The bloody brood - Julian Roffman (1959)

Moderator: jogiwan

Antworten
sergio petroni

The bloody brood - Julian Roffman (1959)

Beitrag von sergio petroni »

THE BLOODY BROOD

Bild

Herstellungsland-/jahr: KAN/USA 1959

Regie: Julian Roffman

Darsteller: Jack Betts, Barbara Lord, Peter Falk, Robert Christie, Ron Hartmann, Anne Collins, Bill Bryden,
George Sperdakos, Ron Taylor, ,Michael Zenon ,Bill Kowalchuk ,Sammy Sales, ...

Story: Ein Telegramm-Bote wird tot aufgefunden - er hatte einen Hamburger verzehrt, in den Mattglass gemischt wurde. Die Polizei tappt im Dunkeln, doch sein großer Bruder forscht weiter und stößt bei seinen Unterschungen auf eine Gruppe von Beatniks um den charismatischen Nico. Dieser hat eine ganz eigene Form der Unterhaltung für sich entdeckt.
(quelle: ofdb.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
sergio petroni

Re: The bloody brood - Julian Roffman (1959)

Eine Gruppe Bohemiens um den Wortführer Nico (Peter Falk) möchte Erfahrungen im richtigen
Leben sammeln. Als ein Betrunkener in Ihrer Stammkneipe einen Kollaps erleidet,
unterläßt es die Gruppe ihm zu helfen. Schließlich sollen auch Erfahrungen im Umgang
mit Sterben und Tod gesammelt werden. Doch Nico hat noch nicht genug. Er und ein Komplize
verfüttern einen mit Glas gespickten Hamburger an einen jungen Telegrammboten.
Der Junge stirbt.

Sein älterer Bruder Cliff (Jack Betts) und ein Polizeikommissar stellen Nachforschungen
an und kommen bald der Gruppe um Nico auf die Spur. Dieser hat sich inzwischen auch
noch mit dem organisierten Verbrechen eingelassen und kennt keinerlei Skrupel mehr.
Einen entscheidenden Anteil am weiteren Verlauf der Geschehnisse hat Nicos Geliebte
Ellie (Barbara Lord), die nichts von dessen dunkler Seite ahnt.

Die Handlung erinnert teils etwas an Hitchcocks "Cocktail für eine Leiche"; der Film
ist leider nicht sehr gut gealtert. Alles läuft sehr geradlinig ab ohne große Spannungs-
ausschläge. Die beiden noch jungen Peter Falk und Jack Betts in Aktion zu sehen,
entschädigt dann doch wieder.
4,5/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

sergio petroni hat geschrieben:Eine Gruppe Bohemiens um den Wortführer Nico (Peter Falk)
Peter Falk :shock:

Klasse, dass du so viele recht unbekannte Filme hier vorstellst, sertschi. Ich les das alles aufmerksam. :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
sergio petroni

buxtebrawler hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:Eine Gruppe Bohemiens um den Wortführer Nico (Peter Falk)
Peter Falk :shock:

Klasse, dass du so viele recht unbekannte Filme hier vorstellst, sertschi. Ich les das alles aufmerksam. :thup:
Danke bux!
Nur mit dem Anschauen komme ich nicht so hinterher wie ich mir das wünsche....
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

sergio petroni hat geschrieben: Nur mit dem Anschauen komme ich nicht so hinterher wie ich mir das wünsche....
Ich glaube, das kennen wir hier alle. :troest:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Arkadin hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben: Nur mit dem Anschauen komme ich nicht so hinterher wie ich mir das wünsche....
Ich glaube, das kennen wir hier alle. :troest:
Stimmt nicht.... Mit dem Anschauen komme ich ÜBERHAUPT nicht so hinterher wie ich mir das wünsche. :mrgreen: