Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39053
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von jogiwan »

ui... nein...bitte nicht! :angst:
fangoria.com hat geschrieben: Raimi to Direct Bruce Campbell in Starz “EVIL DEAD” Sequel Series

Ash is back, and not just in the largely context-free fan service of EVIL DEAD 2013’s end credits. Rumors and development of an EVIL DEAD series have been confirmed and announced with EVIL DEAD creator Sam Raimi helming and producing (along with Rob Tapert) ASH VS. EVIL DEAD, a 1o-episode series to premiere on Starz in 2015.

Campbell, who’s also producing, will return as the chainsaw-armed, one liner-dropping icon of horror-comedy. Here, “when a Deadite plague threatens to destroy all of mankind, Ash is finally forced to face his demons — personal and literal. Destiny, it turns out, has no plans to release the unlikely hero from its ‘Evil’ grip.”

“EVIL DEAD has always been a blast. Bruce, Rob, and I are thrilled to have the opportunity to tell the next chapter in Ash’s lame, but heroic saga. With his chainsaw arm and his ‘boomstick,’ Ash is back to kick some monster butt. And brother, this time there’s a truckload of it,” said Raimi.

Since ARMY OF DARKNESS, and even through the Fede Alvarez-directed remake of EVIL DEAD, fans have clamored for more in the way of Ash. Five hours seems to be more than the devoted cult could have hoped for, and as television grows more cinematic in visual presentation, Raimi’s great talents will likely not be hindered.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von Adalmar »

Hoffentlich lehnt sich die Serie von der Stimmung her eher an den ersten Film an als an die folgenden. Viel Hoffnung mache ich mir diesbezüglich aber nicht.
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von Arkadin »

Adalmar hat geschrieben:Hoffentlich lehnt sich die Serie von der Stimmung her eher an den ersten Film an als an die folgenden. Viel Hoffnung mache ich mir diesbezüglich aber nicht.
Ich auch nicht. Das wird eher ein Sequel des dritten Teils, und wahrscheinlich mit noch mehr Humor.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitrag von McBrewer »

EVIL DEAD / TANZ DER TEUFEL fasziniert auch heut noch die junge Generation, wie letztens erst erlebt.
Im Rahmen des filmischen Kulturrunterrichtes innerhalb unserer Musikformation lief die ungekürzte CMV Scheibe erfolgreich. Die jungen Filmfreunde waren schwer begeistert. Und ich selbst habe mich ein weiteres mal der guten alten Zeit bestätigt gefühlt. Der Film hat vieles, was die 2013er Neuauflage nicht hat, vor allem eine riesen Portion WAHNSINN! :twisted: Und das meine ich auch wirklich so, da gib es doch diese Szene mit Ash, wo die ganzen Dinge im Raum sich zu bewegen scheinen, Nahaufnahme der Uhr, der Hirschkopfes, dazu diese Soundcollage. Ahs`s aufgerissene Augen, wahnsinniges Lachen. Ganz großes Kino. Auch in 35 Jahren noch :thup:

Anbei die Bilder der (gekürzten) LaserDisc von VCL/Carolco:

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Bild

Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitrag von buxtebrawler »

Schönes Material, Dän und Onkelchen :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39053
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitrag von jogiwan »

Unser werter Serschio hat es bereits im Zensur-Fred gepostet - hier jetzt nochmals und voller Verwunderung im richtigen Filmfred.
sergio petroni hat geschrieben:Hoppla! :thup:

Beschlagnahme von Tanz der Teufel aufgehoben

Sony Pictures erwirkt Aufhebung des Verbots

Sam Raimis Tanz der Teufel (Original: Evil Dead, 1981) wurde in den deutschen Kinos mit SPIO-Freigabe ungekürzt gezeigt, zeitgleich kam er auf VHS heraus. Nach kurzer Zeit wurde er dann 1984 schon indiziert. Drei Monate später erfolgte schon die erste Beschlagnahme, von denen noch viele folgen sollten.

