiner Film mit Bigfoot in der Vorstadt für große und kleine Kinder mit etwas Schmodder, Kunstpelz und viel guter Laune.
:thup:
Genau das! Ich bin entzückt und wurde sehr gut unterhalten!
Bild
Antworten