The Grey - Joe Carnahan (2012)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

The Grey - Joe Carnahan (2012)

Beitrag von purgatorio »

THEY GREY
UNTER WÖLFEN

Bild

Deutscher Titel: The Grey - Unter Wölfen
Originaltitel: The Grey

Regie: Joe Carnahan
Produktionsland: USA (2012)

Darsteller: Liam Neeson, Dermot Mulroney, Frank Grillo, James Badge Dale, Joe Anderson, Nonso Anozie, Dallas Roberts, Larissa Stadnichuk, Ben Bray, James Bitonti, Jonathan Bitonti...

Story:
John Ottway (Liam Neeson) ist angeheuert, die Arbeiter eines Ölbohrungsaußenposten in Alaska mit der Waffe vor den Unbillen der Natur, speziell angreifenden Wölfen zu beschützen, ist aber selbst inzwischen labil geworden. Als ein Transportflug mit den Arbeitern im Schneesturm kurz darauf verunglückt, kommen nur sieben Männer aus dem Wrack lebend davon, darunter Ottway. Dummerweise sind sie fernab mitten in der Wildnis gelandet und sitzen somit mitten in einem Gebiet, das Wolfsrudel als ihr Jagdgebiet ansehen. Auf dem Weg zurück durch die lebensbedrohliche Natur, werden die unzureichend ausgerüsteten Überlebenden zum Ziel der hungrigen Jäger...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: The Grey - Joe Carnahan (2012)

Beitrag von purgatorio »

THE GREY – UNTER WÖLFEN (THE GREY, USA 2012, Regie: Joe Carnahan)

Flugzeug stürzt in Alaskas Eiswüste ab und die Überlebenden sehen sich plötzlich einem extrem aggressiven Wolfsrudel gegenüber.

THE GREY weiß durch Spannung und kühle Inszenierung zu überzeugen, ist nur wenig pathetisch und stellt beinahe ausnahmslos den Kampf ums nackte Überleben in den Mittelpunkt. Gefiel mir gut! 7/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

purgatorio hat geschrieben:THE GREY – UNTER WÖLFEN (THE GREY, USA 2012, Regie: Joe Carnahan)

Flugzeug stürzt in Alaskas Eiswüste ab und die Überlebenden sehen sich plötzlich einem extrem aggressiven Wolfsrudel gegenüber.

THE GREY weiß durch Spannung und kühle Inszenierung zu überzeugen, ist nur wenig pathetisch und stellt beinahe ausnahmslos den Kampf ums nackte Überleben in den Mittelpunkt. Gefiel mir gut! 7/10
Dem schließe ich mich, spannende Unterhaltung für zwischendurch. Hast du gewartet, bis der Abspann zu Ende war?
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Theoretiker hat geschrieben: Dem schließe ich mich, spannende Unterhaltung für zwischendurch. Hast du gewartet, bis der Abspann zu Ende war?
hätte ich, aber RTL schaltete gleich zum nächsten Programmpunkt. Fuck, ich dachte mir doch, dass da noch was kommt. Schreibst du mir bitte 'ne PN, was da passiert? EDIT: brauchst du nicht, youtube hatte die Lösung für mich :mrgreen: das ist aber wirklich nur wenige Sekunden stark, ja? Bin mir unsicher, ob mir das so gefallen soll :|
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Captain Blitz

Beitrag von Captain Blitz »

Den habe ich auch noch vor der Brust, wird demnächst mal gesichtet.
Antworten