Während man Verfassungsbeschwerde einlegte, nachdem die Beschlagnahme vom Landgericht München bestätigt wurde, legte man der FSK eine leicht gekürzte Fassung vor, die jedoch keine Freigabe erhielt. Auch eine noch weiter gekürzte Fassung wurde abgelehnt, erst im dritten Anlauf gab man eine um 44 Sekunden erleichterte Fassung ab 18 Jahren frei - bevor auch diese einkassiert wurde. Das Bundesverfassungsgericht gab 1992 bekannt, dass diese Beschlagnahme unzulässig war. Diese gekürzte Fassung konnte nun also vorerst wieder veröffentlicht werden, landete 1993 aber auf dem Index. Weitere Informationen finden sich in unserer Retrospektive.

Im Laufe der Jahrzehnte folgten viele weitere Fassungen und auch fast ein Dutzend Beschlagnahmen wurden erlassen. Die deutschsprachigen Rechte landeten vor einigen Jahren bei Sony Pictures und während es im Ausland schon einige Blu-rays gab, warteten die deutschen Fans sehnsüchtig auf eine Auflage, die jedoch nicht kam. Völlig überraschend erreichte uns heute eine Pressemitteilung von Sony Pictures, in der sie bekannt geben, dass das Amtsgericht Tiergarten mehrere Beschlagnahmebeschlüsse des Films aufgehoben hat und man nun plant, den Film auch vom Index zu holen. Vielleicht hat eine lange Reise nun also bald ihr Ziel erreicht.

München, 8. August 2016 – Das Amtsgericht Tiergarten Berlin (AG Tiergarten) hat in mehreren Entscheidungen vom 20., 22., und 25. Juli verschiedene Beschlagnahmebeschlüsse des Films „Tanz der Teufel“ (Originaltitel: „The Evil Dead“, 1981) aufgehoben und damit das seit 1984 bestehende Totalverbot des Films de facto beseitigt.

Der von Sam Raimi (Spider-Man 1-3) inszenierte Film „Tanz der Teufel“ löste bereits kurz nach seiner Fertigstellung in den 1980er Jahren eine Debatte über das Genre des Horrorfilms aus, in deren Verlauf es zu unterschiedlichen Verbotsentscheidungen durch deutsche Gerichte kam. Seither wurden immer wieder verschiedene, teils ausländische, Versionen der ungekürzten Fassung des Films durch deutsche Gerichte beschlagnahmt. Auch eine gekürzte Fassung des Films wurde 1989 verboten. Das Verbot der gekürzten Fassung hob das Bundesverfassungsgericht allerdings im Jahr 1992 wieder auf und äußerte generelle Zweifel daran, dass der Film überhaupt einen Verbotstatbestand erfüllt. Diese Auffassung bestätigte nun das AG Tiergarten auch in Bezug auf die ungekürzte Fassung des Films und gab an, dass der Film „nach heutigen Maßstäben keinen […] gewaltverherrlichenden Inhalt hat“.

Sony prüft nun die Möglichkeit, im Anschluss an die Gerichtsentscheidungen bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) einen Antrag auf De-Indizierung zu stellen, um den Film in Deutschland vollständig zu rehabilitieren und so im Idealfall eine rechtskonforme Veröffentlichung der ungekürzten Fassung mit FSK-Altersfreigabe zu erreichen.
quelle: schnittberichte.com

PS: Damit hätte wohl niemand hier mehr ernsthaft gerechnet - jetzt fehlt ja nur noch die 16er-Freigabe! :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitrag von Onkel Joe »

Das gleicht ja einem Urknall, da hat SONY ja ordentlich was rausgehauen!

Da werden auch die ganzen Bootlegs verschwinden und auf ordentliches Material kann man auch zurück greifen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitrag von purgatorio »

Das ist so großartig! Andererseits frage ich mich, ob der Film sich noch richtig gut vermarkten lässt? Ich meine: Eine hübsche HD-Fassung wird sich ja jeder von uns gern in den Schrank stellen (sofern da jetzt keine überteuerten Mediabooks kommen) - aber was ist mit der Generation, die nach uns kommt? Hebt die der Film? Keine Ahnung... Davon abgesehen: Tolle Nachricht :mrgreen: 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

+++ BREAKING NEWS: EX-ZENSURSULA NACH AUFHEBUNG DER BESCHLAGNAHME VON "EVIL DEAD" IN OHNMACHT GEFALLEN +++
Antworten