The Lost Boys - Joel Schumacher (1987)
Moderator: jogiwan
The Lost Boys - Joel Schumacher (1987)
Originaltitel: The Lost Boys
Herstellungsland: USA/1987
Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Jason Patric, Corey Haim, Dianne Wiest, Kiefer Sutherland, Barnard Hughes, Edward Herrmann, Jami Gertz, Corey Feldman, Jamison Newlander und Brooke McCarter.
Story: Tagsüber schlafen sie. Nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens Santa Carla: Die „Lost Boys“, eine Gang moderner Vampire. Michael, mit Mutter und Brüderchen frisch in die Gegend gezogen, gerät in die Fänge dieser Herren der Finsternis…
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: The Lost Boys - Joel Schumacher
Den hab ich lieb, damals wie heute, davon lass ich mich nicht abbringen!!
Soundtrack ist spitze!!
8/10
Soundtrack ist spitze!!
8/10
- horror1966
Ich habe den Film ehrlich gesagt ziemlich spät zu Gesicht bekommen, das ist gerade einmal gut 2 Jahre her. Hatte mich nie sonderlich interessiert, umso überraschter war ich dann, wie gut mir dieses Werk gefallen hat.
8/10
8/10
Big Brother is watching you
ich hatte den schon so oft in Händen, aber irgendwas hat mich immer abgeschreckt... vermutlich der Vinz'sche Buffy-Abwehrmechanismus...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Ach was, das hat doch mit der ollen Buffy gar nix zu tun mensch...
-
letzte Sichtung ist viele Jahre her - mehr als ein ungutes Gefühl blieb nicht zurück. Ich glaub, ich fand den albern Eventuell muss ich mal wieder eine Gelegenheit am Schopfe packen... irgendwann
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
sind alle Frisuren in dem Film so?Onkel Joe hat geschrieben:
it´s fun to stay at the YMCA!!!
-
ja ist's nun doch was für dichjogiwan hat geschrieben:sind alle Frisuren in dem Film so?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Hab den vor langer Zeit gesehen und fand den nicht so prall, ging mir glaub ich ähnlich wie purgschi und war mir zu albern. Ist ja aber ein Kultfilm und schwer '80er, deshalb müsste ich den unbedingt noch mal gucken.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Vinz Clortho
LOST BOYS atmet wie kaum ein anderer Genrefilm dieser Ära den Geist und das Lebensgefühl der späten 80er, was sich nicht zuletzt im dazugehörigen Soundtrack widerspiegelt, der untrennbar mit dem Film verbunden ist. Sicher hat der nach heutigen Maßstäben ordentlich Patina angesetzt, vor allem, wenn man bedenkt, dass der nun auch schon ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat und der stilprägende 80er-Look (s.Foto) inzwischen vielleicht nicht mehr ganz so zeitgemäß erscheint. Das Strickmuster von damals ist der momentan grassierenden "New Romantic"-Welle im Vampirgenre keinesfalls unähnlich: Damals hießen die Protagonisten Jamie Gertz und Jason Patrick, heute heißen sie Kristen Stewart und Robert Pattinson. Als LOST BOYS rauskam, war ich 17 und konnte mich komplett mit dem Film, seinen Protagonisten, der Musik und dem Lebensgefühl jener Zeit identifizieren - vielleicht mal abgesehen von der Tatsache, dass mir keine Fangzähne aus dem Oberkiefer wuchsen. Ansonsten hatte der Film alles, was man als Teenager brauchte - und suchte: Horror, Thrill, Romance & Rock'n'Roll. Und natürlich jede Menge Rebellion (in Gestalt der motorradfahrenden Blutsauger-Gang um Kiefer Sutherland). Nebst Freiheit und Abenteuer, versteht sich. Wer den Streifen heute zum ersten Mal sieht, wird das vielleicht nur bedingt nachvollziehen können, aber für einen 17-jährigen war es 1988 genau der richtige Film zur richtigen Zeit - was vermutlich auch seinen Kultstatus mitbegründet haben dürfte ... Zum Kult beigetragen hat zweifellos auch der hier mehrfach erwähnte, kongeniale Soundtrack. Die CD habe ich damals zu einem völlig überteuerten Kurs im Virgin Megastore auf der Champs-Élysées erstanden, nachdem ich mir hierzulande erfolglos die Hacken abgelaufen hatte.
Von den beiden "Fortsetzungen" möchte ich übrigens eindringlich abraten. Tut Euch selbst ein Gefallen und macht einen möglichst großen Bogen um die Teile ...
Von den beiden "Fortsetzungen" möchte ich übrigens eindringlich abraten. Tut Euch selbst ein Gefallen und macht einen möglichst großen Bogen um die Teile ...
Noch Sand und schon warm drauf